Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 131

Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

Katii Gast
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Sehr Schönes Mapping!Die Chara sind alle aus nem Spiel desen Name mir grad nicht einfällt.Und ein Logik fehler gibs auch noch.
    Odin war der Todes Gott der Germanen.In Arabien war es Bahamut und Leviathan.^^
    o.o naja erstens soll das ja der witz sein und zweitens isses ein ägypter der das sagt und die hatten viele Götter zum Beispiel Ra oder Seth, Horus, Osiris, Thot, Amun.... etc bla bla

so zum Spiel sieht sehr sehr interessant aus ..... mal ein anderes Setting als das typisch europäische und gerade das wird interessant der screen mit dem fliegenden Teppich hat mich aber ein bisschen an Aladdin erinnert woran das wohl liegt? xD

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte auch mal mehr Screens von Kämpfen oder Posen wo der Chara ist.
    Kommt schon irgendwann.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    der screen mit dem fliegenden Teppich hat mich aber ein bisschen an Aladdin erinnert woran das wohl liegt? xD
    Och, weißt du, ich dachte mir: Wenn Aladdin das kann, kann Abu das auch. xD

Ich hoffe du schaffst das noch mit der Schule und dem Spiel noch schaffst.
    Ich sag das zwar spät aber ich find die editiert Palmenwurzeln sehr schön,
    mir ist üprigens aufgefallen das Sindbad ne Weissbacke ist(oder bilde ich mir
    das nur ein?).

Mfg Xia

Geändert von Xia (24.10.2007 um 16:55 Uhr)

Nun ja. Du bildest es dir zwar nicht ein, Sindbad ist tatsächlich ziemlich bleich. Das ist allerdings so gewollt. Schließlich ist er ja ein ziemlicher Nerd, was Abenteuer betrifft. Der sitzt lieber, umringt von schönen Frauen, in der Shisha-Bar. (Ja, die gab es schon zu der Zeit!).

Aber keine Sorge, speziell für Sindbad habe ich mir noch was ganz besonderes ausgedacht. Der hat schon noch seinen "großen Auftritt" !

PS: In der nächsten Zeit wollte ich mich auch mal an einen kleinen Trailer machen. Kann mir da jemand gute Tipps geben?

PS²: Danke für die netten Worte.

~Mio

Zitat Zitat von Mio-Raem
    Es gibt neues.

In der letzten Woche konnte ich natürlich nicht so viel am "Prinzen" arbeiten, da nun auch bei mir wieder die Schule begonnen hat, und ich jetzt schon merke, dass die elfte Klasse brutal ist. Aber egal.

Es gibt einige neue Bilder von dem, was ich heute und gestern so geleistet habe.
    Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu.

Lagebesprechung: Ahmad und Abu haben inwischen Sindbad kennengelernt,
    und sind mit ihm prompt auf einer Insel gestrandet.

Endlich habe ich die Motivation und Ideen gefunden, den ersten Abschnitt mit Prinzessin Hapu einzubauen.
    Die Eröffnungsszene ist bereits komplett umgesetzt.

Wo Ahmad und Abu einfach nur draufhauen, muss sich Hapu mit dem Lösen von Rätseln und anderem behelfen.
    Bei ihr wird man so ziemlich alles untersuchen können.
    Aaaarg, da gucke ich mal ne längere Zeit nicht rein und schon verpasse ich die neuen Screens Sehen natürlich alle wieder schick aus, allen voran der erste. Mist, die Betatester Liste habe ich auch versäumt -.-° Pech muss man haben

Zitat Zitat von Mio-Raem
    PS: In der nächsten Zeit wollte ich mich auch mal an einen kleinen Trailer machen. Kann mir da jemand gute Tipps geben?
    Ich persönlich habe noch keine Trailer von RPG-Makern Spielen gemacht, aber Fraps ist da sicherlich sehr gut (Unter anderen HIER zu finden)

Ach was, du kannst gerne ebenfalls Beta-Tester sein. Aber du bist wirklich der letzte.

Ach ja: Ich habe bereits einen Trailer erstellt (Mit Fraps, und dann im Movie Maker gefertigt), aber YouTube scheint den nicht anzunehmen. Es bleibt jedes Mal bei Step 2 stehen. Dann ist nichts mehr. Seltsam! Bei realTroll's Allreise hat es doch offenbar auch funktioniert !

Hilfe erbeten.

~Mio

Zitat Zitat von Mio-Raem
    Ach was, du kannst gerne ebenfalls Beta-Tester sein. Aber du bist wirklich der letzte.

Ach ja: Ich habe bereits einen Trailer erstellt (Mit Fraps, und dann im Movie Maker gefertigt), aber YouTube scheint den nicht anzunehmen. Es bleibt jedes Mal bei Step 2 stehen. Dann ist nichts mehr. Seltsam! Bei realTroll's Allreise hat es doch offenbar auch funktioniert !

Hilfe erbeten.

