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Thema: Gesucht: Tester für die Balancingplugin-Übersetzung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jaaaa, meine Elfe ist wieder glatt und sauber!
    aber meine Ladebildschirme sind englisch @.@ Aber wie ich lese ist das jetzt behoben - also neuladen ^^

  2. #2
    Hallo bg2408,

    so in ca. 30 Minuten (nach dem Abendessen) werde ich mein Oblivion deinstallieren und neu aufsetzen. Somit könnte ich mit einem brandneuen Oblivion testen.

    Nachstehende PI's werde ich installieren:
    Adventure's Spells Deutsch
    Dark UI
    Oblivion Improved
    Unlimited Rings 2.0
    Younger Hotter NPC

    Als Char kannst Du Dir aussuchen entweder Rotwardone - Schwertkrieger oder Bretone - Schwertmagier.

    Schicke mir bitte den DL-Link, damit ich das Balancing-Pi runterladen kann.

    Stahlviper

  3. #3
    Also die Ladebildschirme sind jetzt auf Deutsch (jedenfalls die die ich bisher begegnet habe), und ich bin auch noch keinen stummen NPCs begegnet (habe allerdings auch nicht lange gespielt).

    Außerdem habe ich mir nochmal die Rassenvorstellungen der neu eingeführten
    Rassen durchgelesen und dabei ein paar Tippfehler gefunden (siehe Screens im Anhang, Fehler unterstrichen).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot10.jpg   ScreenShot11.jpg   ScreenShot13.jpg   ScreenShot15.jpg  
    Geändert von Wedan (31.08.2007 um 12:56 Uhr)

  4. #4
    Ups. Ich sammle einfach mal alle Fehlerberichte und korrigiere dann drüber .

    Aber Cyrods ist korrekt - Genitiv von Cyrod, wie Weißgoldturm bei den Ayleiden hieß .

  5. #5
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Aber Cyrods ist korrekt - Genitiv von Cyrod, wie Weißgoldturm bei den Ayleiden hieß .
    Da war ich mir nicht sicher obs falsch ist oder richtig...

    Achja, ich habe noch ein 4, Bild im vorigen Post angehangen, nicht dass du es übersiehst.

    An den Rassenvorstellungen der Standardrassen hat sich ja nichts geändert wo sich Fehler hätten einschleichen können, oder?

  6. #6
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    An den Rassenvorstellungen der Standardrassen hat sich ja nichts geändert wo sich Fehler hätten einschleichen können, oder?
    Doch, natürlich. Die hatten fast alle Tippfehler, weswegen ich sie neu schreiben mußte. Es war spät abends, ich müde...

  7. #7
    Okay, dann werde ich mir die Dinger auch nochmal durchsehen.

  8. #8
    Bei mir erscheinen in der DV nur die normalen Rassen und keine der neuen (Xivilai, HiddenElf, OhmesRath...).
    Installiert habe ich die DV-core, die no-SI-core (habe kein deutsches SI) und alle Meshes, Textures und Sound-Files aus der großen 177 MB-File-Datei.

    Weder beim Neustart noch bei Laden eines Savegames und "showracemenu" wird eine der neuen Rassen zur Auswahl angezeigt.

    Meine ModListe:

    Expansive Wolrd
    Cool Rings
    Fixed max carrying cap
    passive Wildlife
    Everburn Torches
    Adventurer's Need
    Anvil Manor
    bgBalancingDVcore + no SI core
    Dimensionsbuch
    Freibeuterbuch
    Improved Barter Gold
    Low Recharge Cost
    Magic Arrows
    Mark & Recall
    Quest Award Levelling
    Soldier's Tweaks
    Spartanerbuch
    Tränke Namensfix
    Unlimited Amulets + Rings

    Das ist alles, ich habe kein Ren's oder CC oder irgendeinen Bodyreplacer, keine neuen Rassen, Haare oder Augen, keine neue Kleidung, Rüstungen etc.

  9. #9
    Bei den restlichen Rassenvorstellungen fand ich keine weiteren Fehler. Außerdem habe ich heute nachmittag auch keine stummen NPCs begegnet.

  10. #10
    Nach vielen Versuchen, Plugin-Deaktivierungen und Neustarts weiß ich jetzt endlich, woran es lag!
    Ich hatte die DV so lange nicht mehr gespielt, daß ich den letzten Patch nicht installiert hatte!!
    Nachdem ich das nachgeholt habe, läuft jetzt alles so, wie es soll! Die neuen Rassen erscheinen ebenso wie die Augen und Frisuren... puh, da bin ich aber froh!!

