Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302

Thema: PSP-Thread #4

Nachdem ich das heute bei Ebay gesehen hab geht kein weg mehr um die PSP herrum.

Daher werde ich mir in der kommenden Woche wohl eine PSP kaufen, würd aber gern nochmal paar Sicherheitsinfos haben.

Firmware ist jetzt egal fürs Downgraden/Flashen oder? Besteht eig. noch Brick gefahr oder was auch immer?

Wie groß sollte so der Speicher sein? 2GB sollten wohl für den Anfang wohl reichen oder? (PSX ISOs usw sollten schon drauf)

Und muss ich bei diesem was beachten, also sowas wie spezielle PSP Speicherkarten oder ganz normale wie in jeder Digicam usw?

Beim Downgraden/Flashen = Garantie im Arsch?

PSP Games sind Regionfree richtig?

Gibts eigentlich derzeitig irgendwo ne PSP Bundle Aktion? Oder muss ich erstmal den Verkäufer zutexten damit ich auch nen Game dazu bekomme?

Irgendwelche Game empfehlungen?
    Bisher stehen erstmal Parodius, Ghouls'n'Ghosts, Tales of Eternia/World, Disgaea, Valkyre Profile und BoF 3 aufm Kaufplan.

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Firmware ist jetzt egal fürs Downgraden/Flashen oder? Besteht eig. noch Brick gefahr oder was auch immer?
    Wenn man es falsch macht: Ja. Die erste Frage versteh' ich nicht. ^^"

Wie groß sollte so der Speicher sein? 2GB sollten wohl für den Anfang wohl reichen oder? (PSX ISOs usw sollten schon drauf)
    2GB reichen aufjedenfall aber 4GB sind natürlich besser.

Und muss ich bei diesem was beachten, also sowas wie spezielle PSP Speicherkarten oder ganz normale wie in jeder Digicam usw?
    Du brauchst eine Memory Stick Duo Speicherkarte. Es sollte MagicGate draufstehen und am Besten sind die von SanDisk. Billiger und schneller als die von Sony.

Beim Downgraden/Flashen = Garantie im Arsch?
    Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher.

PSP Games sind Regionfree richtig?
    Ja, die Spiele schon aber die UMD Movies nicht.

Gibts eigentlich derzeitig irgendwo ne PSP Bundle Aktion? Oder muss ich erstmal den Verkäufer zutexten damit ich auch nen Game dazu bekomme?
    Auf amazon.de gibts einige Bundle mit der neuen PSP Slim&Lite und kosten ~200€.

Irgendwelche Game empfehlungen?
    Seite #1.

Man korrigiert mich wenn ich bei manchen Fragen falsch liege.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Beim flashen der Firmware sollte die Garantie nicht verfallen, da dies auch bei einem Update der normalen Firmware schief gehen kann.

Danke, dann werde ich wohl kommende Woche ein paar Geschäfte unsicher machen. O:
    Mal sehen was sich mit ~220€ rausschlagen lässt.

Eine Brickgefahr besteht übrigens NICHT mehr. Nur wenn du dir ein NAND Dump einer anderen PSP flasht, was aber saudoof ist und ausversehen nicht passieren kann XD

Und um die Region Codes brauchst du dir auch keinerlei Sorgen zu machen, wenn du dir eine Custom Firmware installierst (wovon ich mal sehr stark ausgehe). Du kannst nämlich im Recovery Menu der Dark_AleX/M33-Custom-Firmwares aus deiner PSP quasi eine Region-Free-PSP machen.

Und solltest du deine PSP doch mal bricken (was quasi unmöglich ist in der heutigen Zeit), kannst du sie ja noch mittels Pandora Battery unbricken. Also machen Bricks ohnehin nichts mehr. ^^

Geändert von Kate (31.12.2007 um 00:54 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Jeder sagt zwar, das es unmöglich ist die PSP zu bricken, was auch richtig ist. Die Gefahr besteht dennoch immer, wenn man nicht strikt nach Anleitung arbeitet. Aber wie bereits gesagt wurde, dank Pandora Battery ist das auch kein Problem mehr.

