Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 302

Thema: PSP-Thread #4

aso ok danke

also im klartext ich kann sowohl mit psp als auch mim psp slim ISO's zoggen?

Ähem... Davon haben wir legalen, braven Leute im MMX natürlich keinerlei Ahnung, da wir so etwas nie tun würden. Ja, kannst du, soweit ich weiß.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und ich würde mir wünschen wenn das Thema "isos" hier auch nicht weiter bequatscht wird.

Hätte nochmal ne Frage, wie siehts eigentlich mit der Akkulaufzeit aus?
    Stimmt es das die Slim&Lite weniger Stromverbraucht als die Alte? Und was genau ist eig.diese Pandorabatterie?

stars_admin
    Die Akkulaufzeit bei der Slim & Lite ist sogar kürzer als bei der FAT PSP, was an dem schwächeren Akku liegt. Eine wesentlich längere Laufzeit hat man bei der Slim & Lite mit dem Akku der FAT. In den USA erscheint diesen Monat für die Slim & Lite ein neuer Akku der auch für eine längere Laufzeit sorgen sollte.

Die Pandora Batterie ist etwas praktischens für Leute die ihre PSP bricken. Eigentlich war das nur Sony möglich, doch irgendwie sind die benötigten Infos dazu ins I-Net gelangt. Sollte man also seine PSP bricken und man hat vorher mit seinem alten Akku eine Pandora-Batterie erstellt (dazu sollte man lieber einen Ersatz-Akku verwenden), kann man seine PSP problemlos unbricken.

Öhm... Zum Akku der neuen PSP hat .rhap was geschrieben. Klick

Die Pandora Battery ist, nunja... Du kannst dir sicher vorstellen, dass auf dem Akku auch Daten gespeichert sind. Diese werden zu erst geladen, damit die PSP überhaupt starten kann. Dieses Verfahren hat Team Noobz ausgenutzt und probiert, die auf dem Akku vorhandenen Daten zu dumpen und durch eine Art "Firmware" auf dem Akku ersetzt, mit der es möglich ist, die PSP einfach zu starten, sie zu downgraden, sie zu flashen und vorsichtshalber ein Backup des Akku zu machen. Doch nicht nur das, nein, du kannst auch jede gebrickte PSP wieder reparieren. Da dieses System quasi unumgänglich ist, um ein Gerät mit Akku zu starten, war das quasi die finale Lösung gegen Sonys PSP-Beschneidung. Aber mittlerweile soll es auch schon wieder Akkus geben, die dagegen gewappnet sind. Doch auch das ist ja kein Problem. Einfach einen alten Akku bzw. einen von anderen Anbietern nehmen.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Falls doch, google einfach mal nach PSPSource, wirst du sicher ohnehin schon kennen. Da lies dir mal den PSP-Almanach durch.

LG,

Anima~

Edit:

@ Knuckles: Ein PSP-Besitzer hat eines Tages mal seine PSP zur Reparatur eingeschickt. Die haben den Akku einfach vergessen, wieder rauszunehmen. xD

Zitat Zitat von Dark Zack Beitrag anzeigen
    also im klartext ich kann sowohl mit psp als auch mim psp slim ISO's zoggen?
    Ja.

(Ban!!!)

Wow, endlich gibt's beim Popsloader einen Multi Disc Loader. Jetzt kann ich ohne großes Gefummel Metal Gear Solid und Final Fantasy VII durchspielen, ohne immer wieder eine neue CD raufkopieren zu müssen. \o/

Hat die schon jemand ausprobiert? Ich werd' mir gleich die neue M33 raufhauen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Wow, endlich gibt's beim Popsloader einen Multi Disc Loader. Jetzt kann ich ohne großes Gefummel Metal Gear Solid und Final Fantasy VII durchspielen, ohne immer wieder eine neue CD raufkopieren zu müssen. \o/

Hat die schon jemand ausprobiert? Ich werd' mir gleich die neue M33 raufhauen.
    Ich habe es mit meinem US FF VII ausprobiert. Leider will er keinen Sound im Menü bei der Auswahl einbauen, obwohl die Datei vorhanden ist...
    Und nunja, ob es wirklich klappt kann ich nicht sagen. Die "Switch Disc" Funktion tauchte zwar im Menü auf, ich konnte sie aber nicht auswählen.
    Letztendlich werde ich bei den PSOne Games doch nach wie vor meine PSOne anschließen, ist doch wesentlich einfacher. Vor allem da die meisten Spiele die ich dafür habe zeitraubend sind und ich nicht Lust habe alle paar Stunden mal wieder die PSP zu laden. Wenigstens kann man die PSP Games immer recht fix durchzocken.

