Ja, wenn keiner die nötige dritte Stimme für den Zug abgibt, kanns nicht weitergehen![]()
Es ist doch nicht so schwer: Postet einfach "Dame e7-d6"...
Ja, wenn keiner die nötige dritte Stimme für den Zug abgibt, kanns nicht weitergehen![]()
Es ist doch nicht so schwer: Postet einfach "Dame e7-d6"...
Damit's weitergeht bin ich damit einverstanden (E7-D6).
Ich finde den Zug zwar nicht so gut, aber mir fällt nichts besseres ein :-/.
Und umgekehrt?
Ich sags dir wies ist. Wenn ihr einen Zug vorschlagt, den ihr für toll haltet, dann ist das schlicht und einfach schön für euch. Wenn ich einen "besseren" Zug im Hirn habe, dann schlag ich den auch vor. Seit ihr alle dann anderer Meinung, dann geht mich das nichts an. So einfach ist das.
Oh, stimmt, ihr seid ja wirklich zu dritt. ^^ Dann isses wohl besiegelt.
@TheGame:
http://www.seidseit.de/![]()
Ok, der Staff will also unseren Läufer verjagen...
Dann sag ich einfach mal: "Angriff ist die beste Verteidigung."
Ich muss zugeben, dass ich etwas ideenlos bin.
Daher kann ich nichts Besseres als ein fades Lb6 vorschlagen. Immerhin behalten wir ihn dann...
Ach, hier geht's schon weiter? ^^
Die Wahl scheint nicht schwer zu sein diesmal, also
Lc5 - b6,
denn dem Argument, dass wir den Läufer nur so behalten, kann man wohl schlecht widersprechen
Zu Lc5xe3 sag ich nur Lc1xe3, das wär dann etwas unschön![]()
Leute! Ich wette, dass wenn ihr das nicht gesagt hättet, der Staff nie auf den Zug mit der Dame gekommen wäre!![]()
Na gut, wenn man drüber nachdenkt, scheint das auch wahrscheinlicher. Obwohl man ja oft einfach mit der Figur schlägt, die am wenifsten wert ist (in dem Fall der Bauer).
Der Standard-Rückzugszug - leider. Dadurch würde unser Läufer erstmal in der Ecke festsitzen.Zitat von Squall
Aber da es die eizige Alternative zu meinem Vorschlag ist, stimme ich mal zu und sage Lc5-b6.
Wenn ein Abtausch ansteht, wo jeder gleich 2-3 Figuren aufeinmal abtauscht, dann schlägt man idR mit der schwächsten Figur zuerst. Da nur der schwarze Läufer e3 bedroht, ist es von dem Gesichtspunkt her egal, womit weiß zurück schlägt.
Und auch der stärkste Schachcomputer macht Rückzüge, wenn er kalkuliert, dass es der beste Zug ist.
Find ich cool, dass das aufeinmal so schnell geht. ^^
edit: @Dennis: Damit ist der Zug besiegelt.![]()