Mir ist meine PSP schonmal gebrickt, beim überspielen von 3.71 m33. Da wurde irgendwo das Setup menü für die offizielle 3.71 Firmware gestartet, war mir nicht sicher ob das ein fehler ist und bei der bestätigung abgebrochen. Als ich danach die PSP komplett ausgestellt hatte gieng sie nichtmehr an -> Fullbrick.
    Danach den Akku wieder weggeschickt, einen pandora draus machen lassen und entbrickt.
    Ich weiß bis heute nicht ob das ein Fehler war oder nicht. (weiß da jemand was xD~)

btw wtf. Ich hab mir meine PSP vor 2 Jahren für 100€ (gebraucht) gekauft und das teil ist noch immer doppelt so teuer. Macht immer wieder freude sowas zu hören

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Jeder sagt zwar, das es unmöglich ist die PSP zu bricken, was auch richtig ist. Die Gefahr besteht dennoch immer, wenn man nicht strikt nach Anleitung arbeitet.
    Die Gefahr besteht aber ebenso bei den Sony-Firmwares. Und die Wahrscheinlichkeit ist dabei eigentlich genauso hoch. *nur mal angemerkt haben wollte*

Zitat Zitat
    Aber wie bereits gesagt wurde, dank Pandora Battery ist das auch kein Problem mehr.
    Genau

Edit: @ .rhap: wtf?! Um so eine Uhrzeit gleichzeitig gepostet? O_____O

Ähm, joah, das ist schon richtig, dass da das selbe Menü zu sehen ist. Stand ja auch in der Anleitung (See Sony code installing your custom firmware - oder so ähnlich). ^^
    Damit das möglich war, dass Code von Sony deine Custom Firmware installiert, musste glaube ich noch vorher schon irgendwas in den Flash geschrieben werden. Wenn du da abbrichst, ist es dann ja eigentlich logisch, dass da irgendwas nicht stimmt^^ Kann mich aber auch irren.

Werde ich hier bewusst gedisst ud ignoriert?

Warum antwortet niemand auf meine posts und ignoriert ewig die threads nur um dann mich zu ignorieren und weiterzuposten is das jetzt mobbing im forum oder was?

bitte beantwortet meine fragen! ich komme nicht weiter!

"
    ich entschuldige mich schonmal im voraus, denn ich hab den gleichen Post im PS3 thread, aber da sich PSP und PS3 in meinem Fall die klinke reichen, dachte ich das kommt hier jetzt auchmal rein! =)

Hab mal Frage zu PS3 und PSP,hab gestern in Osaka hier zu nem guten Preis ne PS3 60 Gb erhalten und die Lim Ed. von der neuen PSP mit FFVII BC!

nun will ich die beiden geräte natürlich online tauglich machen, aber wie? zuerstmal meine PSP is auf 3.71 das aktuelle System ist 3.73, wenn ich auf aktualisieren köicke will die sich mit der PS3 verbinden, das funzt aber net. warum auch immer, dann mach ich bearbeiten und sag der PSP sie soll scannen und was kommt, fehlgeschlagen, interner Fehler 00000001, was soll das denn heissen haben die mir etwa eine vertickt wo das WLAN tot ist? tja wenn das net funzt wie krieg ich neben Update alles andere auf die PSP runter und auf die PS3 oder wie auch immer?

Dann die PS3 wollte ich locker flockig mit meinem MacbookPro verbinden per WLAN, ist mit nem blöden DNS Fehler 87609z73 irgendwas gescheitert (diese nummern...) tja mit kabel gehts jetzt ohne robs, aber ich will das ja hier alles vernetzt haben dswgn wär ich super happy wenn jemand so ferundlich ist mir dan bissl was zu erklären.

und diese trailer die man aus den EU,US und Japan Stores downen kann, können auf der PSP nicht abgespielt werden? weil das HD is vielleicht? tja und da ich hier leider nen Urollfernseher mit AV kabeln hab, merke ich nicht viel von HD und blue ray leider. aber die Games sehen immerhin gut aus. Muss also n HDTV ran, aber das wohl doch eher erst wieder in Dt.

