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Thema: Gesucht: Tester für die Balancingplugin-Übersetzung

  1. #41
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    An den Rassenvorstellungen der Standardrassen hat sich ja nichts geändert wo sich Fehler hätten einschleichen können, oder?
    Doch, natürlich. Die hatten fast alle Tippfehler, weswegen ich sie neu schreiben mußte. Es war spät abends, ich müde...

  2. #42
    Okay, dann werde ich mir die Dinger auch nochmal durchsehen.

  3. #43
    Bei mir erscheinen in der DV nur die normalen Rassen und keine der neuen (Xivilai, HiddenElf, OhmesRath...).
    Installiert habe ich die DV-core, die no-SI-core (habe kein deutsches SI) und alle Meshes, Textures und Sound-Files aus der großen 177 MB-File-Datei.

    Weder beim Neustart noch bei Laden eines Savegames und "showracemenu" wird eine der neuen Rassen zur Auswahl angezeigt.

    Meine ModListe:

    Expansive Wolrd
    Cool Rings
    Fixed max carrying cap
    passive Wildlife
    Everburn Torches
    Adventurer's Need
    Anvil Manor
    bgBalancingDVcore + no SI core
    Dimensionsbuch
    Freibeuterbuch
    Improved Barter Gold
    Low Recharge Cost
    Magic Arrows
    Mark & Recall
    Quest Award Levelling
    Soldier's Tweaks
    Spartanerbuch
    Tränke Namensfix
    Unlimited Amulets + Rings

    Das ist alles, ich habe kein Ren's oder CC oder irgendeinen Bodyreplacer, keine neuen Rassen, Haare oder Augen, keine neue Kleidung, Rüstungen etc.

  4. #44
    Bei den restlichen Rassenvorstellungen fand ich keine weiteren Fehler. Außerdem habe ich heute nachmittag auch keine stummen NPCs begegnet.

  5. #45
    Nach vielen Versuchen, Plugin-Deaktivierungen und Neustarts weiß ich jetzt endlich, woran es lag!
    Ich hatte die DV so lange nicht mehr gespielt, daß ich den letzten Patch nicht installiert hatte!!
    Nachdem ich das nachgeholt habe, läuft jetzt alles so, wie es soll! Die neuen Rassen erscheinen ebenso wie die Augen und Frisuren... puh, da bin ich aber froh!!

    Vielleicht sollte man einen dicken Hinweis in die Readme schreiben, daß das PI vom letzten Patch abhängig ist - oder sonst nicht läuft.
    Es gibt ja immer noch Leute, die ohne diesen Patch spielen.
    (jetztnichtmehr)


    Damit es kein Doppelpost gibt, hier ein paar kleine Fehler, die ich gefunden habe:

    - Rechtschreibfehler bezüglich Sternzeichen bei Zellenwechsel "Jene unter der Fürsting Geborene haben..." (war zu schnell weg, konnte es nicht ganz lesen).
    - Nach dem Rasten erschein eine englische Meldung: "your arcane potential has grown".
    - In der Magiergilde Chorrol sagt Contumeliorus Florius, er sei für die Aufladung magischer Gegenstände zuständig, aber als Untertitel erscheint irgendetwas von magischen Transporten (war zu schnell weg, ich konnte es nicht genau lesen, ich habe kein Magiergildenplugin installiert, der Untertitel-Text war deutsch).
    Geändert von Magicflame (31.08.2007 um 18:37 Uhr) Grund: kleine Fehler gefunden

  6. #46
    Ich melde mich mal mit den ersten Ergebnissen.

    Mein Char hat mitlerweile Level 10 erreicht. Alle NPC sprechen mit mir. Ich hatte beim Start 2 Zauber mehr als sonst bei einem Neustart, aber bis jetzt noch keinen weiteren dazubekommrn. Was mich etwas verwundert, sind die seltsamen Sprünge des Magie-Zuwachses. Ich habe mit RAFIM-02-Levelsystem Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit und Konstitution je 3 Punkte pro Levelaufstieg gegeben. Leben und Ausdauer stiegen jeweils Linear an, bei Magie sieht das ganz anders aus, nachstehend mal die Zahlen:

    275 290 355 370 385 450 465 530 545 610

    ist das so gewollt? Die Magie-Regeneration ist phantastisch, ich konnte einen 100 Punkte Feuerzauber 10mal abschießen. ohne daß der Magie-Balken unter die 20 % Marke sank, ich hätte also weiterschießen können.

    stahlviper

  7. #47
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einen dicken Hinweis in die Readme schreiben, daß das PI vom letzten Patch abhängig ist - oder sonst nicht läuft.
    Es gibt ja immer noch Leute, die ohne diesen Patch spielen.
    (jetztnichtmehr)
    Ups, sorry, tut mir leid . Wird eingebaut!


