Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Geschichten von Videospieler, für Videospieler. Nerd Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay hier mal die mir Abstand gruseligste Sache die mir je passiert ist beim zocken.

Ich war bei meinem Kumpel Sascha in Koblenz zu Besuch, das ganze ist nun Einige Jahre her (da war gerade Silent Hill 2 frisch draußen). Wir haben also etwas SH2 gezockt und danach noch etwas Devil May Cry. Man muß dazu sagen das Sascha alleine wohnt, keine Mitbewohner oder so.
    Nachts um ca. 1 Uhr, wir sind noch am zocken, geht langsam die Türklinke des Raumes runter. Unsere Blicke wandern beide zur Tür... um diese Uhrzeit erwartet man halt keinen Besuch und die Person(?) war ja schon im Flur. Die Tür geht ganz langsam auf... Sasche und ich waren nicht in der Lage etwas zu sagen oder aufzustehen. Aufjedenfall schauen wir durch den Türschlitz in den dunklen schwarzen Flur..... und da ist NICHTS.
    Erst einige Sekunden später bemerken wir dass es seine Tante war die zu Besuch reinschneien wollte. Sie hatte natürlich komplett schwarze Klamotten an weshalb wir sie kaum erkennen konnten. Aber wir hatten beide so ein Herzpochen dass wir dann Sh2 nicht mehr angefasst haben.

Mein vorletzter Geburtstag... Soul Calibur 3 war frisch draußen... also 4 Mann SC3 Turnier. Jeder gegen jeden. Paltz 1 wird verschont, Platz2 1x kurzen trinken, Platz3 2x kurze trinken, Platz4 3x kurze trinken (alles Whiskey cola). Aufjedenfall waren nach paar Stunden 2 Flaschen Jack Daniels leer... wir wollten dann noch nachts zu Mc Donalds aber Dennis (platz4^^) war so fertig den haben wir erst zu 3. ins Treppenhausgetragen (und der wiegt schon was^^) und dann haben wir ihn zurück getragen, der war zu fertig.. haben ihn liegen gelassen XD

Geändert von Zeuge Jenovas (31.08.2007 um 14:33 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    oh mann. nein, ich weiß nicht ob ich es hier schreiben soll

ich habe mir heute ein MUGEN spiel runtergeladen, wo großartig angeprießen wurde, dass alle 2D fighter figuren vertreten sind und das ultimative fightspiel.

lad ich es runter, starte es. sind alle figuren nackt.
    ich meine, hackts? street fighter serie, darkstaker, king of fighter, guilty gear, alle weiblichen figuren halt.

habs gleich wieder gelöscht >_>#
    200MB umsonst verbraten.

jetzt weiß ich auch, warum keine screenshots dabei waren

Geändert von Leon der Pofi (02.09.2007 um 22:22 Uhr)

ja in der tat sehr komisch.
    mir passiert sowas meistens umgekehrt,erst freut man sich und dann kommt die entäuschung

wir hatten mal ein par spraydosen gekauft und kamen auf die glorreiche idee diese am wochenende auf dem schulhof auszuprobieren.
    wir wussten nicht was sprühen sollten also sprühte ich sega,rot hatten wir leider nicht
    ein par tage später in der schule hörte man dauerd was davon das am wochenede jugendliche auf dem schulgelände randaliert hatten.
    ich wusste erst überhaupt nicht was die lehrerinn meinte.
    zum glück bemerkte die schulleitung nach dem überprüfen der klassenlisten das es auf unserer schule niemanden gibt der sega heisst und so ging man davon aus das es sich um schüler handeln müsse die nicht auf der schule sind.sie wurden übrigens nie geschnappt
    hahahh

So, mir sind noch ein paar geschichten eingefallen

Als ich mit 6 oder so das Seepferdchenb Schwimmabzeichen (oder wie das hieß XD) geschafft habe, hatte mir mein Vater das Spiel Top Gear Ralleye gekauft. Ich also gleich losgezockt, die ersten paar rennen geschafft, dann gabs essen, ich wollte speichern, und was sah ich? Ich brauchte ein Controller Pack, was ich natürlich nicht hatte -.-

