Yay, Daedalus R13 ist raus.
Und ein hübsches Icon-Set noch dazu. :3
Direkt zum Download bei:
Strmnnrmn.BlogSpot.com
Mal schauen, wie viel schneller der wirklich ist... Vielleicht läuft jetzt ZOoT in einer annehmbaren Geschwindigkeit. :3
Yay, Daedalus R13 ist raus.
Und ein hübsches Icon-Set noch dazu. :3
Direkt zum Download bei:
Strmnnrmn.BlogSpot.com
Mal schauen, wie viel schneller der wirklich ist... Vielleicht läuft jetzt ZOoT in einer annehmbaren Geschwindigkeit. :3
--
Nachdem ich mir heut die Mühe gemacht habe die PSP auf den aktuellsten Stand zu bringen, habe ich ja nun auch die Möglichkeit eigene Themes zu verwenden. Schön und gut, aber wo bekomme ich anständige Themes her? Bisher konnte ich nur Müll finden...
Und wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand erklären was einem der POPsloader bringen soll?
Nope, habe mir 3.71 M33-3 draufgehauen. Also das ich auch offiziell die Themes nutzen kann, ohne großartig rumspielen zu müssen.
Dafür gibt's aber einen Hieb mit der Rute
Das ist der PSX-Emulator. Damit kannst du PSX (PS1)-Spiele auf der PSP spielen. Seit 3.03 verfügbar. Du kannst die Spiele im PlayStation-Store kaufen. Oder aber, du dumpst deine eigenen Spiele und konvertierst sie. Falls du eine genauere Erklärung oder gar ein Tutorial brauchst, steh ich gern per PN zur Verfügung.
Alles, was Themes anbelangt, findest du, wenn du nach CustomPSP mit deutscher Top-Level-Domain-Endung googlest. Da hast du eine riesige Auswahl an Themes, sowohl PTF-Themes als auch für Custom Firmwares.
LG,
Anima~
--
Der Popsloader ist einfach nur ein Plugin, der es erlaubt einen anderen PSX-Emu aus einer anderen Firmware zu laden. Man muss sich die aneren EmuVersionen besorgen und passend auf den Memory-Stick kopieren. Wenn man nun bei aktiviertem Poploader ein PSX-Spiel starten will wird man gefragt ob man Version 3.03, 3.40, 3.xx oder was du immer draufgehauen hast nehmen willst (die Version muss aber vom Poplsoader unterstützt werden).
Ist nur nützlich wenn man seine Firmware nicht extra für einen besseren Emu updaten möchte, oder eine ältere Version das entsprechende Spiel besser emuliert hat.
www.***.de
Wer von der Materie Ahnung hat, weiß dass in Custom Firmwares kein Code von Sony enthalten ist.
Somit verstoßen diese auch nicht gegen Copyright.
Alles, was die Custom Firmware macht, ist on-the-fly die im Ram befindlichen Dateien zu patchen.
EDIT by Master:
Ich würde dich bitten Mod-Edits in Zukunft stehen zu lassen. Es hat seinen Grund warum ich den Link entfernt habe.
Es kommt immer ganz darauf an, welche Themes du nimmst.
Nimmst du ein PTF-Theme, kannst du sie ganz einfach in PSP/THEME (War glaub ich so) ablegen. Nimmst du jedoch eins nur für homebrewfähige PSPs, die man vorher immer flashen musste, musst du das heute auch noch. Wobei es mal ein Plugin gab, cxmb hieß es, glaube ich, mit dem man das gemoddete XMB auch vom MemoryStick laden konnte. Du bist also schon lang nicht mehr gezwungen, deine XMBs zu flashen.
--
Ich bin drauf und dran mir eine PSP slim & light zu kaufen und würde vorher von euch gerne wissen, welche Speicherkartengröße ausreichend ist für die PSP.
Reichen 2GB oder sind 4GB besser? (Natürlich ist mehr Speicher immer besser, aber .. nunja. Wofür geht der Speicherplatz dann eigentlich so drauf? Brauch ich mehr falls ich emulieren möchte?)
Danke =)
In der Regel sollten 2GB völlig ausreichen, denn wenn du nur Emu-Spiele spielen willst, kommst du damit gut klar. Die Emulatoren selbst nehmen kaum Platz ein, schon eher die Spiele. Und davon sind eigentlich nur PSX und event. auch N64 Spiele wirklich groß, die anderen für die älteren Konsolen oder auch GBA Roms sind i.d.R kleiner als 16 MB. Es gibt auch noch Leute, die Isos von PSP Spielen drauf haben, die können dann richtig groß sein.
Außer mit Spielen kann man die PSP natürlich noch mit Musik, Bildernn, Videos füllen, wovon nur nur letzteres wirklich Platz wegnimmt.
Es muss also jeder für sich entscheiden, was er mit seiner PSP macht, ich komme gut mit 2 GB aus, aber jemand anders vielleicht gar nicht.
Ist es eigentlich normal, dass sich die Seiten im PSP-Browser langsamer aufbauen als am PC?
Die Fragen kamen sicher schon einmal in irgendeinem der PSP Threads, aber danach müsste ich ewig rumsuchen, deshalb poste ich meine einfach schnell, da ich mir recht sicher bald auch eine PSP kaufen werde. ^^
Die Fragen können auch per PN beantwortet werden.
Wie läuft das eigentlich mit den Emulatoren und den Games? Ist das mit der Slim überhaupt noch möglich, und wie sieht das mit der Firmware aus? Stimmt es, dass die Akkulaufzeit bei der Slim kürzer ist? Falls ja, wo kriege ch noch die alte PSP her?