Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kostenloser Viren-Scanner gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kostenloser Viren-Scanner gesucht

Da mein AVG nur noch rumspinnt, dauernd schwarz wird und behauptet, die Hauptdatei sei beschädigt (inzwischen achtmal neu installiert) sowie verschiedene Kopierschütze (schütze?? ich bin verwirrt..) als Virus deklariert und jetzt auch noch so was Eigenartiges wie ein graurotes Schild mtIT der Aufschrift "Virus found @title", wobei aber keine näheren Angaben zu welchem Titel auch immer ersichtlich sind, brauche ich einen anderen, kostenlosen Virenscanner, der jemanden wie mich, die ich als Newsposter auf vielen Seiten unterwegs bin, bestmöglichst schützt.

Also was ich empfehlen kann, sind Spybot SD, Ad-Aware SE Personal und seit kurzem hab ich auch den Spyware Doctor, der als lizenzfreie Version allerding keinen On-Guard Schutz hat, aber gut sucht und findet. Und meistens auch entfernt.
    Ansonsten F-Prot, das findet oft gefährlich Sachen, ist aber kostenpflichtig (einmal und nie wieder) und man muss die Sachen selbst entfernen (also kanns nciht so teuer sein)

Ich auf jeden Fall verlasse mich immer auf Spybot und Ad-Aware - du glaubst garnet, was DIE schon bei mir gefunden haben! Mit Spybot hab ich mal den PC eines Bekannten "gerettet"! ^^

Spy-Bot, Ad-Aware und Hyjack This habe ich zusätzlich laufen, denn Du glaubst gar niciht, was amerikanischen Seiten oft passiert und was man sich da einfangen kann.
    Ich bräuchte nur zusätzlich einen dauernd aktiven Virenscanner. ^^

O,O Oje, was kostenfreies hab cih da auch nciht O.o ich zock immer kostenpflichtige von meinen Eltern ab...

Ich persönlich kann da den Antivir PE nur wärmstens empfehlen. Dazu Zone Alarm als Firewall und Firefox als Browser, mit einigen bestimmten AddOns.

p.s. Ich hoffe du meintest mit AVG nicht Antivir!

Danke für den Tipp. ZoneAlarm habe ich eh immer schon gehabt, allerdings nutze ich Opera als Standardbrowser. ^^

Nein, mit AVG meinte ich nicht AntiVir. AVG ist der Virenscanner, den Bethesda damals nach dem Angriff auf die offizielen Foren, der zudem alles verseuchte dort, selsbt empfohlen hat und lange Zeit arbeitete der auch einwandfrei und ich war zufrieden und glücklich. warum er in der letzten zeit komplett spinnt: keine Ahnung.

Dann werde ich mir mal das AntiVir PE saugen. ^^ Thx again.

Laut Tests die ich in der PC-Welt gelesen habe landet Antivir immer unter den ersten Plätzen. Wohingegen AVG in letzter Zeit recht schlecht abgeschnitten hat. Bei Antivir ist der sogenannte Antivir Guard mit dabei, der abgekürzt im Taskmanager unter avg aufgeführt ist, deshalb die Frage.

Antivir hatte ich auch mal. Ist aber 3-4 Jahre her, vielleicht auch nur 2. Nur hat er NIE etwas gefunden, ob mit oder ohne Guard. Dann haben wir Spybot und Adaware laufen lassen, direkt nachdem Antivir gelaufen war (das war doch das mit dem Regenschrim, oder?) und sie haben uns mit Viren und Spyware-Meldungen förmlich überschüttet...

Servus,
    ich benutze bei mit auch AntiVir und damit eigentlich immer recht zufrieden. Doof ist nur wenn beim Update der nette Hinweis auf die Kaufversion mit Extrafunktionen eingeblendet wird, aber ansonsten ist AntiVir die 1. Wahl.
    Zitat Zitat
    Antivir hatte ich auch mal. Ist aber 3-4 Jahre her, vielleicht auch nur 2. Nur hat er NIE etwas gefunden, ob mit oder ohne Guard. Dann haben wir Spybot und Adaware laufen lassen, direkt nachdem Antivir gelaufen war (das war doch das mit dem Regenschrim, oder?) und sie haben uns mit Viren und Spyware-Meldungen förmlich überschüttet...
    Also dazu wäre zu sagen, yepp das ist das Teil mit dem Regenschirm und zweitens Spybot und Adaware such hauptsächlich Cookies und ähnliches und nicht Vieren und Trojaner darum kommen die bei ihren Suchläufen zu anderen Ergebnissen. Bei kommen sie jedoch meist ebenso wie AntiVir zu dem Ergebmis kein Fund, aller OK, also scheint AntiVir mittlerweile wohl seine Schwächen ausgegliche zu haben

Naja, Antivir schützt ja auch nur vor Schadware (Viren, würmern und dergleichen), nicht vor Spyware (Auspähen von Nutzerverhalten und so)

Adaware und Spybot Finden wiederrum hingegen keine Viren und so, das sind eben 2 völlig verschieden Kategorien.

Punkto PC Sicherheit kann ich dann noch diesen Artikel Empfehlen:
    http://www.winboard.org/forum/securi...pc-sicher.html
    Geändert von MartDann (28.08.2007 um 14:06 Uhr)

Also ein Bekannter (inzwischen ein mehr als unbeliebter Bekannter, aber egal), hatte so eine ganz komisches Virus. ANtivir hat ihm auch gesagt, dass das Vieh da ist, hat sich aber irgendwie geweigert es zu entfernen. Beim Durchlauf hat er es nciht gefunden, nur ab und zu meldete er, dass ein Virus da arbeitet. Das Vieh aktivierte immer wieder die Taskleiste, das gab dann so ein unschönes *Bip* und das war nicht nur Soundmäßig nervig, sondern auch, beim schreiben, surfen und was auch sonst immer. Alle paar Minuten kam die Taskleiste hoch und unterbrach was auch immer man machte. Der Typ hatte zig Scanner, für alles mögliche. Aber lustigerweise war es Spybot, der das Problem behob...

Zitat Zitat von MartDann Beitrag anzeigen
    Naja, Antivir schützt ja auch nur vor Schadware (Viren, würmern und dergleichen), nicht vor Spyware (Auspähen von Nutzerverhalten und so)

Adaware und Spybot Finden wiederrum hingegen keine Viren und so, das sind eben 2 völlig verschieden Kategorien.
    Genau so ist es! und dazu noch etwas "userverstand" und die Kiste bleibt ziemlich sicher sauber

[Spam] Stimmt, eines der besten Schutzprogramme ist immer noch Brain 1.0 [/Spam]