Zitat Zitat
Original geschrieben von Galadriel
wie auch immer. ich bin nicht deiner meinung.
Hm, irgendwie hatte ich auch schon diesen Eindruck. ^_-

Na gut, noch ein letzter Anlauf, bevor ich mich hieraus zurückziehe:
Du sagst, Forschung/Fortschritt wird irgendwann unser Untergang sein (korrigier mich, falls ich mich irre). Ok, gut möglich, dass du sogar Recht behältst. Andererseits können wir - meiner Ansicht nach - nicht einfach so weitermachen wie jetzt, ohne uns weiterzuentwickeln (vorausgesetzt, wir wollen weiterleben). Sonst bekommen wir allein schon wegen den Energiereserven in sehr naher Zukunft sehr große Probleme, ganze Wirtschaftszweige, die von der Forschung abhängig sind, würden zusammenbrechen etc - was über kurz oder lang wohl ebenfalls unser Ende bedeuten würde.
Ich bin aber der Überzeugung, dass wir dazu fähig sind, zu lernen und unsere Fehler aus der Vergangenheit wieder zu korrigieren. Für mich gibt es da irgendwo in der Zukunft die Chance, es besser zu machen.
Auch ich zweifle öfters an unserer sogenannten menschlichen Intelligenz, aber ich bleibe bei meiner Überzeugung - was hat das Leben sonst für einen Sinn?
Hm, mir scheint, ich bin etwas abgeschweift...

So, mein letztes Statement - zerreiß mich, wenn du Lust hast.

Wenn ich mir RPG-Ss und deine Beiträge nochmal durchlese, glaube ich, dass wir etwas aneinander vorbeireden - sei's drum, ich lass es jetzt einfach mal stehen.