Zitat Zitat von Tarnan Beitrag anzeigen
ala, einige deiner Tipps halte ich für nen Neueinsteiger nicht besonders empfehlenswert, namentlich: Lucky Star (den Humor kriegst du erst richtig mit, wenn du die Anspielungen kapierst), Genshiken (same as Lucky Star), SZS (obwohl es nicht schaden kann, ihm gleich den richtigen Weg zu weisen und von Ken wegzuführen) und Tsubasa Chronicle.
Das beste an Lucky Star bekomme ich auch in Moeyo Pen und Gyakkyou Nine unverdünnt. Damit meine ich den Animate Tenchou.

Zitat Zitat
SZS (obwohl es nicht schaden kann, ihm gleich den richtigen Weg zu weisen und von Ken wegzuführen)
Dann kann man aber auch Mx0 empfehlen. Es ist wie Master Negami, nur das Negami kein Kind ist, keine Magie beherrscht und sich nur durch Bluffs und schneller zuschlagen als andere reagieren können am Leben erhält. Ziemlich oft verlässt er sich auch auf Cobb's Traverse.

Zitat Zitat
Happy World
Der Manga ist....LIEBE! Absolut krank und in keiner Weise Vorhersehbar. Selten trifft es sich, dass jemand die ganze Grausamkeit und Güte des Lebens in eine Komödie packt...OK, viel, viel mehr Grausamkeit, aber was erwartet man? Es ist eine Komödie.

Zitat Zitat
äh Ianus,das weisst du noch?ich hab die unterschiede zwischen manga und anime mitlerweile vergessen nach all den jahren
DAs kommt davon, dass du nicht wie ich hunderte von schlechten Yaoi gelesen hast. Da bleibt es hängen, wenn man mal ein gutes Paar sieht.

Zitat Zitat
Gott moege mich strafen, aber ich verstehe nichtmal die Haelfte der Anspielungen von Genshiken/Lucky Star - und liebe sie trotzdem.
Das kommt daher, dass beide Serien keine Zaku sind, mein Junge. Keine Zaku.