-
Waldläufer
Videospielerinnerungen, hachja
- Meine ersten Erlebnisse hat ich ja damals mit nem C64, besonders begeistert war ich da von Spielen wie Popeye, Bruce Lee, oder auch Barbarian
- Später bei meinem Cousin immer NES gezockt, meistens Super Mario Bros. oder Castlevania
- Dann bekam meine Cousine einen Gameboy und an Weihnachten 91 da lag er plötzlich unterm Weihnachtsbaum - mein eigener Gameboy, ich weiß nich wie viele Stunden für Super Mario Land, Tetris, Zelda, Yoshi's Cookies, oder Tiny Toon Adventures drauf gingen
Ein Highlight von mir war damals aber auch immer, ins Kaufhaus zu gehen und dort auf NES zocken und zwar Zelda II und Kirby's Adventure
- Weihnachten 92 war es dann endlich soweit, das Super Nintendo lag unterm Weihnachtsbaum. Mein Leben bestand nur noch aus Super Mario World. Das war nach dem Aufstehen das erste, was ich machen wollte (nur meistens nich konnte, weil meine Mutter da strikt dagegen war, dass ich den ganzen Tag am zocken bin^^)
- Selbst in meiner Freizeit hab ich aber immer Videospiele "gespielt", entweder bin ich in den Wald gerannt und hab dort das "Master Schwert" gehohlt, oder ich bin im Nachbarshof rumgerannt, was für mich Castlevania war und hab dort Dracula besiegt, als Peitsche diente mir so ne rot/weiße Absperrkette.
- Dann hab ich bei nem Schulkollegen Street Fighter II kennen gelernt und war hin und weg, seitdem bin ich natürlich als einer der Street Fighter durch die Gegend gerannt und hab mir vorgestellt, wie ich mich meinen Gegnern stelle. Hab mir in meinem Kopf sogar die Fortsetzung Street Fighter III ausgemalt und wie's weiter geht. Ein Parkplatz war z.B. Sagats Stage, wo die Statue mittlerweile zerstört wurde.
Auch hab ich ganze Turniere veranstaltet, wo ich versucht hab nen Ball hochzuhalten, der "Kämpfer" der's am längsten schaffte, hatte gegen den anderen gewonnen.
- Kennt wer noch das erste Turtles für Game Boy? Mit meinem damaligen besten Freund haben wir natürlich auch das in Real Life gespielt. Da gabs dieses Bonus Game mit Krang, wo mensch bestimmte Sterne auswählen musste, es zu gewinnen. Bei uns waren die Sterne Gänseblümchen, die auf der Wiese waren.
- Obwohl ich selbst nie nen Mega Drive hatte, verbrachte ich da auch Stunden davor und hab Sonic und Turtles gezockt, immer wenn ich beim Onkel meiner damaligen Freundin (naja Freundin, war halt so ne Kinderliebe, ich war da 11) war.
- Auch sehr begeistert war ich vom Super Game Boy. Da hab ich stundenlang mit rumgespielt, nur um die Spiele einzufärben. Richtig genial fand ich dann natürlich Spiele wie Donkey Kong 94! (Wo ich bis heute in einem Level einfach nich weiterkomme!!!!)
- Dann hat ich ne Videospielauszeit und bin zum PC gewechselt, nachdem ich meinen eigenen ersten bekommen hatte. Da bestand die Welt für mich nur noch aus Grafik-Adventures.
- Als das N64 raus kam, war ich dann wieder total begeistert. Was war das damals für ne sensationelle Grafik für mich, als ich das erste mal Mario 64 sah. Auch vor Wave Race verbrachte ich Stunden. Nur leider hatte ich nie selbst eins, weshalb ich immer zu nem Kumpel musste, um Mario Kart zu zocken.
- Nur wegen Street Fighter, schaffte ich mir schließlich ne PSX an, da ich unbedingt Street Fighter Alpha 3 spielen wollte. Das war für mich auch der Beginn, dass ich mit Final Fantasy in Berührung kam.
Ab dem Zeitpunkt waren der PC und die Konsolen für mich gleichberechtigt.
- Dann musste nur wegen Final Fantasy X die PS2 her. Schon vorher hat ich auf der PSX den Vorgänger von PES entdeckt, ISS Pro Evolution und damit meine Lieblingsfußballserie gefunden. Auf der PS2 fand ich dann auch meine Lieblingswrestlingserie mit den Smackdown Teilen.
- Als Zivi mit zuviel Geld kamen dann auch noch der Gamecube und der GB Advance SP dazu. Schon bei nem Kumpel damals begann meine Leidenschaft für die Mario Party Teile (damals Mario Party 3 auf 'm N64) und das hat sich bis heute gehalten, das immer wenn Besuch da is, Mario Party gezockt wird.^^
- Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt begann ich mir, entweder über eBay, oder über Kumpels, alte Konsolen zuzulegen und zu sammeln. So kamen zu meinem Super Nintendo, meiner PSX, meiner PS2 und meinem Gamecube noch das NES, das N64 und die Dreamcast dazu.
- Und heute? Heute hab ich im Moment kein Geld für die aktuelle Konsolengeneration.