Ich habe (wie viele andere auch) auf der damaligen Sommer-NATO von der Umstellung erfahren, bzw genauer: ich hab glaub ich vor der Abfahrt noch gesehen, dass blutfeuer gebannt war, da hab ich nur gedacht "WTF? Naja, auf der NATO mal nachfragen". Da hab ich dann von SDS gehoert, dass akira anscheinend das Forum uebernehmen und dread Admin-Rechte geben wollte. Ansonsten hab ich nicht viel mitgekriegt, nur, dass angeblich grosse Umstellungen bevorstehen und dass es eine lange Staff-Besprechung irgendwann auf der NATO gab (an der ich nicht teilnehmen konnte, damals war ich ja noch nicht im Staff).
In der ersten Zeit (=die ersten paar Tage) wechselte meine Einstellung gegenueber MMX zwischen Skepsis und einem relativ positiv eingestellten "Mal sehen, was kommt". Die ersten Wochen war ich etwas angenervt, weil so viel umgekrempelt werden sollte (was schlussendlich aber auch deutlich dramatischer klang, als es war), und das schoene alte Ringdom-Design weg war (was ich heute noch schade finde, ich fand das immer noch besser als alle jetztigen (wobei Deep Black auch nicht schlecht ist)). Ausserdem war da halt die Sache, dass das mehr oder weniger aus heiterem Himmel kam und ich keine Ahnung hatte, wieso die "Uebernahme" ueberhaupt sein musste.
In den folgenden Monaten hat sich das Ganze allerdings normalisiert, inzwischen ist MMX halt mal wieder eine Umstellung im Forum (und eine groessere als Ring -> Kingdom), aber im Endeffekt war's ja immer noch das alte Forum, von daher war's mir dann relativ egal. Und spaetestens, als ich dadurch, dass ich Staff-Zugang hatte, etwas ueber die Hintergruende der Uebernahme nachlesen konnte (bzw. warum das ueberhaupt passiert war), waren dann auch die letzten Bedenken gegenueber MMX Vergangenheit.

Von daher: grosses Lob an die Admins, dass ihr das so durchgezogen habt und immer noch dabei seid, insbesondere an akira (in Hinblick auf die Tatsache, wie er - auch finanziell - hinter der Sache steht, und dass er fuer Viele lange Zeit (ungerechtfertigterweise) der "Boesewicht" war (oder sogar noch ist), der das Kingdom kaputtgemacht hat).

Weitermachen!