Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 131

Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

Toller Trailer für ein tolles Spiel. Es hat was besonderes, weil es seinen eigenen Stil verfolgt. Und solche Spiele gibt es leider nicht oft. Dir ist es gelungen, die Ressourcen zu einem guten Ganzen zusammenzufügen und auch die Technik dahinter scheint sehr ordentlich zu sein. Das KS gefällt mir auch, wenn es gut ausbalanciert ist, dann ist es sogar ein sehr schönes Standard KS.

Die Trailermusik fand ich etwas unpassend. Das Stück war nicht schlecht, aber ich hätte mir was Orientalischeres gewünscht.

@ real Troll: Wow, das ist doch eine Bewertung, wie man sie sich wünscht. Du hast Recht, bei den Posen und Kampfanimationen will ich mir große Mühe geben. Das Problem ist bloß, dass ich bisher nicht viele Kampfanimationen erstellt habe. Aber das wird schon. Ich habe da bereits einige konkrete Ideen für einige "durchschlagende" Fähigkeiten und Kampfattacken.

@ Schlaftablette: Dies widerum wird toleriert, da das ganze ja wie ein Märchen klingt. Und es nebenbei auch ist. Spiele wie "Mission Sarabäa" ähneln dem nur im Stil. Im Grunde ist es aber eine Fantasy-Geschichte.

@ Topes: Du irrst. Das liegt an der Staubmap, die ich darüber gelegt habe. Mittlerweile tendiere ich mehr und mehr dazu, die Palme etwas dunkler zu machen.

@ Aldinsys: Was das Kampfsystem betrifft, so versuche ich, die Gegner immer fair und abwechslungsreich zu gestalten. Die Bossgegner, von denen es auch ein paar geben wird, schneiden da nicht den Stil. Am Anfang dachte ich mir: Das ganze soll Atmosphäre haben, und einfach schön aussehen. Es soll flüssig laufen, und motivieren, weiterzuspielen. Ich denke, diese Anhaltspunkte habe ich bisher recht gut gemeistert.

Neuigkeiten: Heute habe ich endlich einige Sprungevents in der Höhle eingebaut, die zu dem Eingang auf dem Screens gehört. Das funktioniert schon sehr flüssig, auch wenn ich mir wünsche, dass ich noch eine weitere Pose in den Sprung einbaue. Demnächst werde ich wieder einen Screen veröffentlichen, aber jetzt werde ich erst einmal die Höhle mappen, sowie die nächsten Handlungsstränge verdichten.

~Mio

Oh je, schlechte Neuigkeiten.
    Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.

~Mio

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.

~Mio
    Schon mal was von nem Back-Up gehört?;____;*

Zitat Zitat

~Mio
    Das ist natürlich ein mittlerer Schock, aber zum Glück lässt du dich davon anscheinend nicht demotivieren.

BTW, Makerer scheinen ja besonders anfällig für Festplattencrashs zu sein. Ich sollte auf der Hut sein.

Zitat Zitat von Mio-Raem
    Das sind in der Tat, schlechte Neuigkeiten. Aber solange du noch vieles retten konntest und einen Nutzen daraus ziehst, ist alles in Ordnung

PS: Ist mir vor einer Woche auch passiert. Der Maker hatte sich aus unergründlichen aufgehangen. Als ich dann wieder mein Projekt öffnete, war die letzte Map die ich geöffnet hatte - komplett leergefegt von allen Events. Ich dachte mir: Wie geht denn das? Schließlich waren auch noch Events auf der Karte die da schon länger als einer Woche drauf waren. Aber die anderen Fortschritte die ich an dem Tag geschafft habe, hat es gespeichert.

Nyo ich drück dir die Daumen, dass es nicht noch einmal passier ^^

~Mio
    Oh nein,ich hoffe das du an diesen Maps nicht stunden lang gesessen
    hast,aber auch so ist es ja schade wenn einem einige Maps von seinem
    Projekt gelöscht wurden .

Mfg Xia

Geändert von Xia (19.01.2008 um 22:29 Uhr)

In letzter Zeit habe ich mal versucht, einige neue Karten zu mappen, aber wirklich voran gekommen bin ich nicht. Das liegt einfach daran, dass ich zurzeit die Schule eindeutig vorne anstelle, und keine schlechten Noten riskieren möchte. Das ist mir noch nicht einmal der Prinz wert.

