-
General
Das nennt sich die einjährige Berufsfachschule in einer bestimmten Fachrichtung. Habe ich vor drei Jahren in dem Bereich "Informations- und Telekommunikationstechnik" gemacht wodurch ich meinen ITA auf zwei Jahre verkürzen konnte. Naja die einzige Bedingung ist das du entweder in Mathe, Deutsch und Englisch 2 stehen musst oder alternativ in Mathe, Deutsch, Englisch und drei weiteren Fächern mindestens 3 stehen musst. Naja falls die 10 Klasse wegen Lehrern etc. einfach nur scheiße gelaufen ist und du meinst du kannst ABI machen mach das. Ich finde im Allgemeinen die Sache mit der Quali langsam lächerlich. Viele, die sie haben packen oder versuchen die gymnasiale Oberstufe nicht und die , die ein saugutes Fachabi gemacht haben kriegen nicht einmal die Chance ihr Abi in kurzer Zeit (1 Jahr ist z.B. durch die FOS 13 möglich aber wird leider zu wenig angeboten) nachzumachen. Wenn ich jemals die Chance habe meine Kinder auf eine Privatschule zu schicken mach ich das sofort. Für mich gehört das "deutsche Schulsystem" -> Mülltonne.
Geändert von RPG-Man (01.10.2007 um 18:25 Uhr)