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Thema: gelbe Fragezeichen im Schlosshof

  1. #1

    gelbe Fragezeichen im Schlosshof

    Also. Da ich sowieso immer hierhin verschoben werd, werd ich wohl ab jetzt meine Probleme einfach immer hier posten.
    Also ich hab gelbe Dreiecke. ganz große, transparente, die in Leyawiin rumliegen. Habe allein im Schlosshofbereich 6 Stück gefunden
    Ich hätte vermutet, dass es an einem PI liegt, dass Leyawiin verändert - aber das einzige, was mir einfiel war "Zufluchten", dass überall Zufluchten einfügt, oder das mit den Schatzkammern (wie hieß das noch?), hab aber beide deaktiviert - ohne Erfolg.
    Könnte es an dem misslungenen Versuch Quarls Texturen Paket zu installieren liegen? Aber müsste dann nicht einfach alles ätz-pink sein?
    Danke im voraus für jede Hilfe!
    LG, Lilim

    (Kann einer der Mods aus "geleb" "gelbe" machen???) ->(Edit: Danke)
    Edit2: Ich blöde Kuh hab ja die Liste ganz vergessen >.< So ein doofer Anfänger-Fehler >.< Hier ist sie also:
    PHP-Code:
    300_Regal_Imperial_City.esp
    actors_in_charge_DV
    .esp
    ADDON_Sklavin_Alba
    .esp
    Adonnays Elven Weaponry
    .esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm
    .esp
    AkaviriKojima
    .esp
    Alexis_Magiergilde
    .esp
    ArynnsTruhe
    .esp
    ArynnsTruhe2.0
    .esp
    Bag of Holding
    .esp
    Battledress
    .esp
    BB_Valeria_DV
    .esp
    BB_Vincente_DV
    .esp
    Beautiful races DV
    .esp
    Begging Uriel Septim DV
    .esp
    bgMagicDV
    .esp
    Blood
    &Mud.esp
    Blutmondvilla
    .esp
    Charok Grand Hall
    .esp
    Cosmetic Compilation Plus
    .esp
    Das Mannsweib
    .esp
    DBShadowSet 
    [DV].esp
    Der Weissgoldturm
    .esp
    Der Wurmkönig
    .esp
    der_alptraum
    .esp
    Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
    emperorface
    .esp
    Erzmagier_Plugin
    .esp
    FCC
    -IC-Arena.esp
    FCC
    -IC-Elfengarten.esp
    FCC
    -IC-Talosplatz.esp
    Female Helmet Replacer
    .esp
    GlobalSettingsInterface
    .esm
    Growlfs Hot Clothes
    .esp
    Growlfs Training Dummies
    .esp
    Hannibal der Händler
    .esp
    Haus der Schwarzen Hand 1.0
    .esp
    Ivellon
    .esp
    JB Catsuit Variants
    .esp
    JB Catsuit Weapons
    .esp
    KumikoManor
    .esp
    MaleBodyReplacerV3_DV
    .esp
    marodan_osdakal
    .esp
    Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat
    .esp
    MCaleb
    's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
    NakedNord.esp
    Nirnwurz aus der Truhe.esp
    Obl-IM.esp
    Oblivion.esm
    PJs Spells - Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
    Quelldorf 1.5.esp
    samurai_4.1_dv.esp
    Schloss Veratu.esp
    Schwäbisch Hall.esp
    Schädellawine.esp
    Seph'
    new animations.esp
    Sheogorats Schrecken
    .esp
    Shiatsu
    -Set_v1.1.esp
    Slof
    's Stuff For Wizards.esp
    SolaceDV.esp
    StillerFels-Lager.esp
    Templerruestung_light_DV.esp
    Tyra_die_Nord.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
    Unique Landscapes - Dark Forest 1.0.1 DV.esp
    Unique Landscapes - StendarrValley 1.0 DV.esp
    UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
    Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
    Unlimited Rings 1.1 DV.esp
    vampierhallen.esp
    Vampirquest.esp
    VampirschlossV1.0.esp
    verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    vermillionandsilverthorn.esp
    Wacht.esp
    Whispered Warning.esp
    Witwenkleid.esp
    XF.esp
    xulImperialIsle.esp
    xulLushWoodlands.esp
    xulRollingHills_DV.esp
    Zufluchten 1.0.esp 
    Geändert von Lilim ViperaVenata (28.08.2007 um 19:04 Uhr)

  2. #2
    Nun ja... Es ist gut möglich dass texturen dafür verantwortlich sind... da hilft ein deaktivieren der esp nicht viel.. versuch mal eine neuinstallation der in frage kommenden Plugins.