öhm also um das mal richtig zu stellen wenn ich die battirie und all das zeug richtig verstanden hab wird ein kurzschluss ausgelöst durch das ganze zeug dswgn kannste deine PSP ja auch im schlimmstfall bricken! durch diesen kurzschluss wird dann das system im flash oder wat gestartet und du hast direktzugriff.

und für alle mit SLimPSP die könnt ihr nicht ohne eine alte PSP mit FW 1.50 downgraden. ihr braucht quasi zwei PSPs in dem fall. lohnt sich im falle deutschland nicht wirklich ausser ihr findet ne alte die ihr auf 1.50 downen könnt für 60 euro...

@Knuckles: Ja mein grund warum ich mir das ganze antun will is das ich n paar PSX games unterwegs zocken will, also das funzt net richtig oder was? denn ich liebäugle hier grad mit ner uralt PSP die vollfunktionsfähig ist für man en (ca. 60 euro) und dann kann der ganze hombrew sass ja losgehen erstmal bis ich bock und geld auf ne Slim hab...und wie siehts mit den umlatoren aus taugen die was also GBSnes N64 usw.? wie is das btw beim DS weil ich hab gelesen das die Emus auf em NDS net so heiss sind wegen der beschränkten leistung wüsste da gern mal was.. vielleicht per PN? *grossguck*

stars_admin
    @Lock2002

Was die PSX Games angeht, kann ich dir Auskunft geben. Die anderen Sachen müssen Leute machen die sich mehr damit beschäftigen (und dann per PN bitte). An und für sich funktioniert jedes PSX Game auf der PSP, doch ein Problem gibt es dennoch. Die fehlenden L2 und R2-Tasten werden bei der PSP auf den Analog-Stick gelegt. Manche Spiele sind dadurch nur schwer spielbar oder auch gar nicht (Ape Escape würde mir hier einfallen).
    Multi-Disc Games sind dann auch noch so eine Sache, die inzwischen aber auch gehen (nur nicht so wie ich mir das vorstelle).

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Ja mein grund warum ich mir das ganze antun will is das ich n paar PSX games unterwegs zocken will, also das funzt net richtig oder was? denn ich liebäugle hier grad mit ner uralt PSP die vollfunktionsfähig ist für man en (ca. 60 euro) und dann kann der ganze hombrew sass ja losgehen erstmal bis ich bock und geld auf ne Slim hab...und wie siehts mit den umlatoren aus taugen die was also GBSnes N64 usw.? wie is das btw beim DS weil ich hab gelesen das die Emus auf em NDS net so heiss sind wegen der beschränkten leistung wüsste da gern mal was.. vielleicht per PN? *grossguck*
    Bin zwar nicht Knuckles aber ich antworte auch mal, kenne mich da etwas aus

Also PSX games laufen zu 99% fehlerfrei, auf Vollbild und mit einstellbaren Tasten (so viele Games nutzen zum Glück nicht alle 4 L + R Tasten daher alles halb so wild). Die Games die vorm CD Wechsel keinen Save haben sind leider tot (im RPG Bereich zum glück kaum welche).
    Ich hab die meisten PSX Games aber nich ausm Netz sondern meine originale angepasst (weil ich sie auf deutsch wollte). Einfach unglaublich die Grafik wieder bei so nem kleinen Bildschirm ^^

Emulatoren wie SNES , GBA , GB , NES , Sega usw. sind 1a... lediglich den N64 Emu und den DS Emu kann man knicken.

Homebrew und das ganze Zeugs ist leicht zu verstehen, ich hab mich vor nem halben jahr echt nur einen Tag damit auseinandergesetzt und dann alles lauffähig bekommen. Hab mitlerweile auch schon 4 oder 5 PSP's erfolgreich gedowngraded.... die Brick Gefahr ist dank der Pandora battery eh nicht mehr vorhanden also ist sowieso mitlerweile alles Risikofrei.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Die Games die vorm CD Wechsel keinen Save haben sind leider tot (im RPG Bereich zum glück kaum welche).
    Ja, kaum welche...dafür aber Chrono Cross. ;_;

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Die Games die vorm CD Wechsel keinen Save haben sind leider tot (im RPG Bereich zum glück kaum welche).
    Du bist wohl, was die aktuellen Firmwares angeht, nicht auf neuestem Stand.
    Wozu gibt's jetzt den von mir angesprochenen Multidisc-Loader?

