Beim flashen der Firmware sollte die Garantie nicht verfallen, da dies auch bei einem Update der normalen Firmware schief gehen kann.
Beim flashen der Firmware sollte die Garantie nicht verfallen, da dies auch bei einem Update der normalen Firmware schief gehen kann.
Danke, dann werde ich wohl kommende Woche ein paar Geschäfte unsicher machen. O:
Mal sehen was sich mit ~220€ rausschlagen lässt.
--
Und um die Region Codes brauchst du dir auch keinerlei Sorgen zu machen, wenn du dir eine Custom Firmware installierst (wovon ich mal sehr stark ausgehe). Du kannst nämlich im Recovery Menu der Dark_AleX/M33-Custom-Firmwares aus deiner PSP quasi eine Region-Free-PSP machen.
Und solltest du deine PSP doch mal bricken (was quasi unmöglich ist in der heutigen Zeit), kannst du sie ja noch mittels Pandora Battery unbricken. Also machen Bricks ohnehin nichts mehr. ^^
--
Geändert von Kate (31.12.2007 um 00:54 Uhr)
Jeder sagt zwar, das es unmöglich ist die PSP zu bricken, was auch richtig ist. Die Gefahr besteht dennoch immer, wenn man nicht strikt nach Anleitung arbeitet. Aber wie bereits gesagt wurde, dank Pandora Battery ist das auch kein Problem mehr.
Mir ist meine PSP schonmal gebrickt, beim überspielen von 3.71 m33. Da wurde irgendwo das Setup menü für die offizielle 3.71 Firmware gestartet, war mir nicht sicher ob das ein fehler ist und bei der bestätigung abgebrochen. Als ich danach die PSP komplett ausgestellt hatte gieng sie nichtmehr an -> Fullbrick.
Danach den Akku wieder weggeschickt, einen pandora draus machen lassen und entbrickt.
Ich weiß bis heute nicht ob das ein Fehler war oder nicht. (weiß da jemand was xD~)
btw wtf. Ich hab mir meine PSP vor 2 Jahren für 100€ (gebraucht) gekauft und das teil ist noch immer doppelt so teuer. Macht immer wieder freude sowas zu hören![]()
bei mir (auch cfw 3.71 m33) stand in der readme direkt drin, dass man auf keinen fall an der stelle abbrechen darf, weil das einen brick verursacht
@lock
boah zieh dir ein kleid an und heul -.- vielleicht weiß es grad niemand besser. du bist auch nicht die forenqueen, die man zufrieden zu stellen sucht...wobei du grad auf dem besten wege dahin bist...Zitat
--it's calling...
gut, dass ich das just einen post vor dir schon erwähnte
egal,
kinder, updated bitte nie auf die 3.73 hx-1, denn sie ist ja bekanntermaßen schrott. ich, naiv, tat es ohne besseres wissen und fand meine psp vollkommen nutzlos wieder. sicher, ich hatte die vorzüge der offiziellen 3.73 aber öhm....die vorteile einer custom firmware waren nicht mehr gegeben.
WEDER lief irgendeine homebrew NOCH selbsterstellte psx-images. ich wollte schon verzweifeln.
ich fand schließlich ein update, dass die 1.50-kernel implementiert und somit homebrew wieder lauffähig macht, aber irgendwie fehlte mir doch mein starocean auf der psp ;_; also noch ein bisschen rumgesucht und es gibt hoffnung: hier!
befolgt man alles, was man da geschrieben findet hat man wieder eine jungfräuliche 1.50-psp. zwar ist das downgrade an sich für eine andere firmware, funktioniert aber trotzdem fabelhaft. und man braucht keine pandora. its awesomness!
mir fiel auch wieder auf wie bittersüß downgraden ist...denn jedes mal, und ich tat es bislang schon öfter, zittert man bei jederm prozentpunkt der dazukommt...bei jedem flackern des memorystick-lämpchens. und dann das erlösende "OK!"....hihi. jetzt pack ich wieder eine vernünftige dark_alex cfw rauf und lasse in zukunft von irgendwelchem müll, der vielleicht neu aber keinesfalls erstrebenswert ist![]()
--it's calling...
grml...
"Animagladius (18:53):
Jop, mittels Pandora Battery."
Ich hätte ihn erwürgen können bei der Antwort. ._.
Ich dachte das geht auch ohne... naja ich darf mich jetzt recht genervter Besitzer einer PSP Piano Black + Ridge Racer 2 + Key of Heaven bezeichnen.
RC2 sucked ja schonmal derbst, vom Gas runter damit man nach links/rechts lenken kann? WTF?
Key of Heaven noch nicht gezockt, da ich depp nicht gesehen habe das kein 32MB Memory Stick dabei ist.
Naja das härteste war eigentlich, das ich mir das Loco Roco Bundle kaufen wollte, steh da an der Kasse die Verkäuferin packt das Teil ein und was sehe ich? PINK, das Teil war PINK! Fu. D: (Das hätte echt übel ausgehen können...)
Jetzt brauch ich erstmal ne Pandora Batterie... ;__; (hat wer eine? >_>")
Fazit: das einzigst gute heute sind die 4 Cheeseburger von MC Doof, die sind jetzt auch schön klat ausm Kühlschrank und schmecken gleich 10xbesser.
--
16 GB WOah !! aber der preis ist auch saftig, naja in einem Jahr wirds anders ausschauen. Mir genügt vorerst eine 4 GB stick.
Die Gefahr besteht aber ebenso bei den Sony-Firmwares. Und die Wahrscheinlichkeit ist dabei eigentlich genauso hoch.*nur mal angemerkt haben wollte*
GenauZitat
Edit: @ .rhap: wtf?! Um so eine Uhrzeit gleichzeitig gepostet? O_____O
Ähm, joah, das ist schon richtig, dass da das selbe Menü zu sehen ist. Stand ja auch in der Anleitung (See Sony code installing your custom firmware- oder so ähnlich). ^^
Damit das möglich war, dass Code von Sony deine Custom Firmware installiert, musste glaube ich noch vorher schon irgendwas in den Flash geschrieben werden. Wenn du da abbrichst, ist es dann ja eigentlich logisch, dass da irgendwas nicht stimmt^^ Kann mich aber auch irren.
--