mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 349

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sehe das ein wenig anders. Viddy zb muss diese Regel kennen, denn sie ist ihm bereits erklärt worden, nämlich in dem Thread wo ich gegen den QFRAT gespielt habe.

Generell bin ich bereit die Partie fortzusetzen, obwohl die verantwortlichen Herrschaften von mir herzlichst dazu aufgefordert werden, die internationalen FIDE Regeln zu lernen. En passant ist eine offizielle Regel, ohne welche ich nie e4 vorgeschlagen hätte. Aber das mindert keineswegs meine Sicherheit, diese Partie zu gewinnen, wenn nun auch verzögert.

Also, wenn e. p. nicht genehmigt wird, dann schlage ich vor: Lb6

@Dennis:

e4 x d4 e. p. ist ein gültiger Zug. Natürlich wird dabei der Bauer auf D3 gesetzt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Bauer auf d4 geschlagen wird. Und das schreibt man nun mal "e4 x d4".
    Also bleibe ich bei unserem En Passant-Zug. Es spricht nichts dagegen, außer, dass Dennis nicht wusste, wie man den Zug in der Schach-Abkürzungs-Schreibweise schreibt.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Dennis:

e4 x d4 e. p. ist ein gültiger Zug. Natürlich wird dabei der Bauer auf D3 gesetzt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Bauer auf d4 geschlagen wird. Und das schreibt man nun mal "e4 x d4".
    Also bleibe ich bei unserem En Passant-Zug. Es spricht nichts dagegen, außer, dass Dennis nicht wusste, wie man den Zug in der Schach-Abkürzungs-Schreibweise schreibt.
    okay, das macht wiederum Sinn... hmmmm!
    Scheiss drauf, ich hab nen En Passant zwar noch nie live erlebt, aber what shalls.

Das Regelwerk schlägt zu. Und es ist unbarmherzig.

Was wird nun der Staff tun?

Ich melde mich zurück und verkünde für den Staff den Zug D1 - D3.

Die Dame ist am Zug!

Die User sind dran.

Nach einigem Nachdenken wäre ich am ehesten für Sf6.
    Die Dame steht da zwar etwas unbequem, aber unmittelbar gefährlich ist sie auch nicht, also sollten wir vielleicht mal weiter entwickeln und können so auch gleich eine kleine Rochade durchführen, wenn uns danach ist.
    Außerdem bedrohen wir g4, was zwar nicht atemberaubend aber doch störend für die Gegner sein dürfte.

Hm, ich hätte zwei Züge, die meiner Meinung nach gut wären. c6, um die weiße Läuferdiagonale g2 - a8 möglichst schnell durch d5 zu unterbinden, andererseits kann man das immer noch später machen. Also unterschreibe ich (wieder mal) drunken monkeys Zug: Sf6

Klare Sache, im nächsten Zug dürften sie mit ziemlicher Sicherheit durch h3 ihren Bauern decken, dann wär ich stark für eine Fortsetzung in Richtung c6 und d5, um auch den Rest unserer Figuren zu entwickeln.

Der Random Encounter war irgendwie Glück für uns.

g8 - F6
    Here are my Maps done by me.

So langsam frage ich mich, ob Game eine automatische SMS-Benachrichtigungnach jedem Zug vom Staff bekommt.

Jedenfalls schwärmt der eiserne Ritter aus, während ein merkwürdiges magisches Surren in der Luft liegt.

Der Staff ist am Zug.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    So langsam frage ich mich, ob Game eine automatische SMS-Benachrichtigungnach jedem Zug vom Staff bekommt.
    Wie meinen?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Der Staff ist am Zug.
    ähm. Bitte nicht wieder einschlafen leute! *ins Bett geh*
    Here are my Maps done by me.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Geduld. Der Zug ist glaube ich schon abgesprochen, nur war noch niemand da der ihn euch mitteilt. Da ich aber gerade auf Arbeit bin und nun keine Zeit mehr habe, muss das ein anderer Staffler machen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Der Staff lebt.
    Und mit ihm verstärkt sich die mysteriöse Wolke der Magie allmählich.

Die User sind am Zug.