Mir fällt da eigentlich nur eine Geschichte ein.

Ich habe ja nun wirklich ein paar Jahre RPG-Erfahrung und mit einer menge Geduld die meisten Rätsel alleine gelöst.

Aber ich bin bei Final Fantasy IX bald ausgerastet! Ich hatte das Spiel schon vor dem Lösungsbuch, deshalb konnte ich nicht nachschlagen woran es lag.

Jedenfalls geht es um die Stelle, wo die Truppe in dem Käfig im Schloß Alexandria an der Decke hängt. Es war klar, dass man schaukeln sollte. Aber nüscht schaukelte bei mir. Ich habe die Tasten maltretiert...aber nichts passierte. Nach ca. 2.5 Stunden habe ich dann bei einer Hotline angerufen. Die Tipps die ich bekam waren nicht besonders Hilfreich! Wieder rumprobiert, Stunde um Stunde - ich dachte schon meine Konsole ist kaputt. Den Controller abgenommen und neu angesetzt. Nichts!

Wieder ein Anruf bei der Hilfe-Hotline und da hatte ich dann tatsächlich auch Jemanden der mir Helfen konnte.Als er dann erklärte worum es ging, hätte ich mir die flache Hand auf die Stirn schlagen können, weil ich soooooo blöd war.
Das ganze Prinzip funktionierte wie eine Schaukel (keine Ahnung wie sie das gemacht haben, aber die Programierer haben das wirklich super hingekriegt!) und man musste eigentlich immer nur den Schwerpunkt so lannge verlagern wie es geht!

Einmal geschnallt (was wahrscheinlich jeder Andere sofort begriffen hat! ) klappte es dann auch wirklich gut! Jedenfalls taten mir die vielen Stunden leid, in denen ich vergeblich versuchte den blöden Käfig zu Bewegen!