Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: Das erste Jahr Multimediaxis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Achja, ich komme nochmal zu den GFs zurück, auch in eigener Sache. Wir haben derzeit drei Mod-GFs und mit Viddy einen Webbie-SMod-Jesus!-sonstwas-GF. Ich halte von derartigen Verschränkungen wenig (auch wenn ich die Betroffenen für mindestens eins von beiden geeignet einschätze), von Viddys Webbie mal abgesehen, den Job muss einer von ihnen machen. Grund ist in dem Fall, dass ich GFs eher als "Anwälte" der Community sehen wollte, die in gewisser Hinsicht einen Gegenpart zum Staff darstellen. So wie sie in letzter Zeit zusammengesetzt sind, sehe ich in einigen eher entweder Trainees zu neuen Stafflern oder die geistigen Nachfolger des VIP-Ranges, welche teilweise auch als Freundschaftsdienst hochgehievt werden. Sicher, ich habe nie Einsicht in das GF-Interne gehabt, das war also immer eine Sicht von außen. Nur habe ich viele von "da draußen" nie GF-gemäß in Erscheinung treten sehen. Geschweige denn in einer Weise, die sie vorher für den Posten prädestiniert hätte.
    Wenn Bedarf daran bestehen sollte, könnt ihr den Punkt ja intern ausdiskutieren. Und ihr werdet sicher wissen, was die "Hintermänner" als GFs auszeichnet.
    amen

aber mich stoßen wohl vielleicht eher diese grausigen mischsterne ab. ich hatte zu gf/webbie zeiten auch nur einfache einfarbige sterne. solche endlosen sternchen und farbmischereien dienen doch irgendwie nur dem eigenen ego, nen wirklichen nutzen seh ich nämlich nicht drin. das schlimmste überhaupt sind allerdings dann solche titel wie mod gf (gf für mods oder was?). entweder man ist mit herz und seele gf und kann sich damit auch identifizieren oder man lässt es sein...

und damals als ich noch jung war (oder ebsser gesagt nicht ganz so alt wie jetzt) gabs sowas wie cgf die gleichzeitig mods sind erst recht nicht.

Zitat Zitat von v
    Außerdem: Natürlich kann es von außerhalb den Eindruck machen, dass Leute mittels Vitamin B zur CGF ernannt worden sind. Eigentlich sind die einzelnen Prozesse aber um einiges lustiger, als es den Anschein hat, einige vielleicht für die Öffentlichkeit bestimmt, andere allerdings weniger. Fakt ist, niemand wurde intern vorgeschlagen, weil man ihn gerne im Staff hätte, sondern in erster Linie, weil man von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Diese Überzeugung erlangt man natürlich primär dadurch, dass man mit der Person auch mehr zu tun hat. Gibt aber auch genug Gegenbeispiele, wie V-King oder Wedan, die ich privat überhaupt nicht kenne. Es ist durchaus nie so, wie es zuerst den Anschein hat und wenn man dort Redebedarf hat - den ich übrigens für mich und die Gruppe nicht sehe - kann man sich gerne an mich oder die anderen GFs wenden. Wir beißen nicht
    ein eindruck der vetternwirtschaft lässt sich aber nicht von der hand weissen (zumindest kann ich manches nicht nachvollziehen)
    v-king als eher maker is ja ganz nett, aber wieso ist unter den letzten neuverpflichtungen niemand aus den tes foren?

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    v-king als eher maker is ja ganz nett, aber wieso ist unter den letzten neuverpflichtungen niemand aus den tes foren?
    Frag mich etwas leichteres. Das war doch schon zu deiner Zeit so, dass wir jedes Mal, wenn wir einen Neuen dazu geholt haben, als Erstes gesagt haben: So, was gibt es denn noch für TES'ler - und dann haben wir doch keinen genommen, weil irgendwer irgendwen anderes vorgeschlagen hat. Ich könnte jetzt spekulieren, woran das liegt, aber das ist hier wohl fehl am Platz.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Frag mich etwas leichteres. Das war doch schon zu deiner Zeit so, dass wir jedes Mal, wenn wir einen Neuen dazu geholt haben, als Erstes gesagt haben: So, was gibt es denn noch für TES'ler - und dann haben wir doch keinen genommen, weil irgendwer irgendwen anderes vorgeschlagen hat. Ich könnte jetzt spekulieren, woran das liegt, aber das ist hier wohl fehl am Platz.
    afair war wedan die letzte neuverpflichtung als ich noch frisch war (fahrstuhl gfs wie repko nicht mit eingerechnet)