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Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, also mit dem Drachen ist das so eine Sache, weißt du ...

    ~Mio

    Geändert von Mio-Raem (16.09.2007 um 16:04 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Es gibt neues.

    In der letzten Woche konnte ich natürlich nicht so viel am "Prinzen" arbeiten, da nun auch bei mir wieder die Schule begonnen hat, und ich jetzt schon merke, dass die elfte Klasse brutal ist. Aber egal.

    Es gibt einige neue Bilder von dem, was ich heute und gestern so geleistet habe.
    Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu.



    Lagebesprechung: Ahmad und Abu haben inwischen Sindbad kennengelernt,
    und sind mit ihm prompt auf einer Insel gestrandet.





    Endlich habe ich die Motivation und Ideen gefunden, den ersten Abschnitt mit Prinzessin Hapu einzubauen.
    Die Eröffnungsszene ist bereits komplett umgesetzt.





    Wo Ahmad und Abu einfach nur draufhauen, muss sich Hapu mit dem Lösen von Rätseln und anderem behelfen.
    Bei ihr wird man so ziemlich alles untersuchen können.




    Soho, ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Feedback erwünscht, aber keine Fragen, wann die Demo kommt - sie kommt, keine Sorge.

    ~Mio

    Geändert von Mio-Raem (28.09.2007 um 22:00 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Ja, aber weil ich geschockt war, dass es unmittelbar danach (Durch deinen ersten Post) nicht zu sehen war, habe ich es prompt und ungeniert verschoben.

  6. #6
    Endlich mal wieder ein Spiel, das richtig vielversprechend aussieht. Optisch nicht zu aufgeplustert, inhaltlich interessant und in einem für Makerspiele völlig neuen Setting angesiedelt.
    Die Screens gefallen mir alles in allem sehr gut, die neue Textbox ist auch deutlich passender, als die alte. Dass du das Standard-KS benutzen willst, finde ich gut, es ist und bleibt nunmal eines der besten Kampfsysteme und es lässt sich einiges draus machen.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel, neidisch auf die Betatester und warte sehnsüchtig auf neue Screens bzw die Demo.

    btw (sorry Mio xD) ist Odin nicht einfach nur der nordische Kriegsgott (das ist vielmehr Tyr), aber weder Leon noch Cloud haben da ganz unrecht, Odin war sowohl Gott des Todes, als auch des Krieges, er war immerhin die Hauptgottheit der nordischen Mythologie, doch man sollte ihn auf keinen Fall auf einen dieser beiden Aspekte reduzieren, da er eine viel gewichtigere Rolle spielt.


    Gruß
    Eukaryot

  7. #7
    Mio:Wenn ich in soe einem tollen Spiel Betatester bin kann ich doch nicht einfach
    aus dem Forum gehen^^

    Mir gefällt üprigens die idee mit Prinzessin Hapu das man alles durchsuchen muss.Ich hoffe das das Spiel auch so gut wird wie ich denke,denn sonst gibs haue!

    Mfg Xia

  8. #8
    hallo

    kann es sein, dass du dich von nem lustigen taschenbuch hast inspirieren lassen? weil die story kommt mir irgentwie bekannt vor. ich glaube es war diese ausgabe hier:

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...artikel_id=334

    Naja wenn ich richtig liege muss, dass ja kein nachteil für das spiel sein, da die geschichte wirklich gut war und glaub ich aus der "goldenen ära" der taschenbücher stammt(so ab 98 wurden die langsam geschichten mies und die zeichnungen waren auch nimmer so hübsch). dein spiel an sich sieht auf jeden fall nach ner gelugenen umsetztung aus und ich freue mich auf was spielbares. die screenshots haben bei mir bis jetzt nur zuversicht geweckt und ich vertraue in deine fähigkeiten auf eine gelungene umsetzung.
    wenn du noch nen betatester brauchst ich stehe gerne zur verfügung.


    viele grüße deluxono

  9. #9
    Wann gibt es den die VV?

  10. #10
    Die Screens sehen sehr gut aus,vorallem find ich der ersten Screen sehr gut.
    Auch die anderen sind auch sehr schön aber den ersten mag ich irgentwie,
    wahrscheinlich liegt es am Schiff (ist ja auch egal wenn es ein Boot ist).Der zweite Screen ist auch ,aber leider mag ich keine Brücken(die Stürzen meistens immer in rpgs ein),doch in dem Spiel passiert das glaub ich nicht.Die letzten Bilder mit Prinzessin Hapu sind auch sehr gut.Ich wollte üprigens noch sagen: Die Textbox ist perfekt fürs Spiel gändert.




