Wir (bzw. zum Großteil ich) hatten oft überlegt ob wir die ganze Geschichte wie alles passierte nicht mal den Usern erklären sollten. Nur gab es dabei zwei große Probleme:

a) bestimmte Leute wären angepisst gewesen und hätten sich bei uns beschwert (auch wenn sie sicherlich was anderes behaupten würden)
b) ob man uns das wirklich glauben würde, auch wenn es der Wahrheit entspricht.

Meistens hört man von verschiedenen Seiten verschiedene Ansichten und kann sich nicht entscheiden. Im März (@Trigaram) hättest du die Gelegeheit gehabt etwas mehr zu erfahren, aber du hast dankend abgelehnt. Unsere Staffler können die Sachen von damals inzwischen nachlesen, da wir auch die Sachen aus der Admin-Ebene näher erläutert haben, aber für die normaler User wird es wohl keine großartige Erklärung mehr geben, da der Zug denke ich abgefahren ist.

Inzwischen hat sich aber alles irgendwie zurechtgerückt (auch wenn es leider immer noch Leute gibt die konsequent ablehnen mit uns zu reden und lieber gehen, statt sich die Mühe zu machen uns zu sagen was sie stört...) und ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

Lust but not least: auf viele weitere Jahre!