~Mio
    Hey das mit den Beta-tester wäre echt gut wenn ich da noch mitmachen könnte

Zu den Trailer: Ich persönlich habe bei Youtube noch keine Videos hochgeladen, aber vll. liegt es an dem Trailerformat? Was ist das denn für eins...? Vll. hat er auch abgrebrochen weil der Trailer zu groß war.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Nich vllt. der vorletzte?
    Ich kann auch mappen, überzeug dich selbst ._.

Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Ich kann auch mappen, überzeug dich selbst ._.
    Ich wüsste nicht, was das mit Betatesten zu tun hat.^^

Außerdem möchte ich mal dezent auf einige Worte Mios hinweisen:
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    @Eukaryot:Vielen Dank für deine schöne Bewertung. Was das mit dem Beta-Testen betrifft, ließe sich da vielleicht noch etwas machen... Monetan komme ich aber ohnehin fast nur am Wochendende dazu, etwas am Projekt zu arbeiten. Aber es wächst schneller als gedacht... Ich merke dich mir.
    Wenn, dann bin ich also der allerletzte.

Gruß
    Eukaryot

@ Horst RPG: Der Trailer besitzt das klassische Movie Maker Format: MSWMM. Dieses wird von YouTube nicht angenommen. An der Trailergröße kann es indes nicht liegen. Er ist ausgesprochen platzsparend, und beansprucht gerade einmal einen knappen Megabyte.

@ Mercfield:
    Damit meinte ich nicht, dass du als letzter die Beta erhälst. Du bist bloß der letzte, den ich eintrage. Mappen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach alles allein. Ich brauche aber demnächst Kampfposen für Abu, und suche noch nach einem passenden Format.

@ Eukaryot: Ah, ja. Okay.

Es ist wieder einmal so weit. Neue Screens für euch, neue Momente des Bangens und Hoffens für mich -wird die Community auch mit meiner Arbeit zufrieden sein?
    Werden ihr die neuen Designideen gefallen? Oder wird sie den armen Mio gnadenlos für seine Unfähigkeit niedermoshen?

Nach einigen ereignis- und reichlich einfallslosen Tagen hatte ich heute mal wieder einen kleinen Motivationsschub. Ich habe eine bereits länger geplante Szene umgesetzt, und ein neues Designstück eingebaut. (S. u.)

Die Demo indes nähert sich in kleinen, sehr kleinen, aber stets präzisen und augefeilten Schritten ihrer Fertigstellung. Versteht mich nicht falsch: Zweifelsohne wird es noch geraume Zeit dauern, da nach wie vor etliche Szenen zu skripten, unzählige Maps zu schaffen, und verschiedenste Handlungs- und Spielelemente einzubauen sind.

Nun aber die neuesten Screens. Bunt und in satten Farben.

Nein, die Höhle ist nicht der Sesam. Und wie gefallen euch die neuen Palmen ?

Jaman, der Hexer, macht sich auf den Weg. Die Hexe macht sich indes Sorgen wegen Tölpelhauptmann Ali Baba.

Und zum Abschluss: Täterätää ! Der Trailer ist online. Klickt einfach auf den Link im Vorstellungspost auf der ersten Seite. Dieser führt euch direkt auf YouTube. Viel Spaß beim Ansehen und bewerten - es erwarten euch über zweieinhalb Minuten satte Prinzen-Power.

~Mio

Der Trailer sieht soweit schon mal äußerst schick aus, tolle Sache.

Beim ersten Screen hab ich vom Mapping her nichts zu bemängeln, förmlich sind die neuen Palmen auch gut, der Stamm ist auch nett, aber das Grünzeug obendrauf sieht aus, als wären da nur zwei verschiedene Farben benutzt worden, imo eher unschön. :/

Der zweite Screen ist mir etwas arg symmetrisch, bei den Fackeln ist das ja noch in Ordnung, aber bei den Klippen muss das doch nicht sein. Sieht aber vom ersten Eindruck auch ganz gut aus.

Bilder:
    1.) Klippen, Kakteen und alles was dazu gehört wissen zu gefallen. Da hat jemand wohl das Prinzip der "prachtvollen Einöde" verstanden Und ja, auch die Palmen fügen sich mMn gut ein. Ganz nett, aber nicht wirklich notwendig wäre eine weitere Bodentextur (vielleicht ein klein wenig dunklerer/rötlicherer Sand) und ein weicherer Übergang zum Wasser. Oder zumindest ein paar Gräser am Tümpelufer.

2.) Gibts im Großen und Ganzen nichts zu meckern, die Symetrie ist wohl so gewollt. Ein wenig unterschiedlichere Objekte hätten vielleicht verwendet werden können (bspw. der Stein sieht wegen seiner Größe einfach ziemlich geklont aus). Was mir nicht gefällt ist die Textbox (bessergesagt die nicht-Textbox), aber das hast du wahrscheinlich schon oft genug zu hören bekommen.

