Die Dame ist am Zug!
Die User sind dran.
Nach einigem Nachdenken wäre ich am ehesten für Sf6.
Die Dame steht da zwar etwas unbequem, aber unmittelbar gefährlich ist sie auch nicht, also sollten wir vielleicht mal weiter entwickeln und können so auch gleich eine kleine Rochade durchführen, wenn uns danach ist.
Außerdem bedrohen wir g4, was zwar nicht atemberaubend aber doch störend für die Gegner sein dürfte.
Hm, ich hätte zwei Züge, die meiner Meinung nach gut wären. c6, um die weiße Läuferdiagonale g2 - a8 möglichst schnell durch d5 zu unterbinden, andererseits kann man das immer noch später machen. Also unterschreibe ich (wieder mal) drunken monkeys Zug: Sf6
Klare Sache, im nächsten Zug dürften sie mit ziemlicher Sicherheit durch h3 ihren Bauern decken, dann wär ich stark für eine Fortsetzung in Richtung c6 und d5, um auch den Rest unserer Figuren zu entwickeln.
Der Random Encounter war irgendwie Glück für uns.![]()
g8 - F6
Here are my Maps done by me.
So langsam frage ich mich, ob Game eine automatische SMS-Benachrichtigungnach jedem Zug vom Staff bekommt.
Jedenfalls schwärmt der eiserne Ritter aus, während ein merkwürdiges magisches Surren in der Luft liegt.
Der Staff ist am Zug.
Here are my Maps done by me.
Geduld.Der Zug ist glaube ich schon abgesprochen, nur war noch niemand da der ihn euch mitteilt. Da ich aber gerade auf Arbeit bin und nun keine Zeit mehr habe, muss das ein anderer Staffler machen.
Der Staff lebt.
Und mit ihm verstärkt sich die mysteriöse Wolke der Magie allmählich.
Die User sind am Zug.
Oha, mehr als 4 Züge vorbei, und der Staff steht noch![]()
Der Staff bewegt seinen Königsläufer scheinbar gern, da haben wir doch nichts dagegen
Da momentan Entwicklung angesagt ist, schlage ich vor:
Sb8 - c6
Oho, Strato steigt ein!
Ich bin kein Fan von Doppelbauern, aber der Läufer auf f3 wurde eh nur dorthin geparkt, um g4 zu decken, nehm ich mal an. Allgemein bin ich in der Zwickmühle. Meine allgemein defensive Grundentwicklung mit schwarzen Figuren wäre eher auf c6 und d5 getrimmt, aber da wir unseren weißen Läufer dann nur sporadisch entwickeln könnten wäre ich hier fast schon für eine Lösung in Richtung großer Rochade, die den Turm auf d8 platziert was gleichbedeutend mit einem Tempogewinn ist. Dafür müssen wir aber erstmal den Läufer rauskriegen und das könnte mit Entwicklung des d - Bauerns passieren, im Falle von h3 mit h5 quasi geschehen. Aber dafür haben wir ja noch lange Zeit, da wir kaum bedroht sind, können wir es uns leisten, die Figuren zu entwickeln um später entscheiden zu können in welche Richtung wir rochieren.
Sc6
Kurze Rochade ist evtl. besser, weil der Poller auf g5 sowohl die g-Linie als auch die Schräge nach h6 dauerhaft verstopft und der Staff deshalb große Probleme haben dürfte, unseren Königsflügel überhaupt irgendwie effektiv anzugreifen.
Sollte der Staff Läufer gegen Springer abtauschen, wird aus der langen Rochade erstmal sowieso nichts, solange die weiße Dame im Weg steht.
Apropos Rochade, ist dieser exotische und ungewöhnliche Zug überhaupt erlaubt?
*zur en-passant-Diskussion schiel*
Thanks
...und alle für einen... Zug ^^![]()
Here are my Maps done by me.