Bin mit der main story durch. Jetzt versuche ich die Spezialwaffen zu besorgen. Was für skills benutzt ihr den? Hab ihr auch alle gems gefunden? Bei mir fehlen noch 3 gems für Jeann. Weiß einer wo ich die restlichen gems finden kann ?
...
Rufus: three rounds, desperation 3, attack+20/30, hp recovery 3, mobility+2, HP+150
Colet: hp recovery 3, attack+20, treasure hunter, HP+150, three hits, critical edge
marcel: HP recovery 3, attack+20, HP+150, range+1, mobility+2, meteor bolt
Jeanne: HP recovery 3, mobility+2, attack+20, HP+150, triple slash, healing wind 2
nach colosseum2, kann man rufus noch den godspeed skill geben (mit HP+ tauschen da er sowieso viele HP hat). danach ist er endgültig eine killermaschine^^
bei normalen kämpfen brauchts dazu nur rufus um alles zu wälzen (habe eine lvl99 party btw).
ausser in den letzten runden vom colosseum3 wirds schwieriger. da hab ich rufus noch den helm splitter gegeben um die def der gegner zu schwächen.
die gems gibts in verschiedenen orten, colosseum, free stages usw.
eines von jeanne ist im stage 26 als treasure versteckt, nicht verpassen!
Geändert von Zanshou (12.09.2007 um 17:45 Uhr)
Now Playing: Waiting For: - Now Watching: One Piece
Cool wie kommt man denn an HP RECOVERY ?
Das hätte ich auch gerne, bin z.Z. irgendwo Ende von Chapter 5 ^^
...
nachdem du den clear save geladen hast, in chalon. ist so am einfachsten.
benutze 4 hauptchars. manchmal auch 5 (gilles, auch lvl99).
Zitat von sekili
Du hast ja eine Killertruppe^^ benutz du den 4 charaktere? ich versuche zuzeit colosseum2 und komme bis Round 5, danach hab ich doch kein chance mehr, und die Ultimative Waffen sollen ja in der 7. Runde sein.
...
ultimativen waffen sind in colosseum3 runde 7.
Zitat
tja verpasst gibs denn noch möglichkeit, dass ich es noch bekommen kann?
...
nope, leider nicht...
Bist du dir sicher? laut gamefaqs colosseum2 wenn ich mich nicht irre.
Zitat
nope, leider nicht
...
arg nein wie ich das hasse, man will sich vorher nicht spoilern lassen und spielt einfach und nachher merkt man das man das verpasste item nicht mehr holen kann.
mhhh wo habt ihr denn bitte vernünftiges FAQ gefunden?
bei GameFAQS sind doch nur 2 die nichtmal bis Chapter 6 gehen ._.
boah da kämpf ich mich bis zu diesem häßlichen Monster durch, Jeanne überlebt ohne probleme (denn heal durch tür war praktisch).... und dann verschanzt der sich in der Ecke und ich bekomm keine Angriffsfläche hinter ihm. Hab also die Runde nich geschafft wegen lausigen 300HP Morgen gehts weiter...
Bist du dir sicher? laut gamefaqs colosseum2 wenn ich mich nicht irre.
...
da hast du wohl was falsches aufgeschnappt. ist definitiv colosseum 3 runde 7.
bis dahin hat man aber eh schon 80% aller ultima waffen während des normalen storyverlauf via free stages schon bekommen. einziges was ich noch nicht hatte waren axt, lanze und dagger.
ahm, behält man gilles in der party oder muss ich mir sorgen machen wie blöd zu leveln und er geht irgendwann flöten?
mensch macht das spiel süchtig. btw, finde ich die vorbereitungsphase und shop musik total klasse. ohrwurm ^^
battle theme ist auch nett und geht ins ohr.
verstehe nicht, warum sich so viele reviews am battletheme auslassen
Geändert von Leon der Pofi (13.09.2007 um 17:08 Uhr)
Gilles wird nur für eine Weile aus der Party sein, aber letztenendes ist er wieder im Team, kannst ihn also ruhig Leveln, finde ihn aber allgemein nicht sehr stark, obwohl er 'n Gem besitzer ist.