    MfG Fetter Hobbit

  3. #3
    Aber müsste da nicht, wenn ich die Esp ausmache, wieder nach der vorhandenen Information gefragt werden -> sollten die dann nciht verschwinden? Weil ich selbst bei denen die ich rausgepickt hab bezweifle, dass sie das waren, das erscheint mir irgendwie so unpassend... warum sollte eine Zuflucht der DB im Schlosshof sein? Und eine Schatzkammer ist doch auch meistens unter der Erde versteckt - an einer Stelle... Aber ich hab einfach keine Ahnung, wer sonst von denen in irgendeiner Form auf Leyawiin zugreift! >.< Trotzdem werd cih mal schauen. Trotz meiner Skepsis und meinem Missmut (*nicht schon wieder alles neuinstallieren will...*), ein Danke für die Bemühung.
    LG, Lilim

  4. #4
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Aber müsste da nicht, wenn ich die Esp ausmache, wieder nach der vorhandenen Information gefragt werden -> sollten die dann nciht verschwinden? Weil ich selbst bei denen die ich rausgepickt hab bezweifle, dass sie das waren, das erscheint mir irgendwie so unpassend... warum sollte eine Zuflucht der DB im Schlosshof sein? Und eine Schatzkammer ist doch auch meistens unter der Erde versteckt - an einer Stelle... Aber ich hab einfach keine Ahnung, wer sonst von denen in irgendeiner Form auf Leyawiin zugreift! >.< Trotzdem werd cih mal schauen. Trotz meiner Skepsis und meinem Missmut (*nicht schon wieder alles neuinstallieren will...*), ein Danke für die Bemühung.
    LG, Lilim
    Nicht zwingend, manche Änderungen werden nähmlich im Save gespeichert. Leg also zum testen der Plugnins einen Spielstand außerhalb von Leyawiin an, ohne ein Plugin aktiviert zu haben (oder nur mit denen, von denen du irgentwelche Gegenstände hast, die werden dabei sonst wieder an ihren ursprünglichen Platz gelegt).

    @Fetter Hobbit: gelbe Ausrufezeichen deuten doch auf fehlende Meshes hin, fehlende Texturen werden doch nur lila?

  5. #5
    Ich versteh ja, dass ich die MEshes kopieren muss, aber kann man das nicht ungefähr eingrenzen? Ich bekomm nämlich so langsam das Gefühl, dass ich es irgendwie geschafft hab da Vanilla Meshes zu killen - wie auch immer ich das hingekriegt haben mag...

  6. #6
    Falls du die entsprechenden vanilla Meshes nicht direkt aus dem *.bsa-Archiv gelöscht hast, ist das eher unwahrscheinlch. Mach's mal wie von Low Post vorgeschlagen: Lege einen Save außerhalb der Stadt an und deaktiviere deine PlugIns. Die "böse" Mod zu finden dürfte eigentlich weniger schwer als langwierig sein. Frage ist halt die, welches PlugIn diesen Ort beeinflusst. Nacheinander die Mods aktivieren und jedes Mal nachsehen, ob sich in Leyawiin etwas tut. Wenn ja, hast du das Problemkind.

  7. #7
    Das Problem hat sich Gott sei Dank - nein, Glasmond sei Dank - erledigt. Denn es geht einfacher als mit dem Save: hingehen, Konsole auf und anklicken! ^^ Und schwupp sagt man mir: "Kumiko Manor zu verkaufen!" - also welches PI war's?
    Und wie ist es passiert? Das verwirrte Stück Lilim war mal wieder zu vorschnell und hat nach der letzten Neuinstallation vergessen, dass man dafür die englischen original-Meshes braucht... Ein absoluter ANfänger-Fehler, ich versinke vor Scham...
    Ein ganz dummer, dummer Fehler, ich bitte vielmals um Verzeihung, euch wegen einer solchen Dummheit und Lappalie die Zeit geraubt zu haben

  8. #8
    Falls du mal auf andere Gelbe Dreiecke triffst die du loswerden willst, einfach in der Konsole das Dreieck anklicken, und "disable" eingeben.

    Diese Vorgehensweise ist zum Beispiel bei der Mod nötig, die Weye zu einem richtigen Ort macht. Nach dem Patchen auf Version 1.2 meinte Oblivion plötzlich überall Fehler anzeigen zu müssen, wo mit bloßem Auge keinerlei Fehler zu sehen waren.

  9. #9
    Das löst das Problem aber nicht, denn die Teile bleiben darauf trotzdem in Deinem Spielstand und könnten unter Umständen noch Probleme versuchen. Es ist besser, den Übeltäter ausfindig zu machen und dann die Konsequenzen daraus zu ziehen. D.h. Readme npochmal lesen, erneut installieren oder erneut herunterladen.

  10. #10
    Wenn Mods die keine Updates mehr erhalten, und nach dem Patch zu 1.2 plötzlich als fehlerhaft gelten, ist das die einzige Möglichkeit die gelben Dreiecke weg zubekommen.
    Sonst suche ich natürlich auch nach der Ursache des Problems, aber wenn z.B. in der Kaiserstadt ein Baum hinzugefügt wird, und einen Durchgang blockiert, lasse ich den auf die gleiche Weise verschwinden.

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