Trailer:
    Sehr nett anzusehen, am schönsten sind natürlich die Posen der Figuren und die Kampfanimationen. Sonst sieht es eigentlich auch rundum gut aus, obwohl es mir manchmal ein bisschen leer vorkommt. Das kann aber auch an den gewohnten Tileüberfluteten Screens liegen und ist weniger wichtig.
    Ach ja, der Teppich sieht in Aktion auch sehr schön aus

Fazit:
    Die Atmosphäre ist erfrischend neu. Weitermachen

@ Nerox: Dass die Palmen von ihrer Farbgebung etwas schlicht aussehen, liegt daran, dass auf den meisten Maps das klassische Staubwind-Bild wabert. Auf kleinen Bildern senklt dies den Detailreichtum teils enorm. Aber keine Sorge. Die Palmen sehen besser aus als es den Anschein hat.

Was die Symetrie der Höhle betrifft, habe ich mich ein klitzekleines bisschen an GoldenSun orientiert - dort sind gerade viele Bossräume erschreckend öde gemappt, wenn man es sich genauer ansieht - und doch überzeugen sie. Das gibt mir Mut.

@ Schlaftablette: Als "Einöde" kann man das auch gar nicht bezeichnen. Es ist tatsächlich eine Oase - zumindest ein Teil davon. Ich werde auch noch versuchen, sowohl dieses Chipset als auch das der Höhlen noch etwas mit Detailgegenständen anzufüllen.

Trailer gefällt mir persönlich sehr gut, gerade weil er die Atmosphäre aufefangen hat die Lust auf mehr macht

Zu den Screens:
    1. Ist mal wieder sehr schön, nur die neuen Palmen gefallen mir nicht so recht. Nicht das es jetzt ganz schlimm wäre...aber imo passt der Stiel nicht zu den Blättern Kann vll. daran liegen das der eine Grünton zu hell und giftig herüberkommt, keine Ahnung^^ (das soll jetzt aber keine Aufforderung sein sofort die Palmen zu verändern!)

2. Wie bereits erwähnt sind die beiden Steine ein wenig fehl am Platz. Am besten für den einen eine andere Größe nutzen. Joar ansonsten gefällt es mir

Sehr schöne Screens und eine tolle Idee endlich mal auch ein Spiel im Stil von 1001 Nacht zu entwerfen. Solch ein Spiel der rein nahöstlichen Art haben wir bislang noch überhaupt nicht. Mir fällt zumindest nichts ein, außer vielleicht V-Kings Projekt "Mission Sarabäa", auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt. Da wundert es mich ein wenig, warum du nicht die Gunst der Stunde genutzt, und im Trailer nicht noch etwas mehr auf diesem Trip rumgeritten bist, ich meine damit vor allem musikalisch... ähnlich wie bei "die Reise zum Mond" musikalisch auf dem Preußentum und dem dazugehörigem Zeitalter rumgeritten wurde. Die Musik hatte mich jedenfalls irritiert... o.o Aber wie dem auch sei, dass soll die Vorfreude nicht mindern. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel. ^^

@ Horst RPG: Ja, den Grünton habe ich möglicherweise vor, noch etwas zu editieren. Obwohl ich das ganze schon etwas heruntergespult habe (S. vorherige Antwort), habe ich selber auch noch ein kleines bisschen was gegen dieses supergiftige Grün. Ich werde versuchen, das ganze noch etwas dunkler zu machen.

@ GSandSDS: Das letzte, was ich möchte, ist, dass mein Projekt mit "Mission Sarabäa" verglichen wird. Das liegt allein schon daran, dass "Der Prinz von Bagdad" nicht in einer fiktiven Welt, sondern in einer realen Zeitepoche unserer Geschichte spielt. Dadurch ergeben sich bei mir als auch bei "Mission Sarabäa" gänzlich andere Möglichkeiten. Bei mir gibt es zum Beispiel keine sprechenden Kakteen.

Was die Musik betrifft, sage ich einfach mal zu meiner Verteidigung: Zurzeit höre ich praktisch nur Musik von Godsmack, und ihr Song "Serenity" hat da meiner Meinung nach einfach reingepasst. Also habe ich im Grunde schon die Gunst der Stunde genutzt.

~Mio

Schöner Trailer. Die Welt, die Du da gestaltest, scheint sehr lebendig zu werden. Zumindest sehen die Animationen (fliegender Teppich, Magierpose und vor allem die Kampfanimationen) so aus, als ob dem Auge ordentlich was geboten wird. Und mit Nebencharakteren wie Sindbad und Ali Baba wird wohl auch die Handlung geradezu märchenhaft. Das wird ein Spiel, auf das ich mich freue.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    in einer realen Zeitepoche unserer Geschichte spielt. Dadurch ergeben sich bei mir als auch bei "Mission Sarabäa" gänzlich andere Möglichkeiten. Bei mir gibt es zum Beispiel keine sprechenden Kakteen.
    Und was ist mit Magie und fleigenden Teppichen? O_ô

@Mio...ich würd die Palmen(ja,dioe über die diskutiert wurde)so lassen,da das dann so aussieht,als wären sie vom Staub bedeckt/Würden in der Hitze flirren