Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: Gesucht: Tester für die Balancingplugin-Übersetzung

Also, folgende Rechtschreibfehler hab ich gefunden:
    - beim Ayleiden-Zauber "Sternenfeuer" steht "ZaubersprucK reflektieren"
    - beim Sternzeichen "Dieb" ist von "Geschiklichkeit" die Rede
    - Und der Anfangszauber zu Heilung nennt sich "kleinere Wunden heien"

Meine Ohmes-Rath Alyshia spricht jedenfalls - und die Stimme ist wirklich verdammt niedlich! ^^
    Allerdings habe ich die Meshes und Texturen zu Rens Elfen nicht gefunden, dabei müssten die noch aus der Cosmetic Compilation vorhanden sein in den bgBalancing Paketen sind unter characters nur die Texturen von Xivilai und Ohmes-Rath... *mau* Dennoch tut mir meine vergessene Aylaide, oder wie sie da hießen, Shayra ziemlich leid, der Körper ist mir seltsamem Gel und Orangenhaut überschüttet
    Soll ich Screen posten?

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    [1]Allerdings habe ich die Meshes und Texturen zu Rens Elfen nicht gefunden, dabei müssten die noch aus der Cosmetic Compilation vorhanden sein in den bgBalancing Paketen sind unter characters nur die Texturen von Xivilai und Ohmes-Rath... *mau* Dennoch tut mir meine vergessene Aylaide, oder wie sie da hießen, Shayra ziemlich leid, der Körper ist mir seltsamem Gel und Orangenhaut überschüttet
    Nein, sie sind leider nicht dabei -> du brauchst für deinen Körperreplacer passende Texturen. Ich habe nur die beigelegt, die bei den originalen Rassen bei waren. Was bei den Mystic Elves so ziemlich gar keine sind.

Du nutzt Growlf, richtig? Wenn ja, schau mal da -> http://tessource.net/files/file.php?id=11512
    Die Texturen für die Mystic Elves sind soweit ich mich erinnere im aktuellen Growlf-PI drin (4.1, davor soweit ich weiß nicht). Eventuell dessen Dateien nochmal drüberinstallieren. Wenn nicht, müßtest du mal bei Growlf nachfragen, obs Texturen für die gibt.

Die Kampfschreie von Ohmes-rath und Xivilai funktionieren, ich habs eben an beschworenen Skeletten ausprobiert. Frisuren und augen funktionieren auch, bei der Charerstellung kann ich Rens Haare auswählen, und bei den Augen hatte ich auch immer die Wahl zwischen den glühenden und den normalen (und auch den blinden augen).

Biseher habe ich auch noch keinen NPC gesehen der nicht sprach. lediglich bei Baurus gab es an einer Stelle des gesprächs nach dem Tod des Kaisers 2 Sätze bei denen seine Lippen sich nicht bewegten, der ton und der Text liefen aber normal ab. Ausserdem kommt wenn ich Jauffre auf Baurus anspreche immer nur der Text, ohne Ton und Lippenbewegungen. Hier weiss ich aber nicht obs an deinem PI liegt, das hatte ich nämlich schon ein paar mal auch ohne dein PI (wobei der heutige Test unter Oblivion mit SI, KotN, aktuellstem Patch und "die Verliese von Ivellon" durchgeführt wurde)

Ausserdem sind noch ein paar der Texte die beim Laden angezeigt werden auf Englisch, hierbei handelt es sich (jedenfalls bisher) nur um Texte die Rasse und Sternzeichen betreffen, ausserdem waren auch die Attribut-Erklärungen während des Ladens betroffen, hier weiss ich aber nicht ob alle oder nur ein paar betroffen sind. Die Gegend-Beschreibungen waren immer auf Deutsch.

@Lilim: Meine Ayleide sieht aber ganz normal aus. (ist aber trotzdem hässlich, da nur schnell zu Testzwecken erstellt:

Argh ich wusste da war noch was -.- Jup ich notier mir die ladebildschirme.

Der Dieb ist wohl ein Tippfehler...

Sternfeuer: Das ist einer der magischen effekte oder? Komisch da war ich garnicht dran... ich schaus mir trotzdem mal an.

Am Anfangszauber habe ich direkt auch nichts gedreht... aber ich hier werde ich mal schaun

Was Jauffree und Baurus angeht bin ich ein wenig ratlos. Aber vll findet sich ja was.

Werde aber erst morgen nachschauen können, da heut keine zeit mehr.

MfG Fetter Hobbit

Liegt bei mir vielleicht daran, dass ich, wie bg so richtig bemerkt hat, Growlf benutze - hübsche, nackelige Frauen sind doch was feines ^^
    Aber dieses? (Vorsicht, die Bilder sind bmp und 1024x768! Wer ein Modem hat macht lieber einen Bogen drum, oder nimmt sich viel Zeit):
    Vorsicht! Nicht jugendfrei! (Hatte keine Zeit zum bearbeiten, sorry...)

Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Sternfeuer: Das ist einer der magischen effekte oder? Komisch da war ich garnicht dran... ich schaus mir trotzdem mal an.

Am Anfangszauber habe ich direkt auch nichts gedreht... aber ich hier werde ich mal schaun
    Nein, an beides nicht drangehen -> das liegt nicht am BalancingPI.

Lilim: Wie gesagt, das ist ein Problem der Körpermods -> du brauchst die passende Textur für die Rassen .

Also bei Tessource gibts keine Texturen von Growlf für die Aylaiden da ._. Und von dem Mod hab ich Version 4.1 OMOD... Was mach ich denn nu?...

Also bei Tessource gibts keine Texturen von Growlf für die Aylaiden da ._. Und von dem Mod hab ich Version 4.1 OMOD... Was mach ich denn nu?...
    Es hiermit probieren, würde ich vorschlagen (das hab ich grad aus der Growlfversion herausgezogen, die mir als erstes in die Hände fiel ).

O.o Also... ich versichere ich hab an Growlfs OMOD nichts geändert... Wo hast du das her und warum war das bei mir verteufelt noch eins nicht bei? Und der OBMM will mir die BSAs nich anzeigen... verdammt >.<
    Aber danke auf jeden Fall!

Hey, diesen Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen.
    Auf meinem "großen" Rechner habe ich eine noch recht jungfräuliche DV (nur wenige PIs).
    Müßte ich jetzt ALLES für die DV nochmal laden, oder kann ich die 177 MB (Meshes, Textures...) vom englischen Download nehmen und hole nur die deutsche esp dazu?

O.o Also... ich versichere ich hab an Growlfs OMOD nichts geändert... Wo hast du das her und warum war das bei mir verteufelt noch eins nicht bei? Und der OBMM will mir die BSAs nich anzeigen... verdammt >.<
    Aber danke auf jeden Fall!
    Funktioniert es denn jetzt¿

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Hey, diesen Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen.
    Auf meinem "großen" Rechner habe ich eine noch recht jungfräuliche DV (nur wenige PIs).
    Müßte ich jetzt ALLES für die DV nochmal laden, oder kann ich die 177 MB (Meshes, Textures...) vom englischen Download nehmen und hole nur die deutsche esp dazu?
    A) Wäre super, wenn du es testen könntest . Insbesondere jungfräuliche Installationen ohne Ren und co sind extrem selten... von daher ists da ganz besonders wichtig, daß alles klappt.
    B) Du kannst die bgBalancingEVCore.bsa herüberkopieren und in bgBalancingDVCore.bsa umbenennen. Ebenso müßtest du vom englischen Download den Stimmpfad der Xivilai anpassen, sonst bleiben die stumm (Sound\voices\bgBalancingEVCore.esp -> bgBalancingDVCore.esp).

Das ist der Fluch der Dateinamen - entweder ich baue kein Versionskürzel ein, dann funktionieren BSA und co ohne Umbenennung für beide Versionen. Und ich werd mit E-Mails überschüttet, weil die NPCs plötzlich stumm sind. Oder ich baue ein Kürzel ein, muß dann aber dieselben Dateien doppelt anbieten, weil sonst über die Hälfte vergißt, die Dateien entsprechend ihrer Version umzubennen -> ergo werde ich wieder mit E-Mails überschüttet.

Mal ein bißchen Statistik aus meinem Postfach (E-Mail ist hier mit PNs synonym gebraucht)! Pro Woche bekomme ich...
    - mindestens 5 Emails wegen stumm gewordener NPCs. Ich weise ja nur auf dieses Problem mindestens 3x hin, einmal direkt beim Download, daß man bitte die korrekte Sprachversion installieren mag.
    - mindestens 2 E-Mails die sich auf Version Beta 1 (Anfang 2006, als Oblivion gerade erschienen ist) bis Beta 5 (Mitte 2006) beziehen.
    - mindestens 2 E-Mails von Leuten, die an der Installation der Versionen 6 / 7 gescheitert sind, weil sie vergessen haben, die Cosmetic Compilation+ herunterzuladen.
    - mindestens eine E-Mail von jemanden, der zwar die CC+ heruntergeladen hat, aber intelligenterweise deren esp aktiviert hatte, wodurch nichts funktionierte.
    - mindestens eine E-Mail wegen Modkonflikte (Stichwort Elaborate Eyes).
    - mindestens eine E-Mail, die ihre Lieblingsrasse / Lieblingssternzeichen stärker sehen wollen, weil die ja "viel zu schwach seien im Vergleich zu den anderen!". Interesannterweise verteilen sich diese Aussagen auf alle Rassen / Sternzeichen etwa gleich.
    - mindestens eine E-Mail, wo es zu irgendwelchen seltsamen Interaktionseffekten in Oblivion kommt, weil Mods kollidieren (berühmtes Beispiel bgBalancing Version 1-6 versus Oblivion Improved -> bgBalancing erhöht das Magicka etwa mal 2.5, OI erhöht die Magickaregeneration um x3. Beides addiert sich, Folge Magier sind maßlos übermächtig. Die neue Magickaregenerationsformel seit Version 7 dient hauptsächlich dazu, unter anderem sowas zu verhindern).
    - mindestens eine E-Mail, in der Begriffe wie "Versager" und "Cheatermod" fallen.
    - maximal eine E-Mail mit sinnvollen Wünschen, Verbesserungsvorschlägen, konstruktiver Kritik, Fehlerberichten oder ähnlichem.
    - keine E-Mail mit Lob oder so.

