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Thema: gelbe Fragezeichen im Schlosshof

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aber müsste da nicht, wenn ich die Esp ausmache, wieder nach der vorhandenen Information gefragt werden -> sollten die dann nciht verschwinden? Weil ich selbst bei denen die ich rausgepickt hab bezweifle, dass sie das waren, das erscheint mir irgendwie so unpassend... warum sollte eine Zuflucht der DB im Schlosshof sein? Und eine Schatzkammer ist doch auch meistens unter der Erde versteckt - an einer Stelle... Aber ich hab einfach keine Ahnung, wer sonst von denen in irgendeiner Form auf Leyawiin zugreift! >.< Trotzdem werd cih mal schauen. Trotz meiner Skepsis und meinem Missmut (*nicht schon wieder alles neuinstallieren will...*), ein Danke für die Bemühung.
    LG, Lilim

  2. #2
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Aber müsste da nicht, wenn ich die Esp ausmache, wieder nach der vorhandenen Information gefragt werden -> sollten die dann nciht verschwinden? Weil ich selbst bei denen die ich rausgepickt hab bezweifle, dass sie das waren, das erscheint mir irgendwie so unpassend... warum sollte eine Zuflucht der DB im Schlosshof sein? Und eine Schatzkammer ist doch auch meistens unter der Erde versteckt - an einer Stelle... Aber ich hab einfach keine Ahnung, wer sonst von denen in irgendeiner Form auf Leyawiin zugreift! >.< Trotzdem werd cih mal schauen. Trotz meiner Skepsis und meinem Missmut (*nicht schon wieder alles neuinstallieren will...*), ein Danke für die Bemühung.
    LG, Lilim
    Nicht zwingend, manche Änderungen werden nähmlich im Save gespeichert. Leg also zum testen der Plugnins einen Spielstand außerhalb von Leyawiin an, ohne ein Plugin aktiviert zu haben (oder nur mit denen, von denen du irgentwelche Gegenstände hast, die werden dabei sonst wieder an ihren ursprünglichen Platz gelegt).

    @Fetter Hobbit: gelbe Ausrufezeichen deuten doch auf fehlende Meshes hin, fehlende Texturen werden doch nur lila?

  3. #3
    Ich versteh ja, dass ich die MEshes kopieren muss, aber kann man das nicht ungefähr eingrenzen? Ich bekomm nämlich so langsam das Gefühl, dass ich es irgendwie geschafft hab da Vanilla Meshes zu killen - wie auch immer ich das hingekriegt haben mag...

  4. #4
    Falls du die entsprechenden vanilla Meshes nicht direkt aus dem *.bsa-Archiv gelöscht hast, ist das eher unwahrscheinlch. Mach's mal wie von Low Post vorgeschlagen: Lege einen Save außerhalb der Stadt an und deaktiviere deine PlugIns. Die "böse" Mod zu finden dürfte eigentlich weniger schwer als langwierig sein. Frage ist halt die, welches PlugIn diesen Ort beeinflusst. Nacheinander die Mods aktivieren und jedes Mal nachsehen, ob sich in Leyawiin etwas tut. Wenn ja, hast du das Problemkind.

  5. #5
    Das Problem hat sich Gott sei Dank - nein, Glasmond sei Dank - erledigt. Denn es geht einfacher als mit dem Save: hingehen, Konsole auf und anklicken! ^^ Und schwupp sagt man mir: "Kumiko Manor zu verkaufen!" - also welches PI war's?
    Und wie ist es passiert? Das verwirrte Stück Lilim war mal wieder zu vorschnell und hat nach der letzten Neuinstallation vergessen, dass man dafür die englischen original-Meshes braucht... Ein absoluter ANfänger-Fehler, ich versinke vor Scham...
    Ein ganz dummer, dummer Fehler, ich bitte vielmals um Verzeihung, euch wegen einer solchen Dummheit und Lappalie die Zeit geraubt zu haben

  6. #6
    Falls du mal auf andere Gelbe Dreiecke triffst die du loswerden willst, einfach in der Konsole das Dreieck anklicken, und "disable" eingeben.

    Diese Vorgehensweise ist zum Beispiel bei der Mod nötig, die Weye zu einem richtigen Ort macht. Nach dem Patchen auf Version 1.2 meinte Oblivion plötzlich überall Fehler anzeigen zu müssen, wo mit bloßem Auge keinerlei Fehler zu sehen waren.

  7. #7
    Das löst das Problem aber nicht, denn die Teile bleiben darauf trotzdem in Deinem Spielstand und könnten unter Umständen noch Probleme versuchen. Es ist besser, den Übeltäter ausfindig zu machen und dann die Konsequenzen daraus zu ziehen. D.h. Readme npochmal lesen, erneut installieren oder erneut herunterladen.

  8. #8
    Wenn Mods die keine Updates mehr erhalten, und nach dem Patch zu 1.2 plötzlich als fehlerhaft gelten, ist das die einzige Möglichkeit die gelben Dreiecke weg zubekommen.
    Sonst suche ich natürlich auch nach der Ursache des Problems, aber wenn z.B. in der Kaiserstadt ein Baum hinzugefügt wird, und einen Durchgang blockiert, lasse ich den auf die gleiche Weise verschwinden.

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