Bin jetzt beim Finale.... bräuchte mal ne kleine Hilfestellung ^^
...
uhm, du benutzt nicht rufus, oder?
ein gut gelevelter rufus mit den skills die ich auf der vorherigen seite gepostet habe, kann die ganze truppe im alleingang plätten.
three rounds wirst du aber kaum haben, nimm two rounds.
mit rufus normale attacke, two rounds schaltet ein, ein_doppeltes_attack+ feld (diese orangen) öffnet sich gegenüber.
mit colet auf das doppelte attack+ feld laufen und two hits einsetzen (three hits wirst du kaum haben).
eine sache von ein paar minuten.
Ich hab erst ein lausiges Two Rounds... kann man die irgendwo farmen? Muß dazu sagen das meine Chars alle im lvl 55-60 Bereich sind und ich die letzten Stages ohne Probleme geschafft habe.
Leider natürlich komplett ohne Rufus... ist der denn sooo wichtig ? Den hochzuleveln da sitz ich ja nochmal ewig dran ._."
Ich hab erst ein lausiges Two Rounds... kann man die irgendwo farmen? Muß dazu sagen das meine Chars alle im lvl 55-60 Bereich sind und ich die letzten Stages ohne Probleme geschafft habe.
Leider natürlich komplett ohne Rufus... ist der denn sooo wichtig ? Den hochzuleveln da sitz ich ja nochmal ewig dran ._."
...
ein two rounds für rufus reicht.
natürlich kann man das game auch ohne rufus beenden, ist ja nicht irgendwie zwingend den eizusetzen^^
aber: er hat die höchste atk und den höchsten HP boost aller chars (bis zu fast doppelt so viel!).
mit HP recovery3 ist er unbesiegbar wenn man nicht gerade im colsseum 3 ist.
und gerade im post game ist es sehr angenehm eine killermaschine in der truppe zu haben.
das lvln ist in diesem spiel auch sehr einfach.
mach den höchsten EXP+ skillstone den du machen kannst. geh dann zum free stage mit den drei drachen.
je mehr hits man pro runde mit einem char macht, desto mehr exp bekommt er auch.
rüste ihn also mit dem cyclone1 spell (drei hits). mit dem höchsten EXP+ skillstone bekommt man so 75exp pro runde. für ein lvl up braucht man ja 100exp.
mit cyclone2 (9hits) bekommt man sogar ganze 135exp rpo runde! cyclone2 braucht aber mehr MPs, kann man also nicht in jeder runde einsetzen. es sei denn du heilst jedesmal deine MPs mit einem anderen char, was wiederum zeit beansprucht.
mit anderen worten, etwa ein lvl up nach jedem cyclone.
Rufus: three rounds, desperation 3, attack+20/30, hp recovery 3, mobility+2, HP+150
Colet: hp recovery 3, attack+20, treasure hunter, HP+150, three hits, critical edge
marcel: HP recovery 3, attack+20, HP+150, range+1, mobility+2, meteor bolt
Jeanne: HP recovery 3, mobility+2, attack+20, HP+150, triple slash, healing wind 2
...
Du hast ja eine Killertruppe^^ benutz du den 4 charaktere? ich versuche zuzeit colosseum2 und komme bis Round 5, danach hab ich doch kein chance mehr, und die Ultimative Waffen sollen ja in der 7. Runde sein.
Zitat
die gems gibts in verschiedenen orten, colosseum, free stages usw.
...
das ist mir schon klar nur die free stages hab ich alles durchgespielt, trotzdem fehlen mir noch 3 gems. (colosseum nicht mitgezählt)
Zitat
eines von jeanne ist im stage 26 als treasure versteckt, nicht verpassen!
...
tja verpasst gibs denn noch möglichkeit, dass ich es noch bekommen kann?