Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    exotisch? allemal...
    vorallem deshalb beginne ich mich fuer dieses Spiel zu interessieren,
    Fakt ist das es auf jedenfall schwieriger zu erstellen ist als ein herkoemliches Spiel

ich kenne dich nicht, ich kenne eigentlich niemanden, wie schon oft genug gesagt: ich bin neu

deswegen verbessere mich wenn ich absoluten Schwachsinn rede

Punkt1:
    Die Story, sie kommt mir so unheimlich bekannt vor...sicherlich ein wenig von Prince of Persia inspiriert (nya, aber mehr vom aller ersten Teil, PoP 3D) und an Super Mario *G (von wegen Prinzessin entfuehrt, Held rennt los)
    ich bin grade wie wild am ueberlegen woher ich diese Story kenne, ich kenne sie, bloss woher? nya vielleicht editier ich mich spaeter rein
    Fakt ist das sie ein wenig Flach ist... okay es ist nicht dieses typische Held jagt seiner Frau hinterher, er ist ja schliesslich zu gezwungen...aber sehr "exotisch" (um dein Wort zu nutzen) ist sie nicht. Wenn dus drauf hast (und irgendwie kommt es mir so vor) schaffst dus aber bestimmt da viel rauszuholen, vorallem die zwischenmenschliche Beziehung zwischen dem Dieb und den Prinz wuerde mich interessieren, schliesslich sind sie 2 komplett verschiedene Menschen

Punkt2: die Grafik
    nagut dazu kann ich nicht soviel sagen, das Chipset sieht langweilig und monoton aus, aber das ist eigentlich ganz gut so, denn so stellt man sich diese Zeit nunmal vor.
    Frage: warst du schonmal im Osten? oder einem Gebiet wo es aehnlich Heiss ist?)
    wenn ja:
    WAS ZUR HOELLE MACHEN DANN DA WOLKEN? und warum gibt es nur so wenig schattenspendende Dinge? wenn du vorhast NPCs in der Stadt auf den wegen zu platzieren solltest du dir vor Augen fuehren das in solchen Regionen niemand freiwillig in der knallen Sonne steht... sprich du brauchst mehr "sonnensegel" und all son scheiss Und eine ganz wichtige Rolle sollten auch Gebaudeschatten fuer dich spielen, die sind wichtig damit eine Map nicht allzulangweilig wird

nagut, soviel dazu, ich bin gespannt und will mehr sehen
    gruesse
    jawa aka luchador

Zitat Zitat von jawa aka luchador Beitrag anzeigen
    exotisch? allemal...
    vorallem deshalb beginne ich mich fuer dieses Spiel zu interessieren
    Danke schön.

Fakt ist das es auf jedenfall schwieriger zu erstellen ist als ein herkoemliches Spiel

Da hast du Recht.

ich kenne dich nicht, ich kenne eigentlich niemanden, wie schon oft genug gesagt: ich bin neu
    Da hast du Recht.

deswegen verbessere mich wenn ich absoluten Schwachsinn rede
    Auch da hast du Recht. Das werde ich tun.

Punkt1:
    Die Story, sie kommt mir so unheimlich bekannt vor...sicherlich ein wenig von Prince of Persia inspiriert (nya, aber mehr vom aller ersten Teil, PoP 3D) und an Super Mario *G (von wegen Prinzessin entfuehrt, Held rennt los)
    ich bin grade wie wild am ueberlegen woher ich diese Story kenne, ich kenne sie, bloss woher? nya vielleicht editier ich mich spaeter rein
    Ähnlichkeiten zu deinen beiden Beispielen weist die Geschichte zweifelsfrei auf, davon inspiriert ist sie aber nicht. Nicht im geringsten. Ich habe lediglich nach einer Thematik gesucht, die so bisher vollkommen neu und unverbraucht ist.

Fakt ist das sie ein wenig Flach ist... okay es ist nicht dieses typische Held jagt seiner Frau hinterher, er ist ja schliesslich zu gezwungen...aber sehr "exotisch" (um dein Wort zu nutzen) ist sie nicht.
    Wieso nicht? Ich fürchte, du siehst das ganze etwas zu simpel. Ahmad mag zwar keine Lust haben, Prinzessin Hapu zu heiraten - auf das Geld ist er aber doppelt so scharf. Außerdem vergisst du Abu: Er ist ebenso ein Hauptheld, wie Ahmad es ist, nur mit dem Unterschied, dass er Hapu abgöttisch liebt, und sie retten möchte. Die Motivation lässt sich also so erläutern:

Abu - Will Hapu retten - Liebe (Und Geld)

Ahmad - Muss Hapu retten - Geld

Wenn dus drauf hast (und irgendwie kommt es mir so vor) schaffst dus aber bestimmt da viel rauszuholen, vorallem die zwischenmenschliche Beziehung zwischen dem Dieb und den Prinz wuerde mich interessieren, schliesslich sind sie 2 komplett verschiedene Menschen
    Das stimmt. Es wird zu vielen kleineren (Und größeren)Streitereien zwischen den beiden kommen, da sie tatsächlich einfach nicht zusammenpassen. Das wird von Anfang bis Ende so bleiben. Trotzdem wachsen die beiden innerlich irgendwie zusammen, und erkennen, dass der eine vom anderen vielleicht mehr hat als er glaubt...

Punkt2: die Grafik
    nagut dazu kann ich nicht soviel sagen, das Chipset sieht langweilig und monoton aus, aber das ist eigentlich ganz gut so, denn so stellt man sich diese Zeit nunmal vor.
    Bitte was? Langweilig? Verstehe ich nicht. Ich gebe mir große Mühe beim Mapping, und versuche, viele verschiedene Dinge einzubauen. Ich nehme deine Kritik an, aber ändern werde ich das Chipset nicht. Außerdem stelle ich mir den Orient nicht "langweilig und monoton" vor. Eher aufregend, bunt, und exotisch.

Frage: warst du schonmal im Osten? oder einem Gebiet wo es aehnlich Heiss ist?) wenn ja:WAS ZUR HOELLE MACHEN DANN DA WOLKEN? und warum gibt es nur so wenig schattenspendende Dinge?
    Gegenfrage: Warst du schon mal in der Gegend um Arabien? Wenn ja, wirst du feststellen, dass es dort mehr Wolken gibt, als du glaubst. Nur, weil es dort sehr trocken ist, heißt das nicht, dass es dort nicht ab und an regnet.
    Schatten an den Häusern etc. werde ich möglicherweise editieren, wenn ich die ersten Meinungen der Betatester habe. Bis dahin aber bleibt das ganze so. Punkt.

wenn du vorhast NPCs in der Stadt auf den wegen zu platzieren solltest du dir vor Augen fuehren das in solchen Regionen niemand freiwillig in der knallen Sonne steht... sprich du brauchst mehr "sonnensegel" und all son scheiss
    So ne' Sprache wie am Ende brauchste gar nich' anzuschlag'n. Was die NPCs betrifft, müsstest du eigentlich wissen, dass sich die Leute in diesen Gegenden bewusst in große Mengen Kleider einhüllen, um nicht zu schwitzen. Da können sie auch bedenkenlos auf die Straße.

~Mio