Die Kampfschreie von Ohmes-rath und Xivilai funktionieren, ich habs eben an beschworenen Skeletten ausprobiert. Frisuren und augen funktionieren auch, bei der Charerstellung kann ich Rens Haare auswählen, und bei den Augen hatte ich auch immer die Wahl zwischen den glühenden und den normalen (und auch den blinden augen).
Biseher habe ich auch noch keinen NPC gesehen der nicht sprach. lediglich bei Baurus gab es an einer Stelle des gesprächs nach dem Tod des Kaisers 2 Sätze bei denen seine Lippen sich nicht bewegten, der ton und der Text liefen aber normal ab. Ausserdem kommt wenn ich Jauffre auf Baurus anspreche immer nur der Text, ohne Ton und Lippenbewegungen. Hier weiss ich aber nicht obs an deinem PI liegt, das hatte ich nämlich schon ein paar mal auch ohne dein PI (wobei der heutige Test unter Oblivion mit SI, KotN, aktuellstem Patch und "die Verliese von Ivellon" durchgeführt wurde)
Ausserdem sind noch ein paar der Texte die beim Laden angezeigt werden auf Englisch, hierbei handelt es sich (jedenfalls bisher) nur um Texte die Rasse und Sternzeichen betreffen, ausserdem waren auch die Attribut-Erklärungen während des Ladens betroffen, hier weiss ich aber nicht ob alle oder nur ein paar betroffen sind. Die Gegend-Beschreibungen waren immer auf Deutsch.
@Lilim: Meine Ayleide sieht aber ganz normal aus. (ist aber trotzdem hässlich, da nur schnell zu Testzwecken erstellt: