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Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Ich kann auch mappen, überzeug dich selbst ._.
    Ich wüsste nicht, was das mit Betatesten zu tun hat.^^

    Außerdem möchte ich mal dezent auf einige Worte Mios hinweisen:
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    @Eukaryot:Vielen Dank für deine schöne Bewertung. Was das mit dem Beta-Testen betrifft, ließe sich da vielleicht noch etwas machen... Monetan komme ich aber ohnehin fast nur am Wochendende dazu, etwas am Projekt zu arbeiten. Aber es wächst schneller als gedacht... Ich merke dich mir.
    Wenn, dann bin ich also der allerletzte.


    Gruß
    Eukaryot

  2. #2
    @ Horst RPG: Der Trailer besitzt das klassische Movie Maker Format: MSWMM. Dieses wird von YouTube nicht angenommen. An der Trailergröße kann es indes nicht liegen. Er ist ausgesprochen platzsparend, und beansprucht gerade einmal einen knappen Megabyte.

    @ Mercfield:
    Damit meinte ich nicht, dass du als letzter die Beta erhälst. Du bist bloß der letzte, den ich eintrage. Mappen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach alles allein. Ich brauche aber demnächst Kampfposen für Abu, und suche noch nach einem passenden Format.

    @ Eukaryot: Ah, ja. Okay.

  3. #3
    Es ist wieder einmal so weit. Neue Screens für euch, neue Momente des Bangens und Hoffens für mich -wird die Community auch mit meiner Arbeit zufrieden sein?
    Werden ihr die neuen Designideen gefallen? Oder wird sie den armen Mio gnadenlos für seine Unfähigkeit niedermoshen?

    Nach einigen ereignis- und reichlich einfallslosen Tagen hatte ich heute mal wieder einen kleinen Motivationsschub. Ich habe eine bereits länger geplante Szene umgesetzt, und ein neues Designstück eingebaut. (S. u.)

    Die Demo indes nähert sich in kleinen, sehr kleinen, aber stets präzisen und augefeilten Schritten ihrer Fertigstellung. Versteht mich nicht falsch: Zweifelsohne wird es noch geraume Zeit dauern, da nach wie vor etliche Szenen zu skripten, unzählige Maps zu schaffen, und verschiedenste Handlungs- und Spielelemente einzubauen sind.

    Nun aber die neuesten Screens. Bunt und in satten Farben.




    Nein, die Höhle ist nicht der Sesam. Und wie gefallen euch die neuen Palmen ?



    Jaman, der Hexer, macht sich auf den Weg. Die Hexe macht sich indes Sorgen wegen Tölpelhauptmann Ali Baba.


    Und zum Abschluss: Täterätää ! Der Trailer ist online. Klickt einfach auf den Link im Vorstellungspost auf der ersten Seite. Dieser führt euch direkt auf YouTube. Viel Spaß beim Ansehen und bewerten - es erwarten euch über zweieinhalb Minuten satte Prinzen-Power.

    ~Mio

  4. #4
    Der Trailer sieht soweit schon mal äußerst schick aus, tolle Sache.

    Beim ersten Screen hab ich vom Mapping her nichts zu bemängeln, förmlich sind die neuen Palmen auch gut, der Stamm ist auch nett, aber das Grünzeug obendrauf sieht aus, als wären da nur zwei verschiedene Farben benutzt worden, imo eher unschön. :/

    Der zweite Screen ist mir etwas arg symmetrisch, bei den Fackeln ist das ja noch in Ordnung, aber bei den Klippen muss das doch nicht sein. Sieht aber vom ersten Eindruck auch ganz gut aus.

  5. #5
    Bilder:
    1.) Klippen, Kakteen und alles was dazu gehört wissen zu gefallen. Da hat jemand wohl das Prinzip der "prachtvollen Einöde" verstanden Und ja, auch die Palmen fügen sich mMn gut ein. Ganz nett, aber nicht wirklich notwendig wäre eine weitere Bodentextur (vielleicht ein klein wenig dunklerer/rötlicherer Sand) und ein weicherer Übergang zum Wasser. Oder zumindest ein paar Gräser am Tümpelufer.

