mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 349

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OK, das ist ein No-Brainer ^^

d7 x c6

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    @Strato: d7 ist meiner Meinung nach kein Standpunkt für Schwerfiguren. Wichtig für uns ist, dass wir den Läufer irgendwohin rausbringen. Wenn ers weiterschafft als auf d7 dann wär ich auch froh.
    d7 ist sogar ein sehr guter Standpunkt für Schwerfiguren, besonders wenn die d-Linie offen ist

Was ich aber eher meinte, ist, dass der Läufer auf d7 die eigenen Schwerfiguren verstellen würde und ins Visier der gegnerischen Schwerfiguren geraten würde. Da er dort außerdem nicht durch Bauern gedeckt werden kann, besteht die Gefahr, in eine Fesselung zu geraten.

Aber e6 ist ja auch noch da und sowieso um Meilen besser, so dass wir uns mit Ld7 gar nicht erst abgeben müssen

Zitat Zitat von Squall83 Beitrag anzeigen
    @The Game & Strato: Wie viel DWZ habt ihr eigentlich?
    Drei-Weizen-Zischer haben wir ziemlich viele, hier im QFRAT

Ansonsten würd ich mal sagen: genug, um den Schaff zu staffen ^^

Tjo, dxc6.

Nicht so mein Ding, ehrlich gesagt, aber was solls. Die Frage wird sein, wo kommt der Läufer hin?! Die heiß ersehnte große Rochade meinerseits wirds dann wohl nicht geben, nach Le6.

Sollten wir nicht erst auf Dennis warten? o_O Immerhin könnte es ja auch noch einen Encounter geben und unwahrscheinlicherweise könnte der einen anderen Zug ja besser machen.
    Aber falls nichts passiert stimme ich zu.

Zitat Zitat
    dxc6
    Naja, macht Sinn.

Bin auch dafür.