mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 349
  1. #321

    NFM

    Oder doch: Dennis, kannst du dann auch mal beim Schiffe-Versenken weitermachen? Das Sig-Ausknipsen langweilt mich schon. ^^''
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #322
    Zitat Zitat von Squall83 Beitrag anzeigen
    ...blablabla...
    Wenn du nicht mitspielst, dann halt dich aus dem Thread raus, das nervt

  3. #323
    Zitat Zitat von Squall83 Beitrag anzeigen
    1. Große Rochade war ein illegaler Zug, weil der Turm vom Läufer angegriffen war und es müssen alle Felder von a1 bis e1 unbedroht sein, damit man rochieren darf.
    Wenn man keine Ahnung hat...

    Lies am besten mal
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rochade

    Zitat Zitat von Squall83 Beitrag anzeigen
    2. Kc1-b1 statt den Läufer zu schlagen war auch nicht so besonders.
    Genau

    ...wenn man von der Kleinigkeit absieht, dass du nach Td1xd2 von De5-a1†† gekickt wirst ^^



    @random encounter:
    Nimmt jetzt ein wenig überhand IMHO.
    Immerhin beschleunigt es den Ausgang der Partie ziemlich

  4. #324
    Zitat Zitat von Strato Beitrag anzeigen
    @random encounter:
    Nimmt jetzt ein wenig überhand IMHO.
    Immerhin beschleunigt es den Ausgang der Partie ziemlich
    Das ist Dungeon Schach!

    Es will nicht fair sein, es will nicht spielerisch anspruchsvoll sein, es will nicht berechenbar sein, es will nur dämlich sein. \o/
    Und die Rochade steht. Basta!

  5. #325
    @Ol: blablabla hab ich nie geschrieben. Und ich bin nicht der Einzige, der hier postet, ohne am Spiel beteiligt zu sein.

    @Strato: Okay, mein Fehler, bin mit dieser Regel aufgewachsen. Aber lies mal ganz unten auf deinem genannten Link folgendes:
    Zitat Zitat
    Auch Meister haben manchmal ihre Probleme mit der Rochade:
    * Während der 21. Partie in seinem Wettkampf gegen Anatoli Karpow 1974 fragte Viktor Kortschnoi den Schiedsrichter, ob er rochieren dürfe, wenn sein Turm angegriffen sei – er wusste es nicht.
    * Juri Awerbach protestierte in einer Partie gegen Cecil Purdy gegen dessen Rochade, weil der Turm ein angegriffenes Feld überquert hatte. Er nahm dabei an, dass dies illegal sei.
    Also wenn sogar 2 Großmeister das nicht wussten, isses wohl keine Schande, wenn das auf mich auch zugetroffen hat.
    Btw: Komisch, ich dachte du würdest diesen Thread jetzt ignorieren, weil das Spiel schon entschieden ist.

  6. #326
    Der Staff verschiebt einen seiner vielen Türme:



    Die User sind dran

  7. #327
    E3 auf E4 wen ich mich nicht verzaelt hab ^__^

  8. #328
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    E3 auf E4 wen ich mich nicht verzaelt hab ^__^
    Ja, Dame opfern ohne den geringsten Nutzen, eine interessante Idee...
    OK, wir könnten danach einen Läufer gegen einen Turm tauschen, aber dennoch wäre ich eher dagegen. ^^''
    Meintest du vielleicht Dd3+ - dafür wäre ich, führt zu sicherem Matt in vier Zügen, wenn ich mich nicht irre. ^^ Ich würde es nur ungern noch weiter hinauszögern.

    Edit: Ich widerrufe, sie dreht sich nicht!
    Geändert von drunken monkey (23.03.2008 um 16:23 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  9. #329
    @drunken monkey: Würde ich nochmal überdenken.

    Matt geht viel schneller. Mein Vorschlag wäre, den schwarzen Läufer von C8 auf F5 zu setzten und damit den König ins Schach zu stellen. Damit ists dann aus, weil der Staff den König nur noch auf B2 setzten kann, alle andern Felder sind bedroht. Dann mit der schwarzen Dame auf C3 => Schach Matt.

    €dit: Sry, hab das mit dem Turm übersehen.
    Geändert von Morlorx (23.03.2008 um 16:39 Uhr)

  10. #330
    Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    @drunken monkey: Würde ich nochmal überdenken.

    Matt geht viel schneller. Mein Vorschlag wäre, den schwarzen Läufer von C8 auf F5 zu setzten und damit den König ins Schach zu stellen. Damit ists dann aus, weil der Staff den König nur noch auf B2 setzten kann, alle andern Felder sind bedroht. Dann mit der schwarzen Dame auf C3 => Schach Matt.
    Naja, viel schneller auch nicht, einen Zug halt - sie werden ja noch den Turm vor den Läufer stellen, bzw. könnten sie es. Aber hast natürlich recht, nehmen wir gleich das: Lf5+.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  11. #331
    Wenn sie den Turm vor den läufer stellen, gehen sie mit Db3 matt. Ergo schlage ich ebenfalls Lf5+ vor.

  12. #332
    C8 - F5

    *grinsend auf den Staffs Untergang freut*
    Here are my Maps done by me.

  13. #333
    Aus dem Off ertönt ein Markerschütternder Schrei, dem Schrei eines wütenden Berserkers gleich...



    Der Staff ist dran
    Geändert von Dennis (24.03.2008 um 15:34 Uhr)

  14. #334
    Das ist aber nicht C8 - F5 sondern D2 - B4 und den haben wir sicher nicht vorgechlagen? *Dennis Brille reich*
    Here are my Maps done by me.

  15. #335
    wird zeit, dass ihr fertig werdet.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  16. #336
    Nimmt eigentlich die Anzahl der Encounter nur zu, weil es aufs Matt zu geht, Dennis?

  17. #337
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja, Dame opfern ohne den geringsten Nutzen, eine interessante Idee...
    Oh Gott xD
    Tja bin wohl nicht zum Schach Spielen geeignet

  18. #338
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Staff doch sowieso nur einen möglichen Zug: Kb1-b2
    Und sobald sie den gemacht haben, können wir doch gefahrlos De3-c3 Schachmatt ziehen...

  19. #339
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, hat der Staff doch sowieso nur einen möglichen Zug: Kb1-b2
    Und sobald sie den gemacht haben, können wir doch gefahrlos De3-c3 Schachmatt ziehen...
    Wie Des Spü und ich schon erläutert haben, können sie auch den Turm vor den Läufer stellen, und somit ein anderes Matt im nächsten Zug kassieren.
    Jetzt muss das also nur noch der Staff einsehen und einen der beiden Tode wählen.

    (Es sei denn, Dennis kommt noch mit einem Armageddon-Encounter...^^'')
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  20. #340
    Der Staff steht mit dem Rücken zur Wand.



    Ist dies das Ende der Partie nach 7 Monaten Spielzeit?
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •