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Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sehr schöne Screens und eine tolle Idee endlich mal auch ein Spiel im Stil von 1001 Nacht zu entwerfen. Solch ein Spiel der rein nahöstlichen Art haben wir bislang noch überhaupt nicht. Mir fällt zumindest nichts ein, außer vielleicht V-Kings Projekt "Mission Sarabäa", auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt. Da wundert es mich ein wenig, warum du nicht die Gunst der Stunde genutzt, und im Trailer nicht noch etwas mehr auf diesem Trip rumgeritten bist, ich meine damit vor allem musikalisch... ähnlich wie bei "die Reise zum Mond" musikalisch auf dem Preußentum und dem dazugehörigem Zeitalter rumgeritten wurde. Die Musik hatte mich jedenfalls irritiert... o.o Aber wie dem auch sei, dass soll die Vorfreude nicht mindern. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel. ^^

  2. #2
    @ Horst RPG: Ja, den Grünton habe ich möglicherweise vor, noch etwas zu editieren. Obwohl ich das ganze schon etwas heruntergespult habe (S. vorherige Antwort), habe ich selber auch noch ein kleines bisschen was gegen dieses supergiftige Grün. Ich werde versuchen, das ganze noch etwas dunkler zu machen.

    @ GSandSDS: Das letzte, was ich möchte, ist, dass mein Projekt mit "Mission Sarabäa" verglichen wird. Das liegt allein schon daran, dass "Der Prinz von Bagdad" nicht in einer fiktiven Welt, sondern in einer realen Zeitepoche unserer Geschichte spielt. Dadurch ergeben sich bei mir als auch bei "Mission Sarabäa" gänzlich andere Möglichkeiten. Bei mir gibt es zum Beispiel keine sprechenden Kakteen.

    Was die Musik betrifft, sage ich einfach mal zu meiner Verteidigung: Zurzeit höre ich praktisch nur Musik von Godsmack, und ihr Song "Serenity" hat da meiner Meinung nach einfach reingepasst. Also habe ich im Grunde schon die Gunst der Stunde genutzt.

    ~Mio

  3. #3
    Schöner Trailer. Die Welt, die Du da gestaltest, scheint sehr lebendig zu werden. Zumindest sehen die Animationen (fliegender Teppich, Magierpose und vor allem die Kampfanimationen) so aus, als ob dem Auge ordentlich was geboten wird. Und mit Nebencharakteren wie Sindbad und Ali Baba wird wohl auch die Handlung geradezu märchenhaft. Das wird ein Spiel, auf das ich mich freue.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    in einer realen Zeitepoche unserer Geschichte spielt. Dadurch ergeben sich bei mir als auch bei "Mission Sarabäa" gänzlich andere Möglichkeiten. Bei mir gibt es zum Beispiel keine sprechenden Kakteen.
    Und was ist mit Magie und fleigenden Teppichen? O_ô

  5. #5
    @Mio...ich würd die Palmen(ja,dioe über die diskutiert wurde)so lassen,da das dann so aussieht,als wären sie vom Staub bedeckt/Würden in der Hitze flirren

  6. #6
    Toller Trailer für ein tolles Spiel. Es hat was besonderes, weil es seinen eigenen Stil verfolgt. Und solche Spiele gibt es leider nicht oft. Dir ist es gelungen, die Ressourcen zu einem guten Ganzen zusammenzufügen und auch die Technik dahinter scheint sehr ordentlich zu sein. Das KS gefällt mir auch, wenn es gut ausbalanciert ist, dann ist es sogar ein sehr schönes Standard KS.

    Die Trailermusik fand ich etwas unpassend. Das Stück war nicht schlecht, aber ich hätte mir was Orientalischeres gewünscht.

  7. #7
    @ real Troll: Wow, das ist doch eine Bewertung, wie man sie sich wünscht. Du hast Recht, bei den Posen und Kampfanimationen will ich mir große Mühe geben. Das Problem ist bloß, dass ich bisher nicht viele Kampfanimationen erstellt habe. Aber das wird schon. Ich habe da bereits einige konkrete Ideen für einige "durchschlagende" Fähigkeiten und Kampfattacken.

    @ Schlaftablette: Dies widerum wird toleriert, da das ganze ja wie ein Märchen klingt. Und es nebenbei auch ist. Spiele wie "Mission Sarabäa" ähneln dem nur im Stil. Im Grunde ist es aber eine Fantasy-Geschichte.

    @ Topes: Du irrst. Das liegt an der Staubmap, die ich darüber gelegt habe. Mittlerweile tendiere ich mehr und mehr dazu, die Palme etwas dunkler zu machen.

    @ Aldinsys: Was das Kampfsystem betrifft, so versuche ich, die Gegner immer fair und abwechslungsreich zu gestalten. Die Bossgegner, von denen es auch ein paar geben wird, schneiden da nicht den Stil. Am Anfang dachte ich mir: Das ganze soll Atmosphäre haben, und einfach schön aussehen. Es soll flüssig laufen, und motivieren, weiterzuspielen. Ich denke, diese Anhaltspunkte habe ich bisher recht gut gemeistert.

    Neuigkeiten: Heute habe ich endlich einige Sprungevents in der Höhle eingebaut, die zu dem Eingang auf dem Screens gehört. Das funktioniert schon sehr flüssig, auch wenn ich mir wünsche, dass ich noch eine weitere Pose in den Sprung einbaue. Demnächst werde ich wieder einen Screen veröffentlichen, aber jetzt werde ich erst einmal die Höhle mappen, sowie die nächsten Handlungsstränge verdichten.

