Klingt logisch, denn als Game_Enemy wird das Standardskript des Makers verwendet, Game_Actor hingegen stammt aus der Demo.
Klingt logisch, denn als Game_Enemy wird das Standardskript des Makers verwendet, Game_Actor hingegen stammt aus der Demo.
Jetzt wird die ganze Sache doch verständlicher. Tjoar, Kelven hat eigentlich schon alles gesagt. Reader-Methode skills fehlt, find_skill_index ist nur in Game_Actor definiert, die Methode wird aber laut Fehlermeldung auch für Game_Enemy aufgerufen.
Wenn du den Code einfügst dürfte es funktionieren, da dann find_skill_index auch für Game_Enemy definiert ist.
Jo danke erstmal -KD-, das hat wirklich geholfen. Leider sind anscheinend noch andere Methoden undefiniert, z.B. im Game_Battler dieses mal skill_level.
In der Demo müssen diese doch irgendwo definiert sein, ich werde mal nachsehen.
Naja, skill_level, skill_exp sind für gewöhnlich auch nur für den Actor interessant, da nur er seine Skills mit der Zeit aufleveln kann. Dein Script hingegen scheint sowas auch für Enemies zu verwenden, was an sich irgendwie unlogisch scheint.
Ja das kommt mir auch seltsam vor, da ja nur man selbst seine Skills aufleveln kann. Ich habe die beiden von dir geposteten Klassen in ein neues Skript gepackt, *seufz*, NoMethodError von: []. Hast du nicht ICQ, ich würde dir gerne mal mein Projekt zeigen, vielleicht kannst du mir dann besser helfen. Danke bis jetzt.![]()