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Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wann gibt es den die VV?

  2. #2
    Die Screens sehen sehr gut aus,vorallem find ich der ersten Screen sehr gut.
    Auch die anderen sind auch sehr schön aber den ersten mag ich irgentwie,
    wahrscheinlich liegt es am Schiff (ist ja auch egal wenn es ein Boot ist).Der zweite Screen ist auch ,aber leider mag ich keine Brücken(die Stürzen meistens immer in rpgs ein),doch in dem Spiel passiert das glaub ich nicht.Die letzten Bilder mit Prinzessin Hapu sind auch sehr gut.Ich wollte üprigens noch sagen: Die Textbox ist perfekt fürs Spiel gändert.




    Mfg Xia

    Geändert von Xia (25.09.2007 um 13:28 Uhr)

  3. #3
    Ach wie schön. Der Thread wurde gepusht. Tut mir Leid wegen der späten Antwort, ich hatte bisher keine Zeit.


    @Eukaryot:Vielen Dank für deine schöne Bewertung. Was das mit dem Beta-Testen betrifft, ließe sich da vielleicht noch etwas machen... Monetan komme ich aber ohnehin fast nur am Wochendende dazu, etwas am Projekt zu arbeiten. Aber es wächst schneller als gedacht... Ich merke dich mir.

    @deluxono: Oh mein Gott, was ist denn das?! Wie kann das sein?! Unmöglich! Also größeres Pech kann ein Spieleentwickler wie ich doch nicht haben. Also, nein, eigentlich nicht, ich habe mich von diesem Comic nicht inspirieren lassen. Bisher dachte ich eigentlich, das ganze sei auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ist auch so, da bin ich mir sicher. Sehr sicher sogar. Allerdings könnte es natürlich sein, dass ich vielleicht doch irgendwann einmal dieses Comic gelsen habe, und einige Dinge noch in in meinem Gedächtnis geblieben sind. Solange man mir das aber nicht nachweisen kann, sage ich zumindestmal,: Es war zum größten Teil meine Idee. Und wer was anderes behauptet...

    @Flammedevil: Kein Kommentar.

    @ Xia: Ach schön. Ich hatte schon befürchtet, dass du nicht mehr im Form aktiv wärst wie so viele Einmalposter. Umso schöner ist dein neues Lob zu lesen. Ich gebe mir Mühe. Auch weiterhin.

  4. #4

    Mani Gast
    Da ich so gerne Screens bewerte und das Spiel einfach Klasse ist, lege ich mal los.

    1. Screen:

    Sieht echt sehr sehr schön aus. Nur eins könnte noch gemacht werden: Fische im Wasser. Das würde danach noch besser aussehen.

    2. Screen:

    Vielleicht ein paar Steine oder Pflanzen noch. Ansonsten echt gut!

    3. Screen:

    Schick.

    4. Screen:

    Ebenfalls sehr gut.

    Insgesamt ist es ein sehr nettes und vor allem schönes Mapping, was dem Projekt sicher den Feinschliff geben wird.

  5. #5
    Hallo.

    Der letzte Post, den ich heute Abend tätige, bevor ich mich in den Tiefen meiner Kissen vergrabe. Fische sind eine gute Idee. DIe werde ich sicher umsetzen. Auf eventuellen Strandflächen könnte ich desweiteren auch noch einige Krebse einfügen. Den zweiten Screen habe ich derweil aus dem Spiel gelöscht. Er gefiel mir nicht so gut. Ich dulde nur beste Qualität - um euret Willen.

    Außerdem mache ich mich mal an das Charset der Palme heran, weil ich deren Stumpf ehrlich gesagt total hässlich finde. Werde den fächerartig editieren, und am Wochende (Möglicherweise) dafür eines der obigen Pics editieren.

    Heute bin ich erstmals wieder dazu gekommen, etwas zu arbeiten. Habe damit begonnen, eine große Szene zu einem weit fächernden Nebenquest zu editieren, und außerdem eine neue Map erstellt. Es geht voran.


