Ja auch einen herzlichen Glückwunsch an die Leitung und die Userschaftvon mir!![]()
Ich habe die Umstellung als eine Zeit voller Unstimmigkeiten und unausgesprochenen Streitereien erlebt, ohne wirklich etwas davon gelesen zu haben. Ich hatte keine Informationen aus dem Internen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, aus mehreren Posts die aufkommenden Feindseeligkeiten heraus zu lesen. Schon wenige Monate voor der Umstellung war das Klima kühler und es übertrug sich irgendwie auch auf die Userschaft (meiner Meinung nach).
Mein erstes Erlebnis mit MMX war, dass ich mir erst mal den Link zuschicken lassen musste, weil ich es nicht gefunden habe.(Man kann jetzt hier auch ein Typisch einfügen!)
Es war dann schon ein Schock wieviele Bekannte User und Staffmitglieder den Umzug nicht mitgemacht haben. Anfänglich hatte ich auch meine Schwierigkeiten mich an das neue Design zu gewöhnen.
Aber eigentlich fand ich es am Schlimmsten, dass alle Diskussionen über das veränderte Klima im Forum eigentlich im Ansatz erstickt wurden und diese Threads mit Aussagen geschlossen wurden, dass Alles ist wie imer und sich nichts verändert hatte.
Damals hätte es meiner Meinung nach von der Staffseite eine Erklärung geben können. Einfach nur ein Wenig Transparenz wäre in der Zeit vielleicht angebracht gewesen. Ich fühlte mich damals jedenfalls bevormundet und hatte das Gefühl einen Maulkorb angelegt zu bekommen. Dieser Maulkorb bot zwei Möglichkeiten:
Friß oder Stirb -> Nehme wie es ist oder mach dich vom Acker
Ich bin geblieben und ich bin auch froh darüber!MMX ist für mich immer noch das ausgewogenste und unterhaltsamste Forum in dem sich so viele verschieden Menschen treffen, dass jeden Tag wieder Spaß macht hinein zu schauen!
![]()