Als ich 8 war, hatte n Kumpel bei mir gepennt. Zu der Zeit bin ich immer extrem früh aufgestanden, so gegen 5. Da wars dann mal halb 4 oder so, um 4 kam dann meine Mutter runter und hat uns angeschrien, weil er immer so laut geschrien hat -.- Wir sagten ihr dann, wir wären leiser, und was war? Er schrie weiter rum -.- Am nächsten Tag sagte meine Mutter dann, dass er nicht mehr bei uns übernachten darf (was eh egal war, denn nach ~ einem Jahr brach der Kontakt dann eh ab.)

2004, als ich das erste mal Makerspiele gespielt habe, hatte ein Kumpel bei mir "gepennt". Wir ham erst nen Film geguckt, ham dann gesagt wir schlafen jetzt, ham meinen billig 1995 Laptop angemacht und erstmal die ganze nacht UiD gezockt XD

Immer, wenn 2 bestimmte Kumpels (der, mit dem der Kontakt mitlerweile abgebrochen ist, und noch ein anderer) bei mir gepennt haben, haben wir immer erstmal ewig Pokemon gezockt, sind dann um 5 aufgestanden und haben gleich weiter gezpckt XD

Nachdem ich Banjo Tooie bekommen hatte, hatte wieder einmal ein Kumpel bei mir gepennt, ich war mittlerweile am letzten Endgegner. Ich hab ihn 5 mal oder so versucht und nie geschafft, irgendwann hat er ihn mal versucht, beim ersten Versuch hat er herausgefunden, wie man ihn anschwächt, beim zweiten mal geschafft.

Ich hatte vor einigen Jahren zu Weihnachten Lego Racers 2 für den PC bekommen (ich hatte den ersten Teil fürs N64 von nem Kumpel ausgesucht und immer extrem begeistert gespielt), und bin irgendwann mal nachts um 3 (!) aufgestanden und hab bis 8 Uhr morgens oder so durchgespielt, zu meiner Mutter habe ich gesagt, als sie mich fragte, ob ich seit 3 spiele, dass ich davor erstmal Lego gebaut habe XD

Mittlerweile sind wir an den Wochenenden (sein Vater wohnt hier, seine Mutter in Wetzlar) bei nem Kumpel (als ich 8 war, warn wir auch immer da), u.a. weil der Vater wirklich alles erlaubt, und zocken immer Snowboard Kids. Es geht dann immer so, wenn irgendjemand wen anderes abschießt oder so "Welche Missgeburt war das denn ey?" Oder "Boah, ihr seid so schwerbehindert ey." und sowas. Das kommt immer besonders toll, wenn n Kumpel mitspielt, welcher dann immer kurz vorm ausrasten ist XD

Ich bin ja einer der Zelda: Collectors ,Edition Besitzer und habe dort OoT angefangen. Mein Spielstand war direkt am letzten Endgegner, also schon bei Ganon, ich hatte ihn nie geschafft und irgendwann keine Lust mehr. Ein paar Monate nicht gespielt, und nicht mehr an den Spielstand gedacht, dann wollte ich mal ein paar Sachen von der Memory Card löschen. Was lösche ich natürlich? Richtig, meinen Ocarina of Time Spielstand. Seitdem habe ich das Spiel net mehr gespielt XD

Bei Zelda Majoras Mask (welches ich natürlich VOR OoT hatte XD) kam ich im Sumpftempel andauernd nicht weiter. Irgendwann war ein Kumpel bei mir, und sofort kam ich weiter. Ich sagte darauf als scherz, dass ich ihn fessle, weil er mein Glücksbringer ist XD

Bei Tales of Symphonia (welches ich btw. mittlerweile 4-5 mal durchhabe XD) kam ich bei meinem ersten Spielstand bei der Latheon Schlucht (oder wie die heißt) nicht weiter. Hab dann mal eben nen zweiten Spielstand erstellt, und genauso weit gespielt. Irgendwann habe ich dann mal wieder gespielt, ein Kumpel war da, und was passiert? Er zeigt mir natürlich auf Anhieb, ohne das Spiel jemals dort gespielt zu haben, wie es weiter geht.