Genau deshalb die platzverschwenden, aber immerhin verhältnismäßig narrensicheren zwei Downloads. Es sind dieselben Dateien. Aber ich weiß ja, wie Readmes gelesen werden. Seufz.

Trost für die Emails ohne Lob:
    Im Bethsoft-Forum hab ich Dich aber gelobt - oder zählt öffentlich nicht?

Stimmpfad anpassen??
    Ich mache es einfach wie man es machen soll: ich lade die DV komplett neu, alles, was da ist. Ich denke, so testet man am authentischsten.

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Trost für die Emails ohne Lob:
    Im Bethsoft-Forum hab ich Dich aber gelobt - oder zählt öffentlich nicht?
    In den Foren sieht es zum Glück anders aus . Aber wie Ryan mal schrieb - was in Foren abgeht, und was im Mailaccount, ist oft was ganz anderes...

Zitat Zitat
    Stimmpfad anpassen??
    Äh, das ist ganz einfach. Wenn du dir den 177-Megabyte Download anschaust, siehst du darin einen Order "Sound". Den öffnen. Darin ist ein Ordner Voices. Den öffnen. Darin ist ein Ordner "bgBalancingEVCore.esp". Den in "bgBalancingDVCore.esp" umbenennen. Das ist alles .

Ich schick dir dennoch mal beide LInks...

Info: Ich sitz grad an der Übersetzung der Ladetexte und diverser Rechtschreibfehler, die mir vor die Füße fallen. Da gibts ja leider doch einige. Funktioniert denn sonst alles?

Trippelpost, ole! Nach gut 3 Stunden und einem Computertotalabsturz dürften jetzt auch die Ladebildschirme deutsch sein, wie auch diverse Tippfehler korrigiert sein. Bitte nochmal testen, ob weiterhin alle Leute sprechen -> wenn ja, kann es so veröffentlicht werden, denke ich.

Jaaaa, meine Elfe ist wieder glatt und sauber!
    aber meine Ladebildschirme sind englisch @.@ Aber wie ich lese ist das jetzt behoben - also neuladen ^^

Hallo bg2408,

so in ca. 30 Minuten (nach dem Abendessen) werde ich mein Oblivion deinstallieren und neu aufsetzen. Somit könnte ich mit einem brandneuen Oblivion testen.

Nachstehende PI's werde ich installieren:
    Adventure's Spells Deutsch
    Dark UI
    Oblivion Improved
    Unlimited Rings 2.0
    Younger Hotter NPC

Als Char kannst Du Dir aussuchen entweder Rotwardone - Schwertkrieger oder Bretone - Schwertmagier.

Schicke mir bitte den DL-Link, damit ich das Balancing-Pi runterladen kann.

Stahlviper

Also die Ladebildschirme sind jetzt auf Deutsch (jedenfalls die die ich bisher begegnet habe), und ich bin auch noch keinen stummen NPCs begegnet (habe allerdings auch nicht lange gespielt).

Außerdem habe ich mir nochmal die Rassenvorstellungen der neu eingeführten
    Rassen durchgelesen und dabei ein paar Tippfehler gefunden (siehe Screens im Anhang, Fehler unterstrichen).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot10.jpg   ScreenShot11.jpg   ScreenShot13.jpg   ScreenShot15.jpg  
    Geändert von Wedan (31.08.2007 um 12:56 Uhr)

Ups. Ich sammle einfach mal alle Fehlerberichte und korrigiere dann drüber .

Aber Cyrods ist korrekt - Genitiv von Cyrod, wie Weißgoldturm bei den Ayleiden hieß .

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Aber Cyrods ist korrekt - Genitiv von Cyrod, wie Weißgoldturm bei den Ayleiden hieß .
    Da war ich mir nicht sicher obs falsch ist oder richtig...

Achja, ich habe noch ein 4, Bild im vorigen Post angehangen, nicht dass du es übersiehst.

An den Rassenvorstellungen der Standardrassen hat sich ja nichts geändert wo sich Fehler hätten einschleichen können, oder?