Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
Ich bin drauf und dran mir eine PSP slim & light zu kaufen und würde vorher von euch gerne wissen, welche Speicherkartengröße ausreichend ist für die PSP.

Reichen 2GB oder sind 4GB besser? (Natürlich ist mehr Speicher immer besser, aber .. nunja. Wofür geht der Speicherplatz dann eigentlich so drauf? Brauch ich mehr falls ich emulieren möchte?)

Danke =)
In der Regel sollten 2GB völlig ausreichen, denn wenn du nur Emu-Spiele spielen willst, kommst du damit gut klar. Die Emulatoren selbst nehmen kaum Platz ein, schon eher die Spiele. Und davon sind eigentlich nur PSX und event. auch N64 Spiele wirklich groß, die anderen für die älteren Konsolen oder auch GBA Roms sind i.d.R kleiner als 16 MB. Es gibt auch noch Leute, die Isos von PSP Spielen drauf haben, die können dann richtig groß sein.
Außer mit Spielen kann man die PSP natürlich noch mit Musik, Bildernn, Videos füllen, wovon nur nur letzteres wirklich Platz wegnimmt.
Es muss also jeder für sich entscheiden, was er mit seiner PSP macht, ich komme gut mit 2 GB aus, aber jemand anders vielleicht gar nicht.