    2.) Gibts im Großen und Ganzen nichts zu meckern, die Symetrie ist wohl so gewollt. Ein wenig unterschiedlichere Objekte hätten vielleicht verwendet werden können (bspw. der Stein sieht wegen seiner Größe einfach ziemlich geklont aus). Was mir nicht gefällt ist die Textbox (bessergesagt die nicht-Textbox), aber das hast du wahrscheinlich schon oft genug zu hören bekommen.

    Trailer:
    Sehr nett anzusehen, am schönsten sind natürlich die Posen der Figuren und die Kampfanimationen. Sonst sieht es eigentlich auch rundum gut aus, obwohl es mir manchmal ein bisschen leer vorkommt. Das kann aber auch an den gewohnten Tileüberfluteten Screens liegen und ist weniger wichtig.
    Ach ja, der Teppich sieht in Aktion auch sehr schön aus

    Fazit:
    Die Atmosphäre ist erfrischend neu. Weitermachen

  6. #6
    @ Nerox: Dass die Palmen von ihrer Farbgebung etwas schlicht aussehen, liegt daran, dass auf den meisten Maps das klassische Staubwind-Bild wabert. Auf kleinen Bildern senklt dies den Detailreichtum teils enorm. Aber keine Sorge. Die Palmen sehen besser aus als es den Anschein hat.

    Was die Symetrie der Höhle betrifft, habe ich mich ein klitzekleines bisschen an GoldenSun orientiert - dort sind gerade viele Bossräume erschreckend öde gemappt, wenn man es sich genauer ansieht - und doch überzeugen sie. Das gibt mir Mut.

    @ Schlaftablette: Als "Einöde" kann man das auch gar nicht bezeichnen. Es ist tatsächlich eine Oase - zumindest ein Teil davon. Ich werde auch noch versuchen, sowohl dieses Chipset als auch das der Höhlen noch etwas mit Detailgegenständen anzufüllen.

  7. #7
    Trailer gefällt mir persönlich sehr gut, gerade weil er die Atmosphäre aufefangen hat die Lust auf mehr macht

    Zu den Screens:
    1. Ist mal wieder sehr schön, nur die neuen Palmen gefallen mir nicht so recht. Nicht das es jetzt ganz schlimm wäre...aber imo passt der Stiel nicht zu den Blättern Kann vll. daran liegen das der eine Grünton zu hell und giftig herüberkommt, keine Ahnung^^ (das soll jetzt aber keine Aufforderung sein sofort die Palmen zu verändern!)

    2. Wie bereits erwähnt sind die beiden Steine ein wenig fehl am Platz. Am besten für den einen eine andere Größe nutzen. Joar ansonsten gefällt es mir

  8. #8
    Sehr schöne Screens und eine tolle Idee endlich mal auch ein Spiel im Stil von 1001 Nacht zu entwerfen. Solch ein Spiel der rein nahöstlichen Art haben wir bislang noch überhaupt nicht. Mir fällt zumindest nichts ein, außer vielleicht V-Kings Projekt "Mission Sarabäa", auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt. Da wundert es mich ein wenig, warum du nicht die Gunst der Stunde genutzt, und im Trailer nicht noch etwas mehr auf diesem Trip rumgeritten bist, ich meine damit vor allem musikalisch... ähnlich wie bei "die Reise zum Mond" musikalisch auf dem Preußentum und dem dazugehörigem Zeitalter rumgeritten wurde. Die Musik hatte mich jedenfalls irritiert... o.o Aber wie dem auch sei, dass soll die Vorfreude nicht mindern. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel. ^^

  9. #9
    @ Horst RPG: Ja, den Grünton habe ich möglicherweise vor, noch etwas zu editieren. Obwohl ich das ganze schon etwas heruntergespult habe (S. vorherige Antwort), habe ich selber auch noch ein kleines bisschen was gegen dieses supergiftige Grün. Ich werde versuchen, das ganze noch etwas dunkler zu machen.