Ebenfalls bei Tales of Symphonia, hing ich bei Ifrit. Ich zockte mit Kratos (oder wars Zelos? Egal) und was hatte ich ausgerüstet? Nen Feuerdolch XD Und meine Kumpels und ich haben net begriffen, wieso er manchmal einfach geheilt wird XD

Ich hatte mir letzte Woche Snowboard Kids ausgeliehen, aber habe mein Controller Pak verlegt. Kann also nicht speichern. Nem Kumpel von mir war das natürlich egal, und er hat täglich das Federboard freigeschaltet XD

Vor einigen Jahren hatte ich einen Glastisch in meinem Zimmer. Da ich die Fernbedienung immer verlegt hatte, und ich damals noch nicht an den resever drankam, bin ich immer darauf geklettert, um umzuschalten. Es lief auch immer alles gut, nur irgendwann stand ich nicht richtig, die Glasplatte fiel zur Seite und zerbrach. Ich konnte von Glück reden, dass mir nichts passiert ist, habe mit meinem Bruder das Lego im Zimmer aufgeräumt und dann die Scherben aufgesaugt. Am nächsten Tag spielte ich Lego Racers aufm N64 und stellte meinen Fuß genau in eine Scherbe, die wir übersehen haben. Gemerkt habe ich natürlich erstmal gar nichts, dann wollte ich zu nem Kumpel und plötzlich merk ich, dass ich am Fuß blute. Ich hab mir einfach n zweites paar Socken angezogen, damit man nichts sieht und gut wars XD Die Ironie ist, dass bis heute niemand was davon weiß XD

EDIT: @noRkia: Da sieht man mal wieder, dass Lehrer/innen keine Ahnung haben XD

Geändert von Masgan (02.09.2007 um 23:46 Uhr)

Toller Thread

- In der Grundschule haben eigentlich alle Kinder für ihr Leben gerne Pokemon auf dem Gameboy gezockt. Als einmal eine Schulkameradin bei mir zu Mittag aß, beschlossen wir vor dem Essen noch Pokemon Rot zu spielen. Ich ließ sie einen neuen Speicherstand anfangen, was ja nicht weiter schlimm war solange sie nicht speicherte. Dann rief meine Mutter uns zu Tisch, und zwar mit "Speichert, das Essen ist fertig!" und meine Freundin speichert, und somit war mein toller Spielstand weg T_T
    Das lustige daran ist, dass ein, zwei Jahre später sich die gleiche Sache nochmal abspielte, nur dass beim zweiten mal mein Gold Spielstand dran glauben musste ._.

- Ich hatte irgendwann mal eine gebrannte Version von Crash Team Racing bekommen, zusammen mit einer ganzen Spindel voller gebrannter Spiele. Und ich hab das Spiel danach die ganze Zeit mit meinen Freunden gespielt (Da wir ausschließlich Playstation-Spieler waren kannten wir kein Mario Kart, das hab ich mir erst später zu meiner N64 Sammlung hinzugekauft). Und irgendwie fängt man immer, wenn einem langweilig wird irgendeinen Unsinn an: In einem Level gab es einen Raum, indem man durch einen Eingang in der Wand und durch ein Loch in der Decke kam. Man konnte auf einer Rampe hochfahren und auf einer langen, geraden Strecke über den Raum drüber fahren, in der Mitte in der Nähe zum Rand war das Loch das zu besagtem Raum führte. Wir sind also nun hingegangen und haben Kisten zertrümmert um an TNT,Nitro, und an Tränke zu kommen. Dann sind wir entweder in den Raum gegangen und haben die Sachen unter dem Loch liegen gelassen, oder sind über das Loch gesprungen und haben die Sachen dabei fallen lassen. Und wenn dann alles gut gin (meistens hat irgendwas nicht geklappt, ins Loch geflogen und etc.) sind wir dann beide gleichzeitig aufs Loch zugefahren und haben geschaut wen es als erstes mitnimmt.