    Mfg Xia

    Geändert von Xia (25.09.2007 um 13:28 Uhr)

  11. #11
    Ach wie schön. Der Thread wurde gepusht. Tut mir Leid wegen der späten Antwort, ich hatte bisher keine Zeit.


    @Eukaryot:Vielen Dank für deine schöne Bewertung. Was das mit dem Beta-Testen betrifft, ließe sich da vielleicht noch etwas machen... Monetan komme ich aber ohnehin fast nur am Wochendende dazu, etwas am Projekt zu arbeiten. Aber es wächst schneller als gedacht... Ich merke dich mir.

    @deluxono: Oh mein Gott, was ist denn das?! Wie kann das sein?! Unmöglich! Also größeres Pech kann ein Spieleentwickler wie ich doch nicht haben. Also, nein, eigentlich nicht, ich habe mich von diesem Comic nicht inspirieren lassen. Bisher dachte ich eigentlich, das ganze sei auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ist auch so, da bin ich mir sicher. Sehr sicher sogar. Allerdings könnte es natürlich sein, dass ich vielleicht doch irgendwann einmal dieses Comic gelsen habe, und einige Dinge noch in in meinem Gedächtnis geblieben sind. Solange man mir das aber nicht nachweisen kann, sage ich zumindestmal,: Es war zum größten Teil meine Idee. Und wer was anderes behauptet...

    @Flammedevil: Kein Kommentar.

    @ Xia: Ach schön. Ich hatte schon befürchtet, dass du nicht mehr im Form aktiv wärst wie so viele Einmalposter. Umso schöner ist dein neues Lob zu lesen. Ich gebe mir Mühe. Auch weiterhin.

  12. #12

    Mani Gast
    Da ich so gerne Screens bewerte und das Spiel einfach Klasse ist, lege ich mal los.

    1. Screen:

    Sieht echt sehr sehr schön aus. Nur eins könnte noch gemacht werden: Fische im Wasser. Das würde danach noch besser aussehen.

    2. Screen:

    Vielleicht ein paar Steine oder Pflanzen noch. Ansonsten echt gut!

    3. Screen:

    Schick.

    4. Screen:

    Ebenfalls sehr gut.

    Insgesamt ist es ein sehr nettes und vor allem schönes Mapping, was dem Projekt sicher den Feinschliff geben wird.

  13. #13
    Hallo.

    Der letzte Post, den ich heute Abend tätige, bevor ich mich in den Tiefen meiner Kissen vergrabe. Fische sind eine gute Idee. DIe werde ich sicher umsetzen. Auf eventuellen Strandflächen könnte ich desweiteren auch noch einige Krebse einfügen. Den zweiten Screen habe ich derweil aus dem Spiel gelöscht. Er gefiel mir nicht so gut. Ich dulde nur beste Qualität - um euret Willen.

    Außerdem mache ich mich mal an das Charset der Palme heran, weil ich deren Stumpf ehrlich gesagt total hässlich finde. Werde den fächerartig editieren, und am Wochende (Möglicherweise) dafür eines der obigen Pics editieren.

    Heute bin ich erstmals wieder dazu gekommen, etwas zu arbeiten. Habe damit begonnen, eine große Szene zu einem weit fächernden Nebenquest zu editieren, und außerdem eine neue Map erstellt. Es geht voran.


    ~Mio

  14. #14
    Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen,und mir ist eine Frage
    aufgefallen.
    Zitat Zitat von Flammedevil Beitrag anzeigen
    Wann gibt es den die VV?


    Also:
    1.Wenn kommt zuerst eine Demo,das kann aber bestimmt noch dauern.
    2.Es sollten solche Fragen nicht gefragt werden.

    Bitte keine solche fragen mehr an Mio stellen(das wisst ihr aber auch).


    Mfg Xia

  15. #15
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Also:
    1.Wenn kommt zuerst eine Demo,das kann aber bestimmt noch dauern.
    2.Es sollten solche Fragen nicht gefragt werden.

    Bitte keine solche fragen mehr an Mio stellen(das wisst ihr aber auch).

