Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Antrag auf Versetzung auf die Realschule?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wechsel einfach nach deinem erweiterten Sekundarabschluss I auf ein Gym oder auf eine Fachoberschule.

Hab' selber erst die Realschule besucht und danach Abitur gemacht (mit einem zusätzlichen Jahr allerdings) und studiere nun, um Lehrer zu werden. Eines kann ich dir sagen: Wenn du es willst, kannst du auch dein Abitur machen, auch wenn dir viel Stoff fehlen sollte. Allerdings gibt es einige Lehrer, die von Schülern, die später auf ein allg. Gymnasium wechseln nichts halten und diesen Leuten teilweise brutale mündliche Noten geben (war teilweise echt krass, Schüler, die das Gym schon seit der 7 besuchten bekamen ohne sich zu beteiligen 10Pkt mündlich, neue Schüler 3-7 mit moderater Beteiligung; kein Witz!) Ist aber bestimmt nicht überall so.

Meine Empfehlung daher: Fachgymnasium oder Fachoberschule für die allg. Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife, wenn du diese erlangen möchtest.
    Ich z.B war auf einem Fachgymnasium für Wirtschaft (vorher 1 Jahr allg. Gym mit Abgang nach der 11) und studiere nun Anglistik und Biologie.

Geändert von brucenight (22.09.2007 um 17:47 Uhr)