    ~Mio

  6. #6
    Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen,und mir ist eine Frage
    aufgefallen.
    Zitat Zitat von Flammedevil Beitrag anzeigen
    Wann gibt es den die VV?


    Also:
    1.Wenn kommt zuerst eine Demo,das kann aber bestimmt noch dauern.
    2.Es sollten solche Fragen nicht gefragt werden.

    Bitte keine solche fragen mehr an Mio stellen(das wisst ihr aber auch).


    Mfg Xia

  7. #7
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Also:
    1.Wenn kommt zuerst eine Demo,das kann aber bestimmt noch dauern.
    2.Es sollten solche Fragen nicht gefragt werden.

    Bitte keine solche fragen mehr an Mio stellen(das wisst ihr aber auch).

    Mfg Xia

    Ach Gott, bist du lieb. Ich danke dir. Dafür bekommst du die Beta noch einen Tag vor allen anderen - versprochen. Und keine Sorge: Ich arbeite an dem Projekt - wenn zurzeit auch nur recht sporadisch, da ich mich wirklich auf die Schule konzentrieren muss. Wirklich zum Makern kommen werde ich wohl erst in den Herbst-/ bzw. Winterferien.

    PS: Ich habe tatsächlich die Screens aktualisiert, und die Palmenwurzeln editiert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. Wie gefallen sie euch?


    ~Mio

  8. #8
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ach Gott, bist du lieb. Ich danke dir. Dafür bekommst du die Beta noch einen Tag vor allen anderen - versprochen. Und keine Sorge: Ich arbeite an dem Projekt - wenn zurzeit auch nur recht sporadisch, da ich mich wirklich auf die Schule konzentrieren muss. Wirklich zum Makern kommen werde ich wohl erst in den Herbst-/ bzw. Winterferien.

    PS: Ich habe tatsächlich die Screens aktualisiert, und die Palmenwurzeln editiert. Bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. Wie gefallen sie euch?


    ~Mio
    Oha!Sieht viel versprechend aus
    Ich bräuchte auch mal mehr Screens von Kämpfen oder Posen wo der Chara ist.

    Geändert von treeghost (09.10.2007 um 13:55 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte auch mal mehr Screens von Kämpfen oder Posen wo der Chara ist.
    Kommt schon irgendwann.

    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    der screen mit dem fliegenden Teppich hat mich aber ein bisschen an Aladdin erinnert woran das wohl liegt? xD
    Och, weißt du, ich dachte mir: Wenn Aladdin das kann, kann Abu das auch. xD

  10. #10
    Ich hoffe du schaffst das noch mit der Schule und dem Spiel noch schaffst.
    Ich sag das zwar spät aber ich find die editiert Palmenwurzeln sehr schön,
    mir ist üprigens aufgefallen das Sindbad ne Weissbacke ist(oder bilde ich mir
    das nur ein?).



    Mfg Xia

    Geändert von Xia (24.10.2007 um 16:55 Uhr)

  11. #11
    Nun ja. Du bildest es dir zwar nicht ein, Sindbad ist tatsächlich ziemlich bleich. Das ist allerdings so gewollt. Schließlich ist er ja ein ziemlicher Nerd, was Abenteuer betrifft. Der sitzt lieber, umringt von schönen Frauen, in der Shisha-Bar. (Ja, die gab es schon zu der Zeit!).

    Aber keine Sorge, speziell für Sindbad habe ich mir noch was ganz besonderes ausgedacht. Der hat schon noch seinen "großen Auftritt" !


    PS: In der nächsten Zeit wollte ich mich auch mal an einen kleinen Trailer machen. Kann mir da jemand gute Tipps geben?

    PS²: Danke für die netten Worte.


    ~Mio

  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Es gibt neues.

    In der letzten Woche konnte ich natürlich nicht so viel am "Prinzen" arbeiten, da nun auch bei mir wieder die Schule begonnen hat, und ich jetzt schon merke, dass die elfte Klasse brutal ist. Aber egal.