Tjo, was bleibt mir noch außer euch allen ein Frohes Fest und hoffentlich schöne Weihnachten zu wünschen!

Btw der EU store suckt ja mal total... und der Japanstore is au net das wahre bis auf 3 nette PSP demos ist da ja nix zu holen, der US Store dagegen is echt fett jede menge demos und trailer und zeugs. Also der Support lässt imo noch zu wünschen übrig, da is Wii im moment um einiges hübscher und einfach mehr...

Btw hab noch ne Frage zu PS1 und PS2 Games, wenn ich mir solche Karaoke oder andere Musikgames kaufe, wie schließe ich die speziellen controller dafür an? geht das irgendwie? und warhawk is ja im EU Store extremst teuer. finds dafür genial wie einfach man switchen kann und mit Kreditkarte einfach viel billiger im US oder JP Store kauft.

Hab nur ein Prob noch, die Japaner wollen meine Kreditkarte nicht anerkennen. Die sagen das die nicht mit meiner Adresse in Japan übereinstimmt, hm natürlich nicht, die is ja auch aus dt.

Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

Danköööö =)
    "

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    nun will ich die beiden geräte natürlich online tauglich machen, aber wie? zuerstmal meine PSP is auf 3.71 das aktuelle System ist 3.73, wenn ich auf aktualisieren köicke will die sich mit der PS3 verbinden, das funzt aber net. warum auch immer, dann mach ich bearbeiten und sag der PSP sie soll scannen und was kommt, fehlgeschlagen, interner Fehler 00000001, was soll das denn heissen haben die mir etwa eine vertickt wo das WLAN tot ist? tja wenn das net funzt wie krieg ich neben Update alles andere auf die PSP runter und auf die PS3 oder wie auch immer?
    Lad dir doch über nen PC das Update runter und überspiel das dann auf nen MemoryStick, den du in die PSP steckst und so updatest. Vielleicht geht dann alles wieder.
    Schau mal hier und hier nach. Musst aber wohl noch das Land anpassen.

Dann die PS3 wollte ich locker flockig mit meinem MacbookPro verbinden per WLAN, ist mit nem blöden DNS Fehler 87609z73 irgendwas gescheitert (diese nummern...) tja mit kabel gehts jetzt ohne robs, aber ich will das ja hier alles vernetzt haben dswgn wär ich super happy wenn jemand so ferundlich ist mir dan bissl was zu erklären.
    Wie? Dein MacBook hängt am Netz und du willst quasi über das Macbbook das Internet über WLAN an andere Geräte weiterleiten?
    Keine Ahnung wie das gehen soll, aber ne ganz einfache Möglichkeit ist sich nen WLAN-Router zu kaufen.

und diese trailer die man aus den EU,US und Japan Stores downen kann, können auf der PSP nicht abgespielt werden? weil das HD is vielleicht?
    Wenn schon XBMC auf der alten XBOX probleme hat HD-Filme wiederzugeben, wird das schlecht auf der PSP gehen (von der Leistungsfähigkeit aus gesehen), zumal die auch nicht die Aulösung hat.

Und wegen der Kreditkartengeschichte frag mal "Zeuge Jenovas". Er hat sich glaub ich mal was im US-Shop gekauft.

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Mir ist meine PSP schonmal gebrickt, beim überspielen von 3.71 m33. Da wurde irgendwo das Setup menü für die offizielle 3.71 Firmware gestartet, war mir nicht sicher ob das ein fehler ist und bei der bestätigung abgebrochen. Als ich danach die PSP komplett ausgestellt hatte gieng sie nichtmehr an -> Fullbrick.
    bei mir (auch cfw 3.71 m33) stand in der readme direkt drin, dass man auf keinen fall an der stelle abbrechen darf, weil das einen brick verursacht

@lock
    Zitat Zitat
    Warum antwortet niemand auf meine posts und ignoriert ewig die threads nur um dann mich zu ignorieren und weiterzuposten is das jetzt mobbing im forum oder was?
    boah zieh dir ein kleid an und heul -.- vielleicht weiß es grad niemand besser. du bist auch nicht die forenqueen, die man zufrieden zu stellen sucht...wobei du grad auf dem besten wege dahin bist...