- Als ich meine PS2 bekam, hatte ich nur Eye Toy dabei, zum eigentlichem Spielen fehlte mir was. Ich hatte sonst nur die Demo-DVD, die dabei war. Diese enthielt eine Demo von Ratchet&Clank 1, welche ich dann auch die ganze Zeit gespielt habe. Im Demoumfang war ein Rennen mit diesen flilegenden Snowboards, wie immer die auch hießen. Und nachdem ich diese auch oft gespielt hatte, entdeckte ich, dass man wenn man nach dem Start nur geradeaus fuhr und dann sprang auf eines der Nebengebäude gehen konnte, und dort die Wand entlang auf Auswölbungen gleiten konnte. Ich hab danach versucht mich immer länger dort zu halten und damit dann auch viel Zeit verbracht x_X

- Unter den Spindelspielen war auch "Discworld Noir", ein Detektivspiel glaube ich. Auf jeden Fall ist das Intro sehr Unheimlich mit Vollmond, schwarem Mann... Ich hab sofort meine Playstation ausgeschaltet und das Spiel ne lange Zeit nicht angefasst.
    Bei dem Herr der Ringe: Die Gefährten Spiel für die PS2 gab es eine Zwischensequenz wenn man auf der Flucht aus diesem Hobbitdorf von einem Ringgeist erwischt wurde ("Gib mir den Ring!")... Davor hatte ich auch ziemliche Angst.

- Ich hab mir vor Jahren mal irgendein Spielemagazin gekauft. In dem Magazin war eine Lösung für das PS1 Spiderman Spiel. Nachdem ich mir die Bilder in dem Heft angesehen hatte und ein bisschen in der Lösung gelesen hatte, bekam ich richtige Lust auf das Spiel. Ein paar Tage später hab ich mal die gebrannten CDs durchsucht und dabei genau das Spiel gefunden. Mensch war ich an dem Tag glücklich.

- Auf irgendeiner CBS war mal eine Demo von Worms 4. Ein Level im Multiplayer war in der Demo verfügbar. Und wie auch mit der Ratchet&Clank Demo hab ich Stunden mit ihr verbracht. Anfangs noch das normale Spiel gespielt, später bin ich experimentier freudiger geworden und hab versucht den Sudden Death so lange wie möglich hinauszuzögern... Wurde dann in der VV, die ich mir aufgrund der Demo gekauft hatte (30€, fand ich ziemlich billig), viel lustiger, da ich da dann die Plattformen hatte und besser geeignete Level dafür (Das Sportstadium mit dem Zeppelin war toll <3). Auch lustig war der Versuch soweit wie möglich mit der Rakete hinauszuschießen, bis ins Weltall

Joa, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein

Mir fällt gerade noch was lustiges ein.
    Ich war vor einigen Jahren (wie einige wissen) noch ein richtiger Nintendofanboy, mein bester Kumpel war es ebenfalls...hatte aber ne PS1 weswegen ich ihn immer geärgert habe.
    Eines Tages war ich dann mal wieder bei ihm und sein Hund kam ins Zimmer rein, hob sein Bein und hat die Playstation angepinkelt. Ich habe mich so am arsch gelacht und auch mein Kumpel musste lachen. Die Playstation war allerdings geschichte. xD

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch was lustiges ein.
    Ich war vor einigen Jahren (wie einige wissen) noch ein richtiger Nintendofanboy, mein bester Kumpel war es ebenfalls...hatte aber ne PS1 weswegen ich ihn immer geärgert habe.
    Eines Tages war ich dann mal wieder bei ihm und sein Hund kam ins Zimmer rein, hob sein Bein und hat die Playstation angepinkelt. Ich habe mich so am arsch gelacht und auch mein Kumpel musste lachen. Die Playstation war allerdings geschichte. xD
    die playstation geht gleich kaputt, wenn ein hund draufpinkelt?
    ich meine, da ist doch eh das ganze plastik herum, ist das zeug gleich reingeronnen?