Geändert von Kate (19.12.2007 um 00:35 Uhr)

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Du bist wohl, was die aktuellen Firmwares angeht, nicht auf neuestem Stand.
    Wozu gibt's jetzt den von mir angesprochenen Multidisc-Loader?
    Ich hab zwar nicht die neuste Firmware drauf aber mit meiner läuft ja jedes neue Game, also von daher war es noch unnötig zu wechseln.
    Von dem Multidiscloader hab ich noch nicht so viel positives gehört aber wenn er echt funzt dannn sag ich nur.... YES BABY

Ich frag mich echt was alle sich so über den Multidiscloader freuen... ich meine, ehrlich, es gibt doch keinerlei Platzersparnis gegenüber der alten Methode, einfach für jede CD einen eigenen Ordner zu haben.
    Außerdem kann man nun auch nicht die einzelnen CDs vom Memorystick holen, wenn man sie durchgespielt hat, sondern muss den ganzen Batzen draufbehalten.

stars_admin
    Der Multidisc Loader ist eigentlich nur für Games sinnvoll, bei denen man zwischen dem CD Wechsel nicht speichern kann (wie Chrono Cross). Da ist es dann sinnvoll, wenn man die CD im laufenden Betrieb wechseln kann.
    Was die anderen Games angeht, bei denen man vorher speichern kann, hast du natürlich recht.

Zitat Zitat
    Auf IGN sind nun erste Bilder zum kürzlich angekündigten Dissidia: Final Fantasy aufgetaucht. Ein Releasetermin zu dem Spiel steht derzeit noch nicht fest. Auch ist es unklar ob das Spiel jemals den Weg nach Deutschland finden wird.
    Die Bilder sind superb, die Grafik kann imo sogar sehr gut mir manchen PS2 titeln mithalten.

ich will BEATS spielen...dieses unglaublich toll ausehende neue musik-ding von sony. habe meine psp nunmehr auch auf der neusten cfw....aber es scheint einfach keine möglichkeit zu geben, das ding zum laufen zu kriegen, außer es über den playstation-store zu erwerben, was ich nun wirklich nicht tun will...

hier hat es nicht zufällig irgendjemand zum laufen bekommen? ähem.....

ich entschuldige mich schonmal im voraus, denn ich hab den gleichen Post im PS3 thread, aber da sich PSP und PS3 in meinem Fall die klinke reichen, dachte ich das kommt hier jetzt auchmal rein! =)

Hab mal Frage zu S3 und PSP,hab gestern in Osaka hier zu nem guten Preis ne PS3 60 Gb erhalten und die Lim Ed. von der neuen PSP mit FFVII BC!

nun will ich die beiden geräte natürlich online tauglich machen, aber wie? zuerstmal meine PSP is auf 3.71 das aktuelle System ist 3.73, wenn ich auf aktualisieren köicke will die sich mit der PS3 verbinden, das funzt aber net. warum auch immer, dann mach ich bearbeiten und sag der PSP sie soll scannen und was kommt, fehlgeschlagen, interner Fehler 00000001, was soll das denn heissen haben die mir etwa eine vertickt wo das WLAN tot ist? tja wenn das net funzt wie krieg ich neben Update alles andere auf die PSP runter und auf die PS3 oder wie auch immer?

Dann die PS3 wollte ich locker flockig mit meinem MacbookPro verbinden per WLAN, ist mit nem blöden DNS Fehler 87609z73 irgendwas gescheitert (diese nummern...) tja mit kabel gehts jetzt ohne robs, aber ich will das ja hier alles vernetzt haben dswgn wär ich super happy wenn jemand so ferundlich ist mir dan bissl was zu erklären.

und diese trailer die man aus den EU,US und Japan Stores downen kann, können auf der PSP nicht abgespielt werden? weil das HD is vielleicht? tja und da ich hier leider nen Urollfernseher mit AV kabeln hab, merke ich nicht viel von HD und blue ray leider. aber die Games sehen immerhin gut aus. Muss also n HDTV ran, aber das wohl doch eher erst wieder in Dt.

Tjo, was bleibt mir noch außer euch allen ein Frohes Fest und hoffentlich schöne Weihnachten zu wünschen!

Btw der EU store suckt ja mal total... und der Japanstore is au net das wahre bis auf 3 nette PSP demos ist da ja nix zu holen, der US Store dagegen is echt fett jede menge demos und trailer und zeugs. Also der Support lässt imo noch zu wünschen übrig, da is Wii im moment um einiges hübscher und einfach mehr...

Btw hab noch ne Frage zu PS1 und PS2 Games, wenn ich mir solche Karaoke oder andere Musikgames kaufe, wie schließe ich die speziellen controller dafür an? geht das irgendwie? und warhawk is ja im EU Store extremst teuer. finds dafür genial wie einfach man switchen kann und mit Kreditkarte einfach viel billiger im US oder JP Store kauft.

Hab nur ein Prob noch, die Japaner wollen meine Kreditkarte nicht anerkennen. Die sagen das die nicht mit meiner Adresse in Japan übereinstimmt, hm natürlich nicht, die is ja auch aus dt.

Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?

Danköööö =)