    Vielleicht sollte man einen dicken Hinweis in die Readme schreiben, daß das PI vom letzten Patch abhängig ist - oder sonst nicht läuft.
    Es gibt ja immer noch Leute, die ohne diesen Patch spielen.
    (jetztnichtmehr)


    Damit es kein Doppelpost gibt, hier ein paar kleine Fehler, die ich gefunden habe:

    - Rechtschreibfehler bezüglich Sternzeichen bei Zellenwechsel "Jene unter der Fürsting Geborene haben..." (war zu schnell weg, konnte es nicht ganz lesen).
    - Nach dem Rasten erschein eine englische Meldung: "your arcane potential has grown".
    - In der Magiergilde Chorrol sagt Contumeliorus Florius, er sei für die Aufladung magischer Gegenstände zuständig, aber als Untertitel erscheint irgendetwas von magischen Transporten (war zu schnell weg, ich konnte es nicht genau lesen, ich habe kein Magiergildenplugin installiert, der Untertitel-Text war deutsch).
    Geändert von Magicflame (31.08.2007 um 18:37 Uhr) Grund: kleine Fehler gefunden

  11. #11
    Ich melde mich mal mit den ersten Ergebnissen.

    Mein Char hat mitlerweile Level 10 erreicht. Alle NPC sprechen mit mir. Ich hatte beim Start 2 Zauber mehr als sonst bei einem Neustart, aber bis jetzt noch keinen weiteren dazubekommrn. Was mich etwas verwundert, sind die seltsamen Sprünge des Magie-Zuwachses. Ich habe mit RAFIM-02-Levelsystem Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit und Konstitution je 3 Punkte pro Levelaufstieg gegeben. Leben und Ausdauer stiegen jeweils Linear an, bei Magie sieht das ganz anders aus, nachstehend mal die Zahlen:

    275 290 355 370 385 450 465 530 545 610

    ist das so gewollt? Die Magie-Regeneration ist phantastisch, ich konnte einen 100 Punkte Feuerzauber 10mal abschießen. ohne daß der Magie-Balken unter die 20 % Marke sank, ich hätte also weiterschießen können.

    stahlviper

  12. #12
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einen dicken Hinweis in die Readme schreiben, daß das PI vom letzten Patch abhängig ist - oder sonst nicht läuft.
    Es gibt ja immer noch Leute, die ohne diesen Patch spielen.
    (jetztnichtmehr)
    Ups, sorry, tut mir leid . Wird eingebaut!


    Zitat Zitat
    - Rechtschreibfehler bezüglich Sternzeichen bei Zellenwechsel "Jene unter der Fürsting Geborene haben..." (war zu schnell weg, konnte es nicht ganz lesen).
    - Nach dem Rasten erschein eine englische Meldung: "your arcane potential has grown".
    - In der Magiergilde Chorrol sagt Contumeliorus Florius, er sei für die Aufladung magischer Gegenstände zuständig, aber als Untertitel erscheint irgendetwas von magischen Transporten (war zu schnell weg, ich konnte es nicht genau lesen, ich habe kein Magiergildenplugin installiert, der Untertitel-Text war deutsch).
    Danke für die Hinweise! Wobei der Typ in Chorrol nicht meine Schuld ist. Hrmpf. Ich lasse noch das Wochenende über sammeln (bin eh nicht an meinem Rechner), und fixe dann...
    Zitat Zitat von stahlviper2 Beitrag anzeigen
    Mein Char hat mitlerweile Level 10 erreicht. Alle NPC sprechen mit mir.
    Super! Haben auch alle Augen / Frisuren funktioniert? Oder nutzt du Light?

    Zitat Zitat
    Ich hatte beim Start 2 Zauber mehr als sonst bei einem Neustart, aber bis jetzt noch keinen weiteren dazubekommrn.
    An den Startzaubern hat dieses PlugIn nichts geändert .

    Zitat Zitat
    Was mich etwas verwundert, sind die seltsamen Sprünge des Magie-Zuwachses. Ich habe mit RAFIM-02-Levelsystem Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit und Konstitution je 3 Punkte pro Levelaufstieg gegeben. Leben und Ausdauer stiegen jeweils Linear an, bei Magie sieht das ganz anders aus, nachstehend mal die Zahlen:

    275 290 355 370 385 450 465 530 545 610
    Kann hinkommen -> siehe Tabelle in Readme. Ich kann das Magicka nicht linear ansteigen lassen, weil das Oblivion überfordert (hieße ja 100 Schritte), sondern mußte auf 10 Schritte gehen -> und selbst da bin ich am Rande des Möglichen angelangt *eek*.

    Zitat Zitat
    ist das so gewollt? Die Magie-Regeneration ist phantastisch, ich konnte einen 100 Punkte Feuerzauber 10mal abschießen. ohne daß der Magie-Balken unter die 20 % Marke sank, ich hätte also weiterschießen können.
    Hm. So schnell dürfte es eigentlich nicht sein. Sehr seltsam. Klingt nach Modinteraktion -> aber keine Ahnung, was das auslösen könnte.




    Danke für alle Rückmeldungen !