    Zitat Zitat
    - Rechtschreibfehler bezüglich Sternzeichen bei Zellenwechsel "Jene unter der Fürsting Geborene haben..." (war zu schnell weg, konnte es nicht ganz lesen).
    - Nach dem Rasten erschein eine englische Meldung: "your arcane potential has grown".
    - In der Magiergilde Chorrol sagt Contumeliorus Florius, er sei für die Aufladung magischer Gegenstände zuständig, aber als Untertitel erscheint irgendetwas von magischen Transporten (war zu schnell weg, ich konnte es nicht genau lesen, ich habe kein Magiergildenplugin installiert, der Untertitel-Text war deutsch).
    Danke für die Hinweise! Wobei der Typ in Chorrol nicht meine Schuld ist. Hrmpf. Ich lasse noch das Wochenende über sammeln (bin eh nicht an meinem Rechner), und fixe dann...
    Zitat Zitat von stahlviper2 Beitrag anzeigen
    Mein Char hat mitlerweile Level 10 erreicht. Alle NPC sprechen mit mir.
    Super! Haben auch alle Augen / Frisuren funktioniert? Oder nutzt du Light?

    Zitat Zitat
    Ich hatte beim Start 2 Zauber mehr als sonst bei einem Neustart, aber bis jetzt noch keinen weiteren dazubekommrn.
    An den Startzaubern hat dieses PlugIn nichts geändert .

    Zitat Zitat
    Was mich etwas verwundert, sind die seltsamen Sprünge des Magie-Zuwachses. Ich habe mit RAFIM-02-Levelsystem Stärke, Intelligenz, Willenskraft, Geschicklichkeit und Konstitution je 3 Punkte pro Levelaufstieg gegeben. Leben und Ausdauer stiegen jeweils Linear an, bei Magie sieht das ganz anders aus, nachstehend mal die Zahlen:

    275 290 355 370 385 450 465 530 545 610
    Kann hinkommen -> siehe Tabelle in Readme. Ich kann das Magicka nicht linear ansteigen lassen, weil das Oblivion überfordert (hieße ja 100 Schritte), sondern mußte auf 10 Schritte gehen -> und selbst da bin ich am Rande des Möglichen angelangt *eek*.

    Zitat Zitat
    ist das so gewollt? Die Magie-Regeneration ist phantastisch, ich konnte einen 100 Punkte Feuerzauber 10mal abschießen. ohne daß der Magie-Balken unter die 20 % Marke sank, ich hätte also weiterschießen können.
    Hm. So schnell dürfte es eigentlich nicht sein. Sehr seltsam. Klingt nach Modinteraktion -> aber keine Ahnung, was das auslösen könnte.




    Danke für alle Rückmeldungen !

  8. #48
    Ein/zwei/drei hab ich noch:

    - Wenn man in einer Zauberschule aufsteigt (von Novice zu Apprentice bspw.), erscheint der Text dazu auf Englisch. "... You are now Apprentice in Conjuration magic and can cast Appr. level Conjuration spells."
    (War bis jetzt bei Alchemie und Beschwörung so.)

    - Wenn man einen Trainer für Veränderung anspricht (hier war es in der Magiergilde Chorrol), erscheint in dem Erklär-Fenster "Veränderung - cast spells to breath or walk on water... etc. " darunter wieder auf deutsch: Trainerfähigkeiten: Geselle.

    Und Augusta Calidia aus dem Tiber Septim Hotel bewegt bei der Antwort auf die Frage nach einem Bett die Lippen nicht, obwohl sie ausführlich spricht.
    Vielleicht ist das ja ein "normaler" Oblivion-Fehler - wollte es nur erwähnen, weil es mir aufgefallen ist.

  9. #49
    Hier ein weiterer Zwischenbericht.

    Mein Char ist inzwischen Level 31. Alle Magiefertigkeiten (Haupt- und Nebenf.) haben Meisterstufe, Ausnahme Alchemie, dort stehe ich noch auf dem Anfangswert 10.