    Es gibt einige neue Bilder von dem, was ich heute und gestern so geleistet habe.
    Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, nur zu.



    Lagebesprechung: Ahmad und Abu haben inwischen Sindbad kennengelernt,
    und sind mit ihm prompt auf einer Insel gestrandet.




    Endlich habe ich die Motivation und Ideen gefunden, den ersten Abschnitt mit Prinzessin Hapu einzubauen.
    Die Eröffnungsszene ist bereits komplett umgesetzt.




    Wo Ahmad und Abu einfach nur draufhauen, muss sich Hapu mit dem Lösen von Rätseln und anderem behelfen.
    Bei ihr wird man so ziemlich alles untersuchen können.
    Aaaarg, da gucke ich mal ne längere Zeit nicht rein und schon verpasse ich die neuen Screens Sehen natürlich alle wieder schick aus, allen voran der erste. Mist, die Betatester Liste habe ich auch versäumt -.-° Pech muss man haben


    Zitat Zitat von Mio-Raem
    PS: In der nächsten Zeit wollte ich mich auch mal an einen kleinen Trailer machen. Kann mir da jemand gute Tipps geben?
    Ich persönlich habe noch keine Trailer von RPG-Makern Spielen gemacht, aber Fraps ist da sicherlich sehr gut (Unter anderen HIER zu finden)

  13. #13
    Ach was, du kannst gerne ebenfalls Beta-Tester sein. Aber du bist wirklich der letzte.

    Ach ja: Ich habe bereits einen Trailer erstellt (Mit Fraps, und dann im Movie Maker gefertigt), aber YouTube scheint den nicht anzunehmen. Es bleibt jedes Mal bei Step 2 stehen. Dann ist nichts mehr. Seltsam! Bei realTroll's Allreise hat es doch offenbar auch funktioniert !

    Hilfe erbeten.


    ~Mio

  14. #14
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Ach was, du kannst gerne ebenfalls Beta-Tester sein. Aber du bist wirklich der letzte.

    Ach ja: Ich habe bereits einen Trailer erstellt (Mit Fraps, und dann im Movie Maker gefertigt), aber YouTube scheint den nicht anzunehmen. Es bleibt jedes Mal bei Step 2 stehen. Dann ist nichts mehr. Seltsam! Bei realTroll's Allreise hat es doch offenbar auch funktioniert !

    Hilfe erbeten.


    ~Mio
    Hey das mit den Beta-tester wäre echt gut wenn ich da noch mitmachen könnte

    Zu den Trailer: Ich persönlich habe bei Youtube noch keine Videos hochgeladen, aber vll. liegt es an dem Trailerformat? Was ist das denn für eins...? Vll. hat er auch abgrebrochen weil der Trailer zu groß war.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ach was, du kannst gerne ebenfalls Beta-Tester sein. Aber du bist wirklich der letzte.
    Nich vllt. der vorletzte?
    Ich kann auch mappen, überzeug dich selbst ._.

  16. #16
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Ich kann auch mappen, überzeug dich selbst ._.
    Ich wüsste nicht, was das mit Betatesten zu tun hat.^^

    Außerdem möchte ich mal dezent auf einige Worte Mios hinweisen:
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    @Eukaryot:Vielen Dank für deine schöne Bewertung. Was das mit dem Beta-Testen betrifft, ließe sich da vielleicht noch etwas machen... Monetan komme ich aber ohnehin fast nur am Wochendende dazu, etwas am Projekt zu arbeiten. Aber es wächst schneller als gedacht... Ich merke dich mir.
    Wenn, dann bin ich also der allerletzte.


    Gruß
    Eukaryot

  17. #17
    @ Horst RPG: Der Trailer besitzt das klassische Movie Maker Format: MSWMM. Dieses wird von YouTube nicht angenommen. An der Trailergröße kann es indes nicht liegen. Er ist ausgesprochen platzsparend, und beansprucht gerade einmal einen knappen Megabyte.