  13. #13
    Ich habe in der DV - wie oben schonmal gepostet - nur diese Mods installiert:

    Expansive Wolrd
    Cool Rings
    Fixed max carrying cap
    passive Wildlife
    Everburn Torches
    Adventurer's Need
    Anvil Manor
    bgBalancingDVcore + no SI core
    Dimensionsbuch
    Freibeuterbuch
    Improved Barter Gold
    Low Recharge Cost
    Magic Arrows
    Mark & Recall
    Quest Award Levelling
    Soldier's Tweaks
    Spartanerbuch
    Tränke Namensfix
    Unlimited Amulets + Rings.

    "Soldiers Tweaks" ist das einzige, was grundsätzlich etwas am Spiel verändert, und zwar setzt es Level-Caps für Gegner und Kreaturen. Hat aber nichts mit eigenen Skills zu tun.
    Und das einzig "magische" ist "Mark & Recall", das zwar installiert, aber nicht aktiviert ist.
    Ah, und "Low Recharge Cost" verändert die Preise für das Aufladen von magischen Gegenständen - ist das vielleicht der Übeltäter für die englischen Texte?

    Kann ich denn jetzt schon Werbung für das Balancing-PI machen, oder wird da noch dran gearbeitet?

  14. #14
    Ich werd morgen die Übersetzungsfehler killen gehen - also ist noch was aufgefallen?

    magicflame: Vorstellung danach wäre klasse .

  15. #15
    Nein, in der Zwischenzeit ist mir nichts mehr aufgefallen, scheint alles sauber zu sein (bis auf die bereits angesprochenen Fehler).

  16. #16
    Stimmt, nachdem ich Rüstung und Schild komplett abgelegt hatte, stieg die Zauber-Effectivität auf 100 %. Darauf habe ich vorher nie geachtet, beim Testen schaut man doch etwas genauer hin.

  17. #17
    Ich hab auch mit voller Rüstung 85% Zauber-Effektivität und ohne Plugon 100%.
    Am besten finde ich aber an der Mod die Wachen:
    "Verschwindet, Fehlgeburt!"
    ....
    LOL, ich fand das so witzig...^^
    Aber schöne Mod, ich find nix worüber ich meckern könnte
    ... Ähh, doch, was zu meckern habe ich^^ Die bgBalancingcoreDV (oder so) in der die Elaborate eyes drin sind geth zwar, allerdings sind dann einige Rassen am anfang (Dunmer, Altmer, usw) ohne Augen, dasheißt ich sehe nicht nur den hinterkopf sondern auch die Haare..^^
    Geändert von The Silver (04.09.2007 um 04:33 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Ein/zwei/drei hab ich noch:

    - Wenn man in einer Zauberschule aufsteigt (von Novice zu Apprentice bspw.), erscheint der Text dazu auf Englisch. "... You are now Apprentice in Conjuration magic and can cast Appr. level Conjuration spells."
    (War bis jetzt bei Alchemie und Beschwörung so.)
    Du hast ein englisches Slow Level PlugIn aktiviert .

    Zitat Zitat von The Silver Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mit voller Rüstung 85% Zauber-Effektivität und ohne Plugon 100%.
    Das kann nicht sein . Du hast ein anderes PlugIn laufen, daß die Zauber-Effektivität beeinflußt. 100 sind in Vanilla nur komplett ohne Rüstung möglich . Dessen Werte werden vom BalancingPI überschrieben, weil ich die Magiewirksamkeit in Rüstungen dezent erhöht habe (wirklich dezent, den meisten fallen die Unterschiede kaum auf).

    Zitat Zitat
    ... Ähh, doch, was zu meckern habe ich^^ Die bgBalancingcoreDV (oder so) in der die Elaborate eyes drin sind geth zwar, allerdings sind dann einige Rassen am anfang (Dunmer, Altmer, usw) ohne Augen, dasheißt ich sehe nicht nur den hinterkopf sondern auch die Haare..^^
    Hast du Elaborate Eyes auch installiert? Ohne die darin enthaltenen Meshes und Texturen geht es nicht.

    Zitat Zitat von Amanuk Beitrag anzeigen
    Hab hier auch mal was.
    Seit ich den PI installiert habe, bekomme ich immer wenn ich neben eine Tür/Tor/Eingang vorbei lauft eine Meldung:
    „Die Tür kann nicht geöffnet werden“, schalte ich den PI aus ist die Meldung auch weg.
    Und dabei will ich die Tür ja nicht mal aufmachen, es reicht, daß ich in der nähe der Tür bin.
    Das ist sehr seltsam. Ich habe diesbezüglich nichts verändert. Könntest du überprüfen, ob das eventuell an einem anderen Mod liegt? Wenn nicht, welche Rasse / Sternzeichen? Bei welchen Türen?

  19. #19
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Du hast ein englisches Slow Level PlugIn aktiviert .

    Nein, sowas habe ich nicht.
    Das einzige englische zauberische PI ist "Mark & Recall, sonst nichts. Und das ist nichtmal aktiviert.

  20. #20
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Hast du Elaborate Eyes auch installiert? Ohne die darin enthaltenen Meshes und Texturen geht es nicht.
    Upps..., ich dachte das wäre schon dabei.... Tut mir sorry^^

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