    Was mir seltsam vorkommt, wenn ich ins Zaubermenue gehe, dann steht dort: Zauber-Effektivität 85 %. Deaktiviere ich das Balangcing-PI, habe ich 90 %. Müßten es nicht inzwischen 100 % sein?

    stahlviper

  10. #50
    Hab hier auch mal was.
    Seit ich den PI installiert habe, bekomme ich immer wenn ich neben eine Tür/Tor/Eingang vorbei lauft eine Meldung:
    „Die Tür kann nicht geöffnet werden“, schalte ich den PI aus ist die Meldung auch weg.
    Und dabei will ich die Tür ja nicht mal aufmachen, es reicht, daß ich in der nähe der Tür bin.

  11. #51
    Zitat Zitat von stahlviper2 Beitrag anzeigen
    Was mir seltsam vorkommt, wenn ich ins Zaubermenue gehe, dann steht dort: Zauber-Effektivität 85 %. Deaktiviere ich das Balangcing-PI, habe ich 90 %. Müßten es nicht inzwischen 100 % sein?
    Trägst du eine Rüstung o.ä.? Normalerweise dürfte es erst auf 100 % raufgehen wenn du eine Kutte oder andere Kleidung trägst. Afaik hat bg auch den Malus der durch Rüstung-tragen aufkommt erhöht, weshalb die Zaubereffektivität bei dir wohl ohne Balancing-PI höher ist.

  12. #52
    Ein Schild zählt übrigens auch als Rüstung (etwas, das ich nicht beachtet hatte).

    So nach dem Motto: "ich hab doch gar nichts an - wieso hab ich keine 100%??"
    Ja, aber das Schild noch unter'm Arm haben...

  13. #53
    Stimmt, nachdem ich Rüstung und Schild komplett abgelegt hatte, stieg die Zauber-Effectivität auf 100 %. Darauf habe ich vorher nie geachtet, beim Testen schaut man doch etwas genauer hin.

  14. #54
    Ich hab auch mit voller Rüstung 85% Zauber-Effektivität und ohne Plugon 100%.
    Am besten finde ich aber an der Mod die Wachen:
    "Verschwindet, Fehlgeburt!"
    ....
    LOL, ich fand das so witzig...^^
    Aber schöne Mod, ich find nix worüber ich meckern könnte
    ... Ähh, doch, was zu meckern habe ich^^ Die bgBalancingcoreDV (oder so) in der die Elaborate eyes drin sind geth zwar, allerdings sind dann einige Rassen am anfang (Dunmer, Altmer, usw) ohne Augen, dasheißt ich sehe nicht nur den hinterkopf sondern auch die Haare..^^
    Geändert von The Silver (04.09.2007 um 04:33 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Ein/zwei/drei hab ich noch:

    - Wenn man in einer Zauberschule aufsteigt (von Novice zu Apprentice bspw.), erscheint der Text dazu auf Englisch. "... You are now Apprentice in Conjuration magic and can cast Appr. level Conjuration spells."
    (War bis jetzt bei Alchemie und Beschwörung so.)
    Du hast ein englisches Slow Level PlugIn aktiviert .

    Zitat Zitat von The Silver Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mit voller Rüstung 85% Zauber-Effektivität und ohne Plugon 100%.
    Das kann nicht sein . Du hast ein anderes PlugIn laufen, daß die Zauber-Effektivität beeinflußt. 100 sind in Vanilla nur komplett ohne Rüstung möglich . Dessen Werte werden vom BalancingPI überschrieben, weil ich die Magiewirksamkeit in Rüstungen dezent erhöht habe (wirklich dezent, den meisten fallen die Unterschiede kaum auf).

    Zitat Zitat
    ... Ähh, doch, was zu meckern habe ich^^ Die bgBalancingcoreDV (oder so) in der die Elaborate eyes drin sind geth zwar, allerdings sind dann einige Rassen am anfang (Dunmer, Altmer, usw) ohne Augen, dasheißt ich sehe nicht nur den hinterkopf sondern auch die Haare..^^
    Hast du Elaborate Eyes auch installiert? Ohne die darin enthaltenen Meshes und Texturen geht es nicht.

    Zitat Zitat von Amanuk Beitrag anzeigen
    Hab hier auch mal was.
    Seit ich den PI installiert habe, bekomme ich immer wenn ich neben eine Tür/Tor/Eingang vorbei lauft eine Meldung:
    „Die Tür kann nicht geöffnet werden“, schalte ich den PI aus ist die Meldung auch weg.
    Und dabei will ich die Tür ja nicht mal aufmachen, es reicht, daß ich in der nähe der Tür bin.
    Das ist sehr seltsam. Ich habe diesbezüglich nichts verändert. Könntest du überprüfen, ob das eventuell an einem anderen Mod liegt? Wenn nicht, welche Rasse / Sternzeichen? Bei welchen Türen?