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Danach den Akku wieder weggeschickt, einen pandora draus machen lassen und entbrickt.
    Ich weiß bis heute nicht ob das ein Fehler war oder nicht. (weiß da jemand was xD~)

btw wtf. Ich hab mir meine PSP vor 2 Jahren für 100€ (gebraucht) gekauft und das teil ist noch immer doppelt so teuer. Macht immer wieder freude sowas zu hören
    In der ReadMe stand afaik sogar, dass die brickt wenn man abbricht... also deine Schuld XD

Zitat Zitat von superhiro Beitrag anzeigen
    In der ReadMe stand afaik sogar, dass die brickt wenn man abbricht... also deine Schuld XD
    gut, dass ich das just einen post vor dir schon erwähnte

egal,
    kinder, updated bitte nie auf die 3.73 hx-1, denn sie ist ja bekanntermaßen schrott. ich, naiv, tat es ohne besseres wissen und fand meine psp vollkommen nutzlos wieder. sicher, ich hatte die vorzüge der offiziellen 3.73 aber öhm....die vorteile einer custom firmware waren nicht mehr gegeben.
    WEDER lief irgendeine homebrew NOCH selbsterstellte psx-images. ich wollte schon verzweifeln.
    ich fand schließlich ein update, dass die 1.50-kernel implementiert und somit homebrew wieder lauffähig macht, aber irgendwie fehlte mir doch mein starocean auf der psp ;_; also noch ein bisschen rumgesucht und es gibt hoffnung: hier!

befolgt man alles, was man da geschrieben findet hat man wieder eine jungfräuliche 1.50-psp. zwar ist das downgrade an sich für eine andere firmware, funktioniert aber trotzdem fabelhaft. und man braucht keine pandora. its awesomness!

mir fiel auch wieder auf wie bittersüß downgraden ist...denn jedes mal, und ich tat es bislang schon öfter, zittert man bei jederm prozentpunkt der dazukommt...bei jedem flackern des memorystick-lämpchens. und dann das erlösende "OK!"....hihi. jetzt pack ich wieder eine vernünftige dark_alex cfw rauf und lasse in zukunft von irgendwelchem müll, der vielleicht neu aber keinesfalls erstrebenswert ist

grml...
    "Animagladius ‎(18:53):
    Jop, mittels Pandora Battery."
    Ich hätte ihn erwürgen können bei der Antwort. ._.

Ich dachte das geht auch ohne... naja ich darf mich jetzt recht genervter Besitzer einer PSP Piano Black + Ridge Racer 2 + Key of Heaven bezeichnen.
    RC2 sucked ja schonmal derbst, vom Gas runter damit man nach links/rechts lenken kann? WTF?
    Key of Heaven noch nicht gezockt, da ich depp nicht gesehen habe das kein 32MB Memory Stick dabei ist.

Naja das härteste war eigentlich, das ich mir das Loco Roco Bundle kaufen wollte, steh da an der Kasse die Verkäuferin packt das Teil ein und was sehe ich? PINK, das Teil war PINK! Fu. D: (Das hätte echt übel ausgehen können...)
    Jetzt brauch ich erstmal ne Pandora Batterie... ;__; (hat wer eine? >_>")

Fazit: das einzigst gute heute sind die 4 Cheeseburger von MC Doof, die sind jetzt auch schön klat ausm Kühlschrank und schmecken gleich 10xbesser.

16 GB WOah !! aber der preis ist auch saftig, naja in einem Jahr wirds anders ausschauen. Mir genügt vorerst eine 4 GB stick.

Amazing!! Dann werd ich meinen 8GB Stick bald nicht mehr brauchen

16 GB? Ich renn immernoch mit meinen 1 GB Stick rum ^^

Irgendwie ist der btw total unverhältnismäßig teuer o.O Kauft man sich mehrere 2gb-Sticks, kommt man mit ~160€ bei eBay weg. Ich finde ihn schon etwas sehr teuer...