    @ GSandSDS: Das letzte, was ich möchte, ist, dass mein Projekt mit "Mission Sarabäa" verglichen wird. Das liegt allein schon daran, dass "Der Prinz von Bagdad" nicht in einer fiktiven Welt, sondern in einer realen Zeitepoche unserer Geschichte spielt. Dadurch ergeben sich bei mir als auch bei "Mission Sarabäa" gänzlich andere Möglichkeiten. Bei mir gibt es zum Beispiel keine sprechenden Kakteen.

    Was die Musik betrifft, sage ich einfach mal zu meiner Verteidigung: Zurzeit höre ich praktisch nur Musik von Godsmack, und ihr Song "Serenity" hat da meiner Meinung nach einfach reingepasst. Also habe ich im Grunde schon die Gunst der Stunde genutzt.

    ~Mio

  10. #10
    Schöner Trailer. Die Welt, die Du da gestaltest, scheint sehr lebendig zu werden. Zumindest sehen die Animationen (fliegender Teppich, Magierpose und vor allem die Kampfanimationen) so aus, als ob dem Auge ordentlich was geboten wird. Und mit Nebencharakteren wie Sindbad und Ali Baba wird wohl auch die Handlung geradezu märchenhaft. Das wird ein Spiel, auf das ich mich freue.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    in einer realen Zeitepoche unserer Geschichte spielt. Dadurch ergeben sich bei mir als auch bei "Mission Sarabäa" gänzlich andere Möglichkeiten. Bei mir gibt es zum Beispiel keine sprechenden Kakteen.
    Und was ist mit Magie und fleigenden Teppichen? O_ô

  12. #12
    @Mio...ich würd die Palmen(ja,dioe über die diskutiert wurde)so lassen,da das dann so aussieht,als wären sie vom Staub bedeckt/Würden in der Hitze flirren

  13. #13
    Toller Trailer für ein tolles Spiel. Es hat was besonderes, weil es seinen eigenen Stil verfolgt. Und solche Spiele gibt es leider nicht oft. Dir ist es gelungen, die Ressourcen zu einem guten Ganzen zusammenzufügen und auch die Technik dahinter scheint sehr ordentlich zu sein. Das KS gefällt mir auch, wenn es gut ausbalanciert ist, dann ist es sogar ein sehr schönes Standard KS.

    Die Trailermusik fand ich etwas unpassend. Das Stück war nicht schlecht, aber ich hätte mir was Orientalischeres gewünscht.

  14. #14
    @ real Troll: Wow, das ist doch eine Bewertung, wie man sie sich wünscht. Du hast Recht, bei den Posen und Kampfanimationen will ich mir große Mühe geben. Das Problem ist bloß, dass ich bisher nicht viele Kampfanimationen erstellt habe. Aber das wird schon. Ich habe da bereits einige konkrete Ideen für einige "durchschlagende" Fähigkeiten und Kampfattacken.

    @ Schlaftablette: Dies widerum wird toleriert, da das ganze ja wie ein Märchen klingt. Und es nebenbei auch ist. Spiele wie "Mission Sarabäa" ähneln dem nur im Stil. Im Grunde ist es aber eine Fantasy-Geschichte.

    @ Topes: Du irrst. Das liegt an der Staubmap, die ich darüber gelegt habe. Mittlerweile tendiere ich mehr und mehr dazu, die Palme etwas dunkler zu machen.

    @ Aldinsys: Was das Kampfsystem betrifft, so versuche ich, die Gegner immer fair und abwechslungsreich zu gestalten. Die Bossgegner, von denen es auch ein paar geben wird, schneiden da nicht den Stil. Am Anfang dachte ich mir: Das ganze soll Atmosphäre haben, und einfach schön aussehen. Es soll flüssig laufen, und motivieren, weiterzuspielen. Ich denke, diese Anhaltspunkte habe ich bisher recht gut gemeistert.

    Neuigkeiten: Heute habe ich endlich einige Sprungevents in der Höhle eingebaut, die zu dem Eingang auf dem Screens gehört. Das funktioniert schon sehr flüssig, auch wenn ich mir wünsche, dass ich noch eine weitere Pose in den Sprung einbaue. Demnächst werde ich wieder einen Screen veröffentlichen, aber jetzt werde ich erst einmal die Höhle mappen, sowie die nächsten Handlungsstränge verdichten.

    ~Mio

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