so, bin jetzt im 6 kapitel und das spiel ist einfach nur genial und fesselnd. mir gefällt besonders, dass das spiel keine übermächtigen figuren zeigt, sondern die helden auch mal genug abbekommen. die pfeile, die jeanne durchbohren oder das tragische ende von lean. auch die jungen kämpfer, die dumm in den kampf ziehen und einer nach dem anderen draufgeht, als sie die burg stürmen wollen... ist einfach mal was anderes. hat man wenigstens das gefühl, dass sie wirklich ums überleben kämpfen. mich haben die figuren total mitgenommen. die filmsequenzen sind auch toll. bekommt man so eine art museum am ende freigeschalten, wo man sich die filme nochmal ansehen kann? nur 2 dinge haben mich bis jetzt genervt. die eine mission, wo charles VII, beschützt werden musste. dieser selbstmörder, läuft ständig in die feinde rein, wenn man nicht seinen weg blockiert oder genug gelevelt hat, um die feinde schnell zu töten, bevor er sei erreicht. ich hab mich für zweiteres entschieden und gelevelt. und eine mission ging ich fast gameover, weil ich alle gegner bis auf 1 getötet hatte und das war ein heiler. toll. und ich hatte auch nur noch eine figur. jedesmal, wenn ich ihm nen schlag verpasste, starb er fast, heilte sich aber wieder. zum glück hatte ich im letzten turn einen kritikal hit. war noch ziehmlich am anfang vom spiel, wo man noch keine mp absorb usw hatte.
Foren-Regeln