Danke schön.
Da hast du Recht.
Da hast du Recht.
Auch da hast du Recht. Das werde ich tun.
Ähnlichkeiten zu deinen beiden Beispielen weist die Geschichte zweifelsfrei auf, davon inspiriert ist sie aber nicht. Nicht im geringsten. Ich habe lediglich nach einer Thematik gesucht, die so bisher vollkommen neu und unverbraucht ist.
Wieso nicht? Ich fürchte, du siehst das ganze etwas zu simpel. Ahmad mag zwar keine Lust haben, Prinzessin Hapu zu heiraten - auf das Geld ist er aber doppelt so scharf. Außerdem vergisst du Abu: Er ist ebenso ein Hauptheld, wie Ahmad es ist, nur mit dem Unterschied, dass er Hapu abgöttisch liebt, und sie retten möchte. Die Motivation lässt sich also so erläutern:
Abu - Will Hapu retten - Liebe (Und Geld)
Ahmad - Muss Hapu retten - Geld
Das stimmt. Es wird zu vielen kleineren (Und größeren)Streitereien zwischen den beiden kommen, da sie tatsächlich einfach nicht zusammenpassen. Das wird von Anfang bis Ende so bleiben. Trotzdem wachsen die beiden innerlich irgendwie zusammen, und erkennen, dass der eine vom anderen vielleicht mehr hat als er glaubt...
Bitte was? Langweilig? Verstehe ich nicht. Ich gebe mir große Mühe beim Mapping, und versuche, viele verschiedene Dinge einzubauen. Ich nehme deine Kritik an, aber ändern werde ich das Chipset nicht. Außerdem stelle ich mir den Orient nicht "langweilig und monoton" vor. Eher aufregend, bunt, und exotisch.
Gegenfrage: Warst du schon mal in der Gegend um Arabien? Wenn ja, wirst du feststellen, dass es dort mehr Wolken gibt, als du glaubst. Nur, weil es dort sehr trocken ist, heißt das nicht, dass es dort nicht ab und an regnet.
Schatten an den Häusern etc. werde ich möglicherweise editieren, wenn ich die ersten Meinungen der Betatester habe. Bis dahin aber bleibt das ganze so. Punkt.
So ne' Sprache wie am Ende brauchste gar nich' anzuschlag'n. Was die NPCs betrifft, müsstest du eigentlich wissen, dass sich die Leute in diesen Gegenden bewusst in große Mengen Kleider einhüllen, um nicht zu schwitzen. Da können sie auch bedenkenlos auf die Straße.
~Mio