Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
O.o Also... ich versichere ich hab an Growlfs OMOD nichts geändert... Wo hast du das her und warum war das bei mir verteufelt noch eins nicht bei? Und der OBMM will mir die BSAs nich anzeigen... verdammt >.<
Aber danke auf jeden Fall!
Funktioniert es denn jetzt¿

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
Hey, diesen Thread habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Auf meinem "großen" Rechner habe ich eine noch recht jungfräuliche DV (nur wenige PIs).
Müßte ich jetzt ALLES für die DV nochmal laden, oder kann ich die 177 MB (Meshes, Textures...) vom englischen Download nehmen und hole nur die deutsche esp dazu?
A) Wäre super, wenn du es testen könntest . Insbesondere jungfräuliche Installationen ohne Ren und co sind extrem selten... von daher ists da ganz besonders wichtig, daß alles klappt.
B) Du kannst die bgBalancingEVCore.bsa herüberkopieren und in bgBalancingDVCore.bsa umbenennen. Ebenso müßtest du vom englischen Download den Stimmpfad der Xivilai anpassen, sonst bleiben die stumm (Sound\voices\bgBalancingEVCore.esp -> bgBalancingDVCore.esp).

Das ist der Fluch der Dateinamen - entweder ich baue kein Versionskürzel ein, dann funktionieren BSA und co ohne Umbenennung für beide Versionen. Und ich werd mit E-Mails überschüttet, weil die NPCs plötzlich stumm sind. Oder ich baue ein Kürzel ein, muß dann aber dieselben Dateien doppelt anbieten, weil sonst über die Hälfte vergißt, die Dateien entsprechend ihrer Version umzubennen -> ergo werde ich wieder mit E-Mails überschüttet.

Mal ein bißchen Statistik aus meinem Postfach (E-Mail ist hier mit PNs synonym gebraucht)! Pro Woche bekomme ich...
- mindestens 5 Emails wegen stumm gewordener NPCs. Ich weise ja nur auf dieses Problem mindestens 3x hin, einmal direkt beim Download, daß man bitte die korrekte Sprachversion installieren mag.
- mindestens 2 E-Mails die sich auf Version Beta 1 (Anfang 2006, als Oblivion gerade erschienen ist) bis Beta 5 (Mitte 2006) beziehen.
- mindestens 2 E-Mails von Leuten, die an der Installation der Versionen 6 / 7 gescheitert sind, weil sie vergessen haben, die Cosmetic Compilation+ herunterzuladen.
- mindestens eine E-Mail von jemanden, der zwar die CC+ heruntergeladen hat, aber intelligenterweise deren esp aktiviert hatte, wodurch nichts funktionierte.
- mindestens eine E-Mail wegen Modkonflikte (Stichwort Elaborate Eyes).
- mindestens eine E-Mail, die ihre Lieblingsrasse / Lieblingssternzeichen stärker sehen wollen, weil die ja "viel zu schwach seien im Vergleich zu den anderen!". Interesannterweise verteilen sich diese Aussagen auf alle Rassen / Sternzeichen etwa gleich.
- mindestens eine E-Mail, wo es zu irgendwelchen seltsamen Interaktionseffekten in Oblivion kommt, weil Mods kollidieren (berühmtes Beispiel bgBalancing Version 1-6 versus Oblivion Improved -> bgBalancing erhöht das Magicka etwa mal 2.5, OI erhöht die Magickaregeneration um x3. Beides addiert sich, Folge Magier sind maßlos übermächtig. Die neue Magickaregenerationsformel seit Version 7 dient hauptsächlich dazu, unter anderem sowas zu verhindern).
- mindestens eine E-Mail, in der Begriffe wie "Versager" und "Cheatermod" fallen.
- maximal eine E-Mail mit sinnvollen Wünschen, Verbesserungsvorschlägen, konstruktiver Kritik, Fehlerberichten oder ähnlichem.
- keine E-Mail mit Lob oder so.

Genau deshalb die platzverschwenden, aber immerhin verhältnismäßig narrensicheren zwei Downloads. Es sind dieselben Dateien. Aber ich weiß ja, wie Readmes gelesen werden. Seufz.