mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 349

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Strato Beitrag anzeigen
    Sollte der Staff Läufer gegen Springer abtauschen, wird aus der langen Rochade erstmal sowieso nichts, solange die weiße Dame im Weg steht.
    Stimmt, doch die kann ja nicht ewig den Weg blockieren. Die Möglichkeit offen zu lassen, in welche Richtung wir rochieren, halte ich für am sinnvollsten.

Edit: Mit Ld7 wäre das Problem der versprerrenden Dame ohnehin gegessen. Weiter als d7 wirds der Läufer vorerst ohnehin nicht bringen (Le6 würde imho nur den Weg der Dame versperren).

Ich hasse es, wenn Läufer blockiert sind.
    Geändert von The Game (09.10.2007 um 12:57 Uhr)

Pferde raus:

Random Encounter:
    Und mit einem magischen Klirren landet auf H4 eine geheimnisvolle Schatztruhe. Woher kommt sie, was mag sie enthalten, was soll das Ganze eigentlich?

Der Staff ist am Zug.

Hä und was ist jetzt mit der Schatztruhe? Kann man das feld nicht mehr benutzen, oder passiert was, wenn man eine Figur auf das Feld setzt?

Vielleiicht gibts ne Bonusfigur oder nen Joker. Wer weiß?

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Wir brauchen in naher Zukunft nur h5 ziehen, dann finden wirs heraus. ^^

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    nee instant Game Over für die Staff. } *runaway*
    Here are my Maps done by me.

bitte, bitte, das hier ist der komplett falsche Thread um über den Inhalt einer Kiste zu diskutieren, für sowas gabs immer wieder Threads à la diesen hier.
    Vielleicht ist da ja ein klainer Denkanstoß drin?

Der Staff überlegt noch und lässt nebenbei fragen, ob man die Truhe mit einem Bauern gerade oder schräg erreichen kann.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Der Staff überlegt noch und lässt nebenbei fragen, ob man die Truhe mit einem Bauern gerade oder schräg erreichen kann.
    Nunja, da is ein normales Feld und da steht die Truhe drauf.
    Eine Truhe ist (in der Regel) kein Gegner.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Nunja, da is ein normales Feld und da steht die Truhe drauf.
    Eine Truhe ist (in der Regel) kein Gegner.
    Heißt das jetzt der Staff braucht nur h4 ziehen und hat das Truhengeschenk damit angenommen?

@Strato: d7 ist meiner Meinung nach kein Standpunkt für Schwerfiguren. Wichtig für uns ist, dass wir den Läufer irgendwohin rausbringen. Wenn ers weiterschafft als auf d7 dann wär ich auch froh.

Wow, das ist ja richtig spannend. Ich wette jetzt kommt h4 und die Mods kriegen nen Turm oder so. ^^
    Leider kann ich irgendwie keine Grafiken mehr sehen. Geht das nur mir so? Ich war vor ner Woche oder so schon mal hier und da ging noch alles.

@The Game & Strato: Wie viel DWZ habt ihr eigentlich? Ihr klingt sehr wie Vereinsspieler. Ich hab ca. 1550, hab aber jemandem versprochen, nicht mitzumachen. Das dürfte aber eh nicht nötig sein so wie's aussieht.

Bei manchen Zügen (insb. aus der 1. Partie) frage ich mich, ob sich die Mods besser absprechen als die User oder ob es bei unseren Vorbildern genauso viele Mitläufer gibt, die dem erstbesten Zug zustimmen, wie bei den Usern, und die Mods nur einfach das Pech haben, dass deren gute Schachspieler nicht per SMS über den nächsten Zug benachrichtigt werden.

Also wenn letzteres der Fall ist, sollten die vielleicht wirklich mal in ihren Reihen rumfragen, ob jemand dort das Schachspiel wenigstens einigermaßen beherrscht (z.B. die, die den e.p. kennen?^^) und denen mal etwas mehr Gehör schenken. Dann wird das Spiel spannender.

Grüße, Squall83

Zitat Zitat von Squall83 Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja richtig spannend. Ich wette jetzt kommt h4 und die Mods kriegen nen Turm oder so. ^^
    Leider kann ich irgendwie keine Grafiken mehr sehen. Geht das nur mir so? Ich war vor ner Woche oder so schon mal hier und da ging noch alles.
    Ich lade das Zeug bei upload.npcfighter.de hoch, das is halt auch nicht immer on und in diesem Falle kann es also vorkommen, dass die Grafiken nicht angezeigt werden.

Jaaaa... was mag in der Truhe stecken? Ein Goldschatz? Eine Zusatzfigur? Flammenstürme? Fallen? Eine Frostsäule?
    Fragen über Fragen....
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Geht mir genauso...

Fragen über Fragen....
    Meine Frage wäre: Wie lang braucht der Staff, um einen Zug zu machen. Zum Glück spielen wir nciht Blitzschach

Ich lade das Zeug bei upload.npcfighter.de hoch, das is halt auch nicht immer on und in diesem Falle kann es also vorkommen, dass die Grafiken nicht angezeigt werden.
    Du solltest dir da lieber nen anderen Hoster suchen. Die Bilder kann ich auch seit gestern komplett nicht sehen.
    Vielleicht solltest du lieber NPs neue Seite nehmen (npshare.de)

OK, das ist ein No-Brainer ^^

d7 x c6

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    @Strato: d7 ist meiner Meinung nach kein Standpunkt für Schwerfiguren. Wichtig für uns ist, dass wir den Läufer irgendwohin rausbringen. Wenn ers weiterschafft als auf d7 dann wär ich auch froh.
    d7 ist sogar ein sehr guter Standpunkt für Schwerfiguren, besonders wenn die d-Linie offen ist

Was ich aber eher meinte, ist, dass der Läufer auf d7 die eigenen Schwerfiguren verstellen würde und ins Visier der gegnerischen Schwerfiguren geraten würde. Da er dort außerdem nicht durch Bauern gedeckt werden kann, besteht die Gefahr, in eine Fesselung zu geraten.

Aber e6 ist ja auch noch da und sowieso um Meilen besser, so dass wir uns mit Ld7 gar nicht erst abgeben müssen

@The Game & Strato: Wie viel DWZ habt ihr eigentlich?
    Drei-Weizen-Zischer haben wir ziemlich viele, hier im QFRAT

Ansonsten würd ich mal sagen: genug, um den Schaff zu staffen ^^

Tjo, dxc6.

Nicht so mein Ding, ehrlich gesagt, aber was solls. Die Frage wird sein, wo kommt der Läufer hin?! Die heiß ersehnte große Rochade meinerseits wirds dann wohl nicht geben, nach Le6.

Sollten wir nicht erst auf Dennis warten? o_O Immerhin könnte es ja auch noch einen Encounter geben und unwahrscheinlicherweise könnte der einen anderen Zug ja besser machen.
    Aber falls nichts passiert stimme ich zu.

Zitat Zitat
    dxc6
    Naja, macht Sinn.

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Edit: Mit Ld7 wäre das Problem der versprerrenden Dame ohnehin gegessen. Weiter als d7 wirds der Läufer vorerst ohnehin nicht bringen (Le6 würde imho nur den Weg der Dame versperren).

Ich hasse es, wenn Läufer blockiert sind.
    Solange der Läufer nicht von den eigenen Steinen blockiert wird, lässt sich so eine Blockade ja auch mal beseitigen

Falls die d-Linie geöffnet wird, wäre das Feld d7 allerdings kein guter Standort für unseren Läufer. Das ist dann ein Fall für Schwerfiguren