Wie auch immer, ich habe gestern eine gravierende Storyänderung durchgenommen. Das zweite Kapitel, das ursprünglich als Schleichzug Abu's durch den sultanschen Palast geplant war, wurde komplett ersetzt. Stattdessen setzt die Handlung nun nach dem ersten Kapitel direkt auf der Feier ein, in die Abu wie zuvor hineinplatzt - diesmal allerdings bereits gefangen! Das zweite Kapitel besteht nun darin, mit Abu aus einem düsteren Hinrichtungsgefängnis mitten im nirgendwo und weit außerhalb Bagdads zu flüchten. Das wird spaßig !

~Mio

Neue Screens:

Ein neues Feature, das ich vor kurzem angefangen habe einzubauen: Die Quest-Börse á la Paper Mario 2

Das lokale Lokal, wo ihr auf eine wichtige Person trefft.

Die Screens sehen wirklich schön aus, nur bitte "weißte" mit ß.
    Paper Mario 2 und eine "Questbörse" sagen mir jedoch leider nichts.

Gruß
    Eukaryot

Der erste Screen ist zwar klein, aber fein. Kann man eigentlich nicht meckern.
    Ich kenn zwar diese Questbörse aus Paper Mario nich, aber anhand des Namens kann ich mir da schon was drunter vorstellen; man geht da hin und kriegt Quests, oder? An sich 'ne nette Idee, aber ich hoffe doch mal, dass das dann nicht mit allen Sidequests so ist, sondern dass man sich die auch standardmäßig bei irgendwelchen herumlungernden NPCs holen muss.

Der zweite Screen gefällt mir sehr gut, wirklich schick. Der Teppich (wenn das einer sein soll) oben rechts gefällt mir allerdings nicht so gut und was dieses grüne Zeugs unten links und rechts neben den Schränken darstellen soll, weiß ich grad auch nicht so ganz. Wahrscheinlich Pflanzen, denk ich mal. Ansonsten jedenfalls sehr hübsch.

@ Nerox: Natürlich nicht, die meisten Quests wird man sich bei NPCs abholen können. Viele davon werden aber auch essenziell für das Spiel sein - Solange also manche nicht erledigt, kommt man nicht weiter.

Jau, wieder Neuigkeiten.

1. Schaut gut aus, positiv hervorzuheben sei das der Raum recht klein ist, und somit auch nicht leer wirkt. Wie funktioniert nun eigentlich die Questbörse? Sowie Nerox erläutert hat, oder gibt es da noch was spezielleres darunter zu verstehen.

2. Der Teppich und die Kiste darauf sehen merkwürdig aus. Ansonsten gefällt es mir. Mom...halt...die Sitzposen der Leute fehlen^^. Die stehen ja nur auf den Hockern. Änderst du das noch ab (weil du bis dato keine Zeit hattest)?

Schön, dass auch dir der Screen gefällt, aber ich bin damit irgendwie nicht zufrieden... Das sieht meiner Meinung nach total vollgestopft aus, so á la Vampires Dawn II. Den Teppich werde ich wahrscheinlich wieder weg machen.
    Mal sehen.

der erste screen ist nice. wenig platz gut genutzt

der zweite will mir aber nicht so recht gefallen. viel zu überfüllt, also ich würde da platzangst kriegen (und das krieg ich sonst nie). ausserdem finde ich, dass die charsets (wohl auch die pflanzen?) stilistisch nicht so gut miteinander harmonieren.

aber ganz allgemein wollte ich ma sagen, dass mir dein projekt wirklich gut gefällt und man deine arbeit und mühe sehen kann. mach weiter so, du bist auf einem guten weg (btw finde ich es stark wenn man zugeben kann, das einem die eigene map nicht gefällt, obwohl sie alle anderen loben!)!

mfG

#ben#

Da gibts endlich etwas neues von meinem
    Lieblingsprojekt,und ich merke es nicht...

Also dann mal zu den Screens:

1.Screen:Ich find nichts zu bemängeln.
    2.Screen:Nicht zu überfülllt aber auch nicht zu leer, richtig schön. Nur der Tepich
    (ich geh mal davon aus das er einer ist)in der rechten Ecke oben gefällt mir nicht so beonders.