spiele die zu 2 richtig toll waren:
    Turtle in Times
    Power Ranger The Movie /glaube ich
    Megaman 7 VS Modus (wollte ich neulichst mal mit luxray übers internet spielen, hat aber irgendwie gelagt ohne ende)

Kampfspiele lass ich mal aussen vor

die waren wirklich witzig.
    aber auch kein vergleich zu alten spielen, wo man sich gegeneitig
    schaden zufügen konnte.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe damals mal ziemlich lang an dem blöden Chocobo-Zeitrennen in FFX gehangen und es einfach nie gepackt. Nach einiger Zeit hatte ich das Ziel dann um eine Hundertstelsekunde oder so verpasst und aus lauter Wut letztendlich meinen Holztisch halbiert. Ob es mit dem Fuß oder mit dem Ellenbogen war, kann ich leider nicht mehr genau sagen.

Da fällt mir noch was ein. Auch wenn das keine wirklich spannende geschichte ist, passt sie hier dennoch irgendwie rein.
    Noch zu Zeiten des Supernintendos hatte ich mal eine Phase, in der ich total heiß auf Super Mario World war. Das war bei meinem SNES damals nämlich nicht dabei, da ich
    lieber Zelda haben wollte. Als ich dann endlich genügend Geld hatte bin ich mit meiner Mutter zu einem Videospieleladen gefahren, doch meine Vorfreude auf das Spiel wurde schnell zunichte gemacht, als ich erfuhr, dass sie das Spiel nicht mehr im Angebot hatten. Da ich aber schon immer ein ziemlich ungeduldiger Mensch war, musste ich das Geld trotzdem irgendwie auf den Kopf hauen und mein Wahl fiel auf Secret of Mana, was zu dem Zeitpunkt noch frisch draußen war. Wieder zu Hause angekommen und immer noch enttäuscht, kein Mario bekommen zu haben, habe ich dann SoM eingelegt. Die Enttäuschung blieb bestehen, da ich das Spielrinzip einfach nicht rallte. Kurze Zeit später habe ich das Spiel dann für 70 DM an einen Schulkameraden verscherbelt und dachte mir, endlich bin ich das scheiß Ding los!^^ Später stellte sich dann raus, dass das Spiel dann doch ein absolutes Topgame war und das einzige, was mir übrig blieb, war, es mir mal auszuleihen oder bei ihm im 2Player-Modeus zu Spielen.

Ah, da fällt mir noch was ein. Ähnlich hat es sich bei mir nämlich auch mit FF7 zugetragen. Ich weiß noch, damals habe ich irgendwoher einen Hunderter übrig gehabt und dachte mir, hol' ich mir doch mal 'n neues Game für die Playstation. Ab in den Videospieleladen und mir Ridge Racer Revolution gekauft. Mann, war das ein scheiß Spiel. Ich weiß immer noch nicht, was mich damals geritten hat, so etwas zu kaufen. Wie dem auch sei. Kurze Zeit später dachte ich mir, vielleicht kann ich das Spiel ja Umtauschen gegen ein neues... Auf dem Weg zum Laden ist mir dann das Spiel aber noch mal schön in eine Pfitze gefallen. Gegen ein neues Spiel konnte ich das Spiel natürlich nicht mehr eintauschen, aber stattdessen wurde mir FF7 als gebrauchte Version angeboten. Na toll dachte ich, was soll ich denn damit. Da mir aber nichts anderes übrig blieb, musste ich das Angebot aber letztendlich annehmen. Was für ein Glück, denn sonst wäre ich wohl nie in den Genuss dieses genialen Spiels gekommen. Anfangs noch ziemlich betrübt, kein anständiges Spiel bekommen zu haben, ist meine Gefühlslage nach einigen Anfangsschwierigkeiten jedoch in pure Euphorie umgesprungen und ich war kaum noch von dem Spiel wegzubekommen.

Zitat Zitat
    spiele die zu 2 richtig toll waren:
    Turtle in Times
    Power Ranger The Movie /glaube ich
    Megaman 7 VS Modus (wollte ich neulichst mal mit luxray übers internet spielen, hat aber irgendwie gelagt ohne ende)
    Wirklich genial zu zweit ist auf jeden Fall auch Mario Kart für das SNES. An den Spaß kam damals irgendwie kein Spiel im 2Player-Mode ran. Selbst heute lässt sich das Spiel immer noch gut Spielen.

