Haha, genialer Thread.
Ich weiß noch, wie ich damals Zelda: A Link To The Past für den SNES bekommen habe. Damals war ich 6 Jahre alt und hatte so ziemliche Angst vor dem Bossfights aufgrund der Musik. Deshalb habe ich immer dabei Bob Dylan und co. von meiner Schwester gehört. Ganz schlimm war's bei Plok, da haben mir diese Monster mit Lippen dermaßen Angst gemacht. Ich bin damals zu meiner Schwester und habe ihr gesagt: "Woah, mein Herz schlägt so schnell, du musst einen Krankenwagen holen!" Haha, solche Momente...
Damals wollte ich auch unbedingt einen N64. Da gab's dieses Video von Nintendo, welches die Konsole und einige Spiele vorgestellt hat. Ungelogen, jeden Tag habe ich mir das Video angesehen. Später habe ich mich dann doch für eine PlayStation entschieden, Final Fantasy VII war eine göttliche Erfahrungen.
Die besten Momente hatten wir aber mit Goof Troop für den SNES... Wie oft ich bei diesem Spiel geflucht habe, weil ein Kollege ein Rätsel vergeigt hat oder ähnliches. Haben wir erst vor 3 Jahren wieder gespielt, da habe ich ebenso geflucht (wurde sogar auf Video festgehalten). Auch die Sessions mit Street Fighter, was übelst stylisch zu der Zeit war und ich mit Blanka unbesiegbar war... Hat ja bereits jemand erwähnt, dass die Stromschläge unbesiegbar machen. Das beste Fightspiel für uns war aber Brutal, ich weiß nicht, ob einer das kennt. Bis wir den letzten Endgegner besiegt hatten, waren Monate vergangen.
Ungeschlagen bleibt auch Turtles in Time... Wie wir dieses Spiel geliebt haben, Multiplayer war der Shit.
Ich vergesse auch nicht die Momente, in denen von den SNES-RPGs geträumt habe, mit den großen Verpackungen... Damals haben die so einen epischen Eindruck auf mich gemacht. Secret of Mana, Evermore, Terranigma - wunderbare Zeiten. Erst letztens wieder Secret Of Mana mit einem Bekannten durchgespielt... Haha.
Oh mann, damals hat man diese Spiele noch viel intensiver erlebt...