Heißt das jetzt der Staff braucht nur h4 ziehen und hat das Truhengeschenk damit angenommen?
@Strato: d7 ist meiner Meinung nach kein Standpunkt für Schwerfiguren. Wichtig für uns ist, dass wir den Läufer irgendwohin rausbringen. Wenn ers weiterschafft als auf d7 dann wär ich auch froh.
Wow, das ist ja richtig spannend.Ich wette jetzt kommt h4 und die Mods kriegen nen Turm oder so. ^^
Leider kann ich irgendwie keine Grafiken mehr sehen. Geht das nur mir so? Ich war vor ner Woche oder so schon mal hier und da ging noch alles.![]()
@The Game & Strato: Wie viel DWZ habt ihr eigentlich? Ihr klingt sehr wie Vereinsspieler. Ich hab ca. 1550, hab aber jemandem versprochen, nicht mitzumachen. Das dürfte aber eh nicht nötig sein so wie's aussieht.
Bei manchen Zügen (insb. aus der 1. Partie) frage ich mich, ob sich die Mods besser absprechen als die User oder ob es bei unseren Vorbildern genauso viele Mitläufer gibt, die dem erstbesten Zug zustimmen, wie bei den Usern, und die Mods nur einfach das Pech haben, dass deren gute Schachspieler nicht per SMS über den nächsten Zug benachrichtigt werden.
Also wenn letzteres der Fall ist, sollten die vielleicht wirklich mal in ihren Reihen rumfragen, ob jemand dort das Schachspiel wenigstens einigermaßen beherrscht (z.B. die, die den e.p. kennen?^^) und denen mal etwas mehr Gehör schenken. Dann wird das Spiel spannender.![]()
Grüße, Squall83
Ich lade das Zeug bei upload.npcfighter.de hoch, das is halt auch nicht immer on und in diesem Falle kann es also vorkommen, dass die Grafiken nicht angezeigt werden.
Jaaaa... was mag in der Truhe stecken? Ein Goldschatz? Eine Zusatzfigur? Flammenstürme? Fallen? Eine Frostsäule?
Fragen über Fragen....
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
OK, das ist ein No-Brainer ^^
d7 x c6
d7 ist sogar ein sehr guter Standpunkt für Schwerfiguren, besonders wenn die d-Linie offen ist
Was ich aber eher meinte, ist, dass der Läufer auf d7 die eigenen Schwerfiguren verstellen würde und ins Visier der gegnerischen Schwerfiguren geraten würde. Da er dort außerdem nicht durch Bauern gedeckt werden kann, besteht die Gefahr, in eine Fesselung zu geraten.
Aber e6 ist ja auch noch da und sowieso um Meilen besser, so dass wir uns mit Ld7 gar nicht erst abgeben müssen
Drei-Weizen-Zischer haben wir ziemlich viele, hier im QFRAT
Ansonsten würd ich mal sagen: genug, um den Schaff zu staffen ^^
Sollten wir nicht erst auf Dennis warten? o_O Immerhin könnte es ja auch noch einen Encounter geben und unwahrscheinlicherweise könnte der einen anderen Zug ja besser machen.
Aber falls nichts passiert stimme ich zu.
Ich bin mal dem Link gefolgt:
Da habt ihr das Problem.Zitat
Btw: Glückwunsch zum Tempogewinn. Jetzt habt ihr schon 1 von 3 wieder reingeholt, die ihr vorhin dem Staff geschenkt hattet, als ihr e5, e4, und d3: e.p. gespielt habt, nur damit der Staff seine Dame schnell entwickeln kann. ^^
Damits fixer geht, mal ausnmahmsweise zwei Züge auf einmal!
Gaul tot, Läufer tot, alles tot, muh!
Der Staff ist wieder dran.
Ke8-g8 Rochade
Dadurch bringen wir erstens underen König in Sicherheit, der im Moment in einer alles andere als beruhigenden Position steht. Und zweitens bringen wir unseren Turm (der bekanntlich durch die Rochade auf f8 gestetzt wird) in eine zentalere und damit einflussreichere Position. Mehr zu diesem Zug im Spoiler.
Ich schließe mich dem Zug an weil ich mom sonst keinen anderen vernünftigeren möglichen Zug sehe. Man kann nur auf die Fehler des Staffs hoffen.Zitat
![]()