Geändert von Damien (09.09.2007 um 23:46 Uhr)

Ich hatte mal einen Kollegen gehabt bei dem Alles kaputtging, was er anfasste. Er hatte früher sogar schon 3 Playstations gehabt, die er geschrottet hat. Leider konnte ich das vorher nicht ahnen und habe den mal mein FF VIII ausgeliehen. Danach konnte ich das Spiel wegschmeißen weil die Scheiben solche Kratzer hatten als hätte er mit dem Scheiben Scratching gemacht.

Zitat Zitat
    Kurze Zeit später habe ich das Spiel dann für 70 DM an einen Schulkameraden verscherbelt und dachte mir, endlich bin ich das scheiß Ding los!^^
    Hat einer meiner Kollegen auch gemacht und ich konnte mich für eine kleine Bezahlung darüber freuen. Überlege bis heute ob ich mir noch den Mehrspieleradapter für den SNES holen aber irgendwie lohnt es sich nicht für ein Spiel.

Was für den SNES auch geil war war die Donkey-Kong-Country-Reihe vor allem Teil 2 weil es so scheiße schwer war. Das schwierigste Level war immer noch der Bienenstock in der Geisterwelt gewesen. Da saß ich ziemlich lange dran.

Geändert von RPG-Man (09.09.2007 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die playstation geht gleich kaputt, wenn ein hund draufpinkelt?
    ich meine, da ist doch eh das ganze plastik herum, ist das zeug gleich reingeronnen?
    Irgentwie ja...aber Jahre später, ist noch gar nicht so länge her, tat sie es wieder als wir sie zum 10.000 mal starten wollten um FF VIII zu zocken. Keine Ahnung wie das von Statten gegangen ist...höhere Kräfte. xD

Hm... Konsolengeschichten... da kram ich mal paar ganz alte raus.

Als ich noch in der Grundschule war, sollten wir eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema sollte eine erfundene Phantasie Geschichte sein. Ich hatte damals Sim City auf dem Super Nintendo gespielt, also habe ich die Geschichte von Will Wright aufgeschrieben und welche Gebäude man am besten wo hin platzieren sollte. Die Lehrerin hat mich sehr seltsam angeguckt.

Noch viel früher - ich war wohl so 6 oder 7- waren wir bei meinem Cousin und haben auf seinem Nintendo Mario vs. Donkey Kong gespielt. Mein Cousin war aber 2 Jahre alt und konnte nicht mitspielen, wollte aber gerne.
    So haben wir also getan, als würden wir mit ihm spielen und haben sein Controllerkabel einfach in einen Blumentopf reingesteckt.

So, wieder mal ne "tolle" Geschichte: Seit gestern bin ich wieder extrem am Phantasy Star Online zocken, hab heute also auch gezockt, seit 20 vor 11 ~ (mit Pausen natürlich). Habe natürlich nie gespeichert, sondern die ganze Zeit einfach weiter gezockt, und was passiert mir vor 10 Min? Ich drück mit meinem Fuß auf Reset -.- Gelöscht wurde jetzt "etwas" Geld (~200000), 2 Level (was bei dem Spiel extrem mühselig ist -.-), diverse Items die die Werte des Charakters verbessern (und somit eben auch die verbesserten Werte) und, das, was am meisten suckt: Ein extrem seltenes Schild, und noch 2 seltene Waffen (wobei es bei den Waffen nicht soo~ schlimm ist, die eine hatte ich schon 3 mal und die andere zu finden wird nicht all zu schwer, nur das Schild suckt, da ich in dem Dungeon noch etwas unterlegen bin.)

Leon der Pofi Gast
    ich und luxray haben versucht, megamans zu zeichnen xD
    ich hab lieber mal nen comic versucht. sehr dämlich.

Geändert von Leon der Pofi (14.10.2007 um 13:04 Uhr)