    @ Mercfield:
    Damit meinte ich nicht, dass du als letzter die Beta erhälst. Du bist bloß der letzte, den ich eintrage. Mappen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach alles allein. Ich brauche aber demnächst Kampfposen für Abu, und suche noch nach einem passenden Format.

    @ Eukaryot: Ah, ja. Okay.

  18. #18
    Es ist wieder einmal so weit. Neue Screens für euch, neue Momente des Bangens und Hoffens für mich -wird die Community auch mit meiner Arbeit zufrieden sein?
    Werden ihr die neuen Designideen gefallen? Oder wird sie den armen Mio gnadenlos für seine Unfähigkeit niedermoshen?

    Nach einigen ereignis- und reichlich einfallslosen Tagen hatte ich heute mal wieder einen kleinen Motivationsschub. Ich habe eine bereits länger geplante Szene umgesetzt, und ein neues Designstück eingebaut. (S. u.)

    Die Demo indes nähert sich in kleinen, sehr kleinen, aber stets präzisen und augefeilten Schritten ihrer Fertigstellung. Versteht mich nicht falsch: Zweifelsohne wird es noch geraume Zeit dauern, da nach wie vor etliche Szenen zu skripten, unzählige Maps zu schaffen, und verschiedenste Handlungs- und Spielelemente einzubauen sind.

    Nun aber die neuesten Screens. Bunt und in satten Farben.




    Nein, die Höhle ist nicht der Sesam. Und wie gefallen euch die neuen Palmen ?



    Jaman, der Hexer, macht sich auf den Weg. Die Hexe macht sich indes Sorgen wegen Tölpelhauptmann Ali Baba.


    Und zum Abschluss: Täterätää ! Der Trailer ist online. Klickt einfach auf den Link im Vorstellungspost auf der ersten Seite. Dieser führt euch direkt auf YouTube. Viel Spaß beim Ansehen und bewerten - es erwarten euch über zweieinhalb Minuten satte Prinzen-Power.

    ~Mio

  19. #19
    Der Trailer sieht soweit schon mal äußerst schick aus, tolle Sache.

    Beim ersten Screen hab ich vom Mapping her nichts zu bemängeln, förmlich sind die neuen Palmen auch gut, der Stamm ist auch nett, aber das Grünzeug obendrauf sieht aus, als wären da nur zwei verschiedene Farben benutzt worden, imo eher unschön. :/

    Der zweite Screen ist mir etwas arg symmetrisch, bei den Fackeln ist das ja noch in Ordnung, aber bei den Klippen muss das doch nicht sein. Sieht aber vom ersten Eindruck auch ganz gut aus.

  20. #20
    Bilder:
    1.) Klippen, Kakteen und alles was dazu gehört wissen zu gefallen. Da hat jemand wohl das Prinzip der "prachtvollen Einöde" verstanden Und ja, auch die Palmen fügen sich mMn gut ein. Ganz nett, aber nicht wirklich notwendig wäre eine weitere Bodentextur (vielleicht ein klein wenig dunklerer/rötlicherer Sand) und ein weicherer Übergang zum Wasser. Oder zumindest ein paar Gräser am Tümpelufer.

    2.) Gibts im Großen und Ganzen nichts zu meckern, die Symetrie ist wohl so gewollt. Ein wenig unterschiedlichere Objekte hätten vielleicht verwendet werden können (bspw. der Stein sieht wegen seiner Größe einfach ziemlich geklont aus). Was mir nicht gefällt ist die Textbox (bessergesagt die nicht-Textbox), aber das hast du wahrscheinlich schon oft genug zu hören bekommen.

    Trailer:
    Sehr nett anzusehen, am schönsten sind natürlich die Posen der Figuren und die Kampfanimationen. Sonst sieht es eigentlich auch rundum gut aus, obwohl es mir manchmal ein bisschen leer vorkommt. Das kann aber auch an den gewohnten Tileüberfluteten Screens liegen und ist weniger wichtig.
    Ach ja, der Teppich sieht in Aktion auch sehr schön aus

    Fazit:
    Die Atmosphäre ist erfrischend neu. Weitermachen

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