Mfg Xia

Geändert von Xia (19.01.2008 um 22:30 Uhr)

[FONT="Arial"]Beide Screen's sehen sehr sehr schön aus,
    bis auf den eintönigen Boden...Da solltest
    du noch mehr Texturen reinbringen.

Naja, das wollt' ich nur mal gesagt haben.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem
    Weg nach oben! :'D[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Über einen Monat lasse ich den Thread ruhen, und schon rutscht er auf Seite 3. Ist den das zu fassen.

Neue Screens - mal wieder, ich habe das Gefühl, dass ich zu offenherzig damit umgehe. Aber wenigstens halte ich euch so bei Laune.[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]
    Die neu eingebaute Übersichtsmap, über die ihr größere Strecken zwischen verschiedenen Orten, wie dem majestätischen Palast im Norden, dem Slumviertel im Süden, oder dem exotischen Hafen im Osten leicht zurücklegen könnt. Ich plane, eine solche Karte auch für andere Orte bzw. Landstriche eurer Reise anzufertigen (Ich habe mir besonders viel Mühe dabei gegeben, den Land-Meer-Übergang schön weich zu machen).[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Eine Szene aus dem neu erstellten Intro. Werdet ihr etwa einen Antagonisten steuern? Lasst euch überraschen![/FONT]

Viel Spaß beim Loben, Pöbeln, diskutieren. Euer

~Mio

Die Screens gefallen mir beide gut, besonders die Übersichtskarte für schnellere Fortbewegung ist, denke ich, eine gute Idee.

Der zweite ist auch in Ordnung, auf den Schienen würde ich aber nur ungern fahren...^^

Gruß
    Eukaryot

[FONT="Book Antiqua"]Und schon wieder ein Monat vergangen, ist denn das zu fassen. Viel habe ich in dieser Zeit freilich nicht am "Prinzen" gewerkelt - eine neue Version des euch ohnehin noch unbekannten Slums gemappt, und im Hafen ein, zwei Nebenquests eingebaut. Dass die Fortschritte derzeit gering sind, sei mir verziehen - die Schule ist hart, und ich kann mir durchmakerte Nachmittage einfach nicht mehr leisten. Nicht mal am Wochenende.

Trotzdem lasse ich euch nicht im Stich. Wer weiß, möglicherweise gibt es in absehbarer Zeit eine kleinere Demo, die euch mal ein wenig das Grundfeeling im Spiel verdeutlicht. Auf allzu viel solltet ihr euch aber nicht gefasst machen, und ein Datum liegt auch noch in weiter Ferne.

Nun hoffe ich aber auf Antworten, da mir die letzten Screens etwas, äh, sagen wir mal, dürftig bewertet wurden. Nämlich bisher nur einmal. Vielleicht hat die Welt das Interesse verloren, vielleicht waren zu dem Zeitpunkt aber auch bloß alle Fans woanders unterwegs. Wer weiß.

Euer

~Mio[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Über einen Monat lasse ich den Thread ruhen, und schon rutscht er auf Seite 3. Ist den das zu fassen.

Neue Screens - mal wieder, ich habe das Gefühl, dass ich zu offenherzig damit umgehe. Aber wenigstens halte ich euch so bei Laune.[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]
    Die neu eingebaute Übersichtsmap, über die ihr größere Strecken zwischen verschiedenen Orten, wie dem majestätischen Palast im Norden, dem Slumviertel im Süden, oder dem exotischen Hafen im Osten leicht zurücklegen könnt. Ich plane, eine solche Karte auch für andere Orte bzw. Landstriche eurer Reise anzufertigen (Ich habe mir besonders viel Mühe dabei gegeben, den Land-Meer-Übergang schön weich zu machen).[/FONT]

[FONT="Book Antiqua"]Eine Szene aus dem neu erstellten Intro. Werdet ihr etwa einen Antagonisten steuern? Lasst euch überraschen![/FONT]

Viel Spaß beim Loben, Pöbeln, diskutieren. Euer

~Mio
    @erster Screen:
    Sieht garnicht gut aus.Ziemlich langweilig vorallem weil die Häuser alle gleich sind und es sehr wohl ab und zu mal Oasen gibt in der Wüste \o

@Second Screeni:
    Die Schwarzen sachen da an der Lava ihretieren mich...was machen die da?