mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass das internet, selbst als es noch militärischen nutzen hatte, niemals kindern die beine weggerissen hat. es gibt viele alltägliche dinge, die ursprünglich fürs militär gebaut wurden, dazu gehören aber keine dinge, die dazu neigen zu explodieren.
    es ist also ein etwas sonderbarer gedanke, dass eine wasserstoffbombe jemals einen zivilen nutzen haben soll. oder ein gewehr. oder ein panzer. oder oder oder. auch nicht in veränderter form. gewisse dinge wurden zum TÖTEN und zum VERSTÜMMELN erschaffen, ohne eine rückfahrkarte zum bereich des humanen.
    Okay dann eben ein anderes Beispiel. Düsentriebwerke z.B. Sie wurden auch vom Militär entwickelt, und mittlerweile hat jedes Flugzeug welche und sag jetzt nicht das Düsentriebwerke auch Böse sind . Das es mit Handfeuerwaffen anders aussieht weiss ich auch, allerdings ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten.

Und noch zu deinen explodierenden Dingen. Wie du schon erwähnt hast sind die ersten versuche sich atomeare Energie zu nutzen in Bomben geendet. Allerdings hat man weitergeforscht und jetzt gibt es viele Atomkraftwerke. Ob es dir gefällt oder nicht, atomare Energie hat einen zivilen nutzen.

Oh und ich will noch kurz das Thema Wasserstoffbomben erläutern. Es wurden bei diesen Versuchen wichtige Informationen über die Kernfusion gesammelt, zwar gings ihnen damals nur um die Zerstörungskraft, doch wer weiss, vielleicht wird es ja früher oder später möglich sein kalte Fusionen zur energiegewinnung durchzuführen.
    Geändert von Latency (30.06.2003 um 21:58 Uhr)