    ~Mio

  8. #8
    Oh je, schlechte Neuigkeiten.
    Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.


    ~Mio

  9. #9
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Oh je, schlechte Neuigkeiten.
    Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.


    ~Mio
    Schon mal was von nem Back-Up gehört?;____;*

  10. #10
    Zitat Zitat
    Oh je, schlechte Neuigkeiten.
    Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.


    ~Mio
    Das ist natürlich ein mittlerer Schock, aber zum Glück lässt du dich davon anscheinend nicht demotivieren.

    BTW, Makerer scheinen ja besonders anfällig für Festplattencrashs zu sein. Ich sollte auf der Hut sein.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Oh je, schlechte Neuigkeiten.
    Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.
    Das sind in der Tat, schlechte Neuigkeiten. Aber solange du noch vieles retten konntest und einen Nutzen daraus ziehst, ist alles in Ordnung

    PS: Ist mir vor einer Woche auch passiert. Der Maker hatte sich aus unergründlichen aufgehangen. Als ich dann wieder mein Projekt öffnete, war die letzte Map die ich geöffnet hatte - komplett leergefegt von allen Events. Ich dachte mir: Wie geht denn das? Schließlich waren auch noch Events auf der Karte die da schon länger als einer Woche drauf waren. Aber die anderen Fortschritte die ich an dem Tag geschafft habe, hat es gespeichert.

    Nyo ich drück dir die Daumen, dass es nicht noch einmal passier ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Oh je, schlechte Neuigkeiten.
    Durch einen Riesencrash auf meinem PC wurden absolut unverständlicher Weise einige Dinge gelöscht - darunter auch so manche Map meines Projekts. Das wirft mich zurück - sehr sogar. Aber ich halte durch, von so etwas lasse ich mich nun wirklich nicht unterkriegen... Ich wollte ohnehin seit geraumer Zeit mal das ganze bisherige überarbeiten, da an manchen Stellen noch Bugs lauerten. Dazu habe ich nun die Gelegenheit.


    ~Mio
    Oh nein,ich hoffe das du an diesen Maps nicht stunden lang gesessen
    hast,aber auch so ist es ja schade wenn einem einige Maps von seinem
    Projekt gelöscht wurden .


    Mfg Xia

    Geändert von Xia (19.01.2008 um 23:29 Uhr)

  13. #13
    In letzter Zeit habe ich mal versucht, einige neue Karten zu mappen, aber wirklich voran gekommen bin ich nicht. Das liegt einfach daran, dass ich zurzeit die Schule eindeutig vorne anstelle, und keine schlechten Noten riskieren möchte. Das ist mir noch nicht einmal der Prinz wert.

    Wie auch immer, ich habe gestern eine gravierende Storyänderung durchgenommen. Das zweite Kapitel, das ursprünglich als Schleichzug Abu's durch den sultanschen Palast geplant war, wurde komplett ersetzt. Stattdessen setzt die Handlung nun nach dem ersten Kapitel direkt auf der Feier ein, in die Abu wie zuvor hineinplatzt - diesmal allerdings bereits gefangen! Das zweite Kapitel besteht nun darin, mit Abu aus einem düsteren Hinrichtungsgefängnis mitten im nirgendwo und weit außerhalb Bagdads zu flüchten. Das wird spaßig !


    ~Mio


    Neue Screens:




    Ein neues Feature, das ich vor kurzem angefangen habe einzubauen: Die Quest-Börse á la Paper Mario 2




    Das lokale Lokal, wo ihr auf eine wichtige Person trefft.

  14. #14
    Die Screens sehen wirklich schön aus, nur bitte "weißte" mit ß.
    Paper Mario 2 und eine "Questbörse" sagen mir jedoch leider nichts.

    Gruß
    Eukaryot

  15. #15
    Der erste Screen ist zwar klein, aber fein. Kann man eigentlich nicht meckern.
    Ich kenn zwar diese Questbörse aus Paper Mario nich, aber anhand des Namens kann ich mir da schon was drunter vorstellen; man geht da hin und kriegt Quests, oder? An sich 'ne nette Idee, aber ich hoffe doch mal, dass das dann nicht mit allen Sidequests so ist, sondern dass man sich die auch standardmäßig bei irgendwelchen herumlungernden NPCs holen muss.

    Der zweite Screen gefällt mir sehr gut, wirklich schick. Der Teppich (wenn das einer sein soll) oben rechts gefällt mir allerdings nicht so gut und was dieses grüne Zeugs unten links und rechts neben den Schränken darstellen soll, weiß ich grad auch nicht so ganz. Wahrscheinlich Pflanzen, denk ich mal. Ansonsten jedenfalls sehr hübsch.

  16. #16
    @ Nerox: Natürlich nicht, die meisten Quests wird man sich bei NPCs abholen können. Viele davon werden aber auch essenziell für das Spiel sein - Solange also manche nicht erledigt, kommt man nicht weiter.

  17. #17
    Jau, wieder Neuigkeiten.

    1. Schaut gut aus, positiv hervorzuheben sei das der Raum recht klein ist, und somit auch nicht leer wirkt. Wie funktioniert nun eigentlich die Questbörse? Sowie Nerox erläutert hat, oder gibt es da noch was spezielleres darunter zu verstehen.

    2. Der Teppich und die Kiste darauf sehen merkwürdig aus. Ansonsten gefällt es mir. Mom...halt...die Sitzposen der Leute fehlen^^. Die stehen ja nur auf den Hockern. Änderst du das noch ab (weil du bis dato keine Zeit hattest)?

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