  16. #56
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Du hast ein englisches Slow Level PlugIn aktiviert .

    Nein, sowas habe ich nicht.
    Das einzige englische zauberische PI ist "Mark & Recall, sonst nichts. Und das ist nichtmal aktiviert.

  17. #57
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Hast du Elaborate Eyes auch installiert? Ohne die darin enthaltenen Meshes und Texturen geht es nicht.
    Upps..., ich dachte das wäre schon dabei.... Tut mir sorry^^

  18. #58
    Hab wieder mal was neues (Bug?) entdeckt. Da ich mit ziemlich sicher bin das mein Problem mit dem Balancing8DV zu tun hat poste ich es hier.
    Also, habe Gestern zum Testzwecken einen neuen Char angefangen. Sollte ein Magier werden mit möglichst viel Mana.
    Rasse: Hochelf.
    Sternzeichen: Das Ritual.

    Den Char habe ich mit Balancing7DV erstellt und ohne bgMagic.
    Char Lvl 1 Mana (Magica?) = 1050

    Char auf Lvl 2 hochgespielt (5 Punkte auf Intelligenz verteilt) und danach (also schon mit Lvl 2) habe ich Balancing8DV und bgMagicDV installiert. Hab mir dann die Werte meines Chars angeguckt und was sehe ich da?
    Char Lvl 2 Magica = 630 !?!

    Eigentlich müsste es ja mehr sein habe ja schließlich 5 Punkte INT mehr als mit Lvl 1.
    Na egal dachte ich mir und weiter gespielt bis ich Lvl 3 bekommen habe. Eine Stunde geschlafen, wieder 5 Punkte auf INT verteilt und was sehe ich jetzt?

    Gleich nach dem aufwachen habe ich erstmal eine Meldung bekommen:
    „Your arcane potential has grown“ und einen Zauber bekommen: Zwielicht.
    Jetzt die werte:
    Char Lvl 3 Magica = 435 !?!

    Da ich die DV spiele dürfte ich ja keine englische Meldung bekommen und mein Magica müsste ja ansteigen und nicht weniger werden. Habe ja auch 10 Punkte mehr INT als noch im Lvl 1.

    Weiß da jemand was da schief läuft?

  19. #59
    1. Die Übersetzer haben verschlafen, die Scriptmessage einzudeutschen.
    2. Siehe Readme.
    Zitat Zitat
    Neu: Du erhältst den vollen Magicka-Bonus nicht mehr von Anfang an. Er ist jetzt levelabhängig (geringer Einfluß) und intelligenzabhängig (großer Einfluß). Zum Beispiel: Um vom niedrigsten zum zweitniedrigsten Bonus aufzusteigen brauchst Du mindestens Level 3 und eine Intelligenz von 40. Damit ist es mehr wie es in Morrowind war. Das bedeutet, große Magicka-Boni nur noch für die, die auch ihre Intelligenz erhöhen.
    Heißt: Anstelle von +800 Magicka mit Level 1 erhältst du diesen Wert erst, wenn deine Intelligenz 100 und du ein Mindestlevel erreicht hast. Mit Level 3 und entsprechender Intelligenz beträgt dein Magickabonus (siehe Tabelle in der Readme) 160.

    MagicFlame: Du hast was installiert (was immer es auch ist), was die Skills beeinflußt -> die werden vom BalancingPI nicht angerührt .

  20. #60
    Ich habe in der DV - wie oben schonmal gepostet - nur diese Mods installiert:

    Expansive Wolrd
    Cool Rings
    Fixed max carrying cap
    passive Wildlife
    Everburn Torches
    Adventurer's Need
    Anvil Manor
    bgBalancingDVcore + no SI core
    Dimensionsbuch
    Freibeuterbuch
    Improved Barter Gold
    Low Recharge Cost
    Magic Arrows
    Mark & Recall
    Quest Award Levelling
    Soldier's Tweaks
    Spartanerbuch
    Tränke Namensfix
    Unlimited Amulets + Rings.

    "Soldiers Tweaks" ist das einzige, was grundsätzlich etwas am Spiel verändert, und zwar setzt es Level-Caps für Gegner und Kreaturen. Hat aber nichts mit eigenen Skills zu tun.
    Und das einzig "magische" ist "Mark & Recall", das zwar installiert, aber nicht aktiviert ist.
    Ah, und "Low Recharge Cost" verändert die Preise für das Aufladen von magischen Gegenständen - ist das vielleicht der Übeltäter für die englischen Texte?

    Kann ich denn jetzt schon Werbung für das Balancing-PI machen, oder wird da noch dran gearbeitet?

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