Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Geschichten von Videospieler, für Videospieler. Nerd Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    ohja caps
    da hatte ich auch unendlich xD

von disney, chuppa chups, paar amerikanische, sub zero von mortal kombat hatte ich auch noch und viele mehr. die waren genial. da gab es dann doch so sammeldosen wo man alle reintun konnte? das nächste hat dann wieder was mit videogames zu tun, aber die caps sind es wert ^^

hattet ihr bei mario party fürn n64 auch so viele blasen an der handfläche von seilziehen ect? angesetzt und wie blöd gekurbelt, ich konnte paar tage in der schule kaum schreiben

so kindisch wie wir wahren haben wir bei secret of evermore immer dem hund ganz komische namen gegeben. idiot, penner, markus. und dann der npc "wow so hieß meine oma auch" das war noch humor o/

und nicht zu vergessen, videospiele die man zu 2 am bildschirm spielte, aber dem freund damage zufügen konnte. da haben wie öfter das eigentliche spiel vergessen und richtige VS kämpfe ausgetragen. wenn ich es mir recht überlege, ist das heute auch noch so. chip´n dale ist ein gutes beispiel, da haben wir uns immer gegenseitig die kisten raufgeschossen das man betäubt war. besonders im sprung, dass der andere in die schlucht knallt oder vom gegner umgebracht wird

bei kampfspielen wurde auch logischerweise dem freund erst nach ca 5 runden erklärt, wie die spezialattacken ging, die man selber einen tag zuvor rausbekommen hatte. die ersten hadoken und dragonpunch, hurricankick schlachten vergess ich sicher nicht. aber irgendwann sind wir echte profis geworden bei 2D prüglern. ich glaube, wir haben ein halbes jahr fast nichts anderes gespielt ausser ständig street fighter alpha 2 und super street fighter 2 turbo. aber da hat man ja auch nicht soviel geld gehabt um ständig was neues zu bekommen

früher war man ja nicht informiert (naja später schon mit total) und da geh ich zu einem toys´r us und sehe wie megaman x3 dasteht. mit zittrigen händen sofort gefragt, ob ich es ausprobieren kann. ich hab glaub ich gleich die ersten 4 robo masters besiegt und man konnte ZERO spielen. das war unglaublich. ZERO ZERO ZERO! ich wahr total baff. hab ich mir immer gewünscht. aber ich hab das spiel nicht bekommen :/ glaube kostete 160 mark. aber ich hab das game dann als rom und jetzt als collection natürlich nachgeholt, aber das original wär damals schon fein gewesen mit verpackung und handbuch

wo wir bei megaman sind, im freibad war ich natürlich wave man o/ eine rießen welle mit den händen fabriziert, kumpel getaucht, hinter mir aufgetaucht und runtergedrückt. dann