-
Deus
Hmm, wie war denn das damals...
Ich hatte mich schon richtig gut in den paar Monaten nach meiner Anmeldung im RPG Kingdom eingelebt.
Allerdings war ich noch am häufigsten in den Makerforen unterwegs und kannte die anderen Bereiche höchstens vom Hörensagen und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung,
wer am längsten Hebel sitzt, wer zum Staff gehört und wie das Kingdom organisiert wurde.
Als die Nachricht vom Umbruch kam, war ich sehr überrascht, da ich die Hintergründe nicht hatte,
aber ich ließ es auf mich zukommen und war gespannt, wie das Forum sich entwickeln wird.
Als dann das neue Design kam, gab es auch bei mir zuerst einen Kulturschock, da es sich doch deutlich vom RPG Kingdom Stil abgrenzte und die anderen Sterne waren sehr ungewöhnlich.
Allerdings wurde im Verlauf der Zeit immer mehr daran gefeilt, sodass Unstimmigkeiten Schritt für Schritt ausgebügelt wurden.
Es wurde sogar ein extra MMX-Test Team gegründet, welches neue Designs und Softwareupdates auf Bugs überprüft hat, bevor sie ins eigentliche Forum implementiert wurden.
Wir Tester haben uns alle Mühe gegeben und die Arbeit war lustig.
(Btw sollten wir das mal wieder aufleben lassen beim nächsten VB Update
)
Später bekam ich das Anfrage hier bei Multimediaxis als Moderator mitzuwirken und ich als jemand,
der sich mit Foren eigentlich nicht sonderlich auskennt, nahm es an und versuche seitdem immer gewissenhaft meinen Pflichten nachzugehen und Usern zu helfen.
Nun kennt man natürlich auch die Hintergründe von aktuelleren Entscheidungen,
allerdings hat das mein Bild vom Staff nicht negativ beeinflusst, sondern sehr ins positive gezogen,
weil ich wirklich sehr fähige und interessante Leute kennengelernt habe.
Auf weitere hoffentlich sehr interessante Jahre hier.
um es in Newbiesprache ausuzdrücken.