    Mfg Xia

    Ach Gott, bist du lieb. Ich danke dir. Dafür bekommst du die Beta noch einen Tag vor allen anderen - versprochen. Und keine Sorge: Ich arbeite an dem Projekt - wenn zurzeit auch nur recht sporadisch, da ich mich wirklich auf die Schule konzentrieren muss. Wirklich zum Makern kommen werde ich wohl erst in den Herbst-/ bzw. Winterferien.

    PS: Ich habe tatsächlich die Screens aktualisiert, und die Palmenwurzeln editiert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. Wie gefallen sie euch?


    ~Mio

  16. #16
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ach Gott, bist du lieb. Ich danke dir. Dafür bekommst du die Beta noch einen Tag vor allen anderen - versprochen. Und keine Sorge: Ich arbeite an dem Projekt - wenn zurzeit auch nur recht sporadisch, da ich mich wirklich auf die Schule konzentrieren muss. Wirklich zum Makern kommen werde ich wohl erst in den Herbst-/ bzw. Winterferien.

    PS: Ich habe tatsächlich die Screens aktualisiert, und die Palmenwurzeln editiert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. Wie gefallen sie euch?


    ~Mio
    Oha!Sieht viel versprechend aus
    Ich bräuchte auch mal mehr Screens von Kämpfen oder Posen wo der Chara ist.

    Geändert von treeghost (09.10.2007 um 13:55 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte auch mal mehr Screens von Kämpfen oder Posen wo der Chara ist.
    Kommt schon irgendwann.

    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    der screen mit dem fliegenden Teppich hat mich aber ein bisschen an Aladdin erinnert woran das wohl liegt? xD
    Och, weißt du, ich dachte mir: Wenn Aladdin das kann, kann Abu das auch. xD

  18. #18
    Ich hoffe du schaffst das noch mit der Schule und dem Spiel noch schaffst.
    Ich sag das zwar spät aber ich find die editiert Palmenwurzeln sehr schön,
    mir ist üprigens aufgefallen das Sindbad ne Weissbacke ist(oder bilde ich mir
    das nur ein?).



    Mfg Xia

    Geändert von Xia (24.10.2007 um 16:55 Uhr)

  19. #19
    Nun ja. Du bildest es dir zwar nicht ein, Sindbad ist tatsächlich ziemlich bleich. Das ist allerdings so gewollt. Schließlich ist er ja ein ziemlicher Nerd, was Abenteuer betrifft. Der sitzt lieber, umringt von schönen Frauen, in der Shisha-Bar. (Ja, die gab es schon zu der Zeit!).

    Aber keine Sorge, speziell für Sindbad habe ich mir noch was ganz besonderes ausgedacht. Der hat schon noch seinen "großen Auftritt" !


    PS: In der nächsten Zeit wollte ich mich auch mal an einen kleinen Trailer machen. Kann mir da jemand gute Tipps geben?

    PS²: Danke für die netten Worte.


    ~Mio

  20. #20
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Es gibt neues.

    In der letzten Woche konnte ich natürlich nicht so viel am "Prinzen" arbeiten, da nun auch bei mir wieder die Schule begonnen hat, und ich jetzt schon merke, dass die elfte Klasse brutal ist. Aber egal.

    Es gibt einige neue Bilder von dem, was ich heute und gestern so geleistet habe.
    Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu.



    Lagebesprechung: Ahmad und Abu haben inwischen Sindbad kennengelernt,
    und sind mit ihm prompt auf einer Insel gestrandet.




    Endlich habe ich die Motivation und Ideen gefunden, den ersten Abschnitt mit Prinzessin Hapu einzubauen.
    Die Eröffnungsszene ist bereits komplett umgesetzt.




    Wo Ahmad und Abu einfach nur draufhauen, muss sich Hapu mit dem Lösen von Rätseln und anderem behelfen.
    Bei ihr wird man so ziemlich alles untersuchen können.
    Aaaarg, da gucke ich mal ne längere Zeit nicht rein und schon verpasse ich die neuen Screens Sehen natürlich alle wieder schick aus, allen voran der erste. Mist, die Betatester Liste habe ich auch versäumt -.-° Pech muss man haben


    Zitat Zitat von Mio-Raem
    PS: In der nächsten Zeit wollte ich mich auch mal an einen kleinen Trailer machen. Kann mir da jemand gute Tipps geben?
    Ich persönlich habe noch keine Trailer von RPG-Makern Spielen gemacht, aber Fraps ist da sicherlich sehr gut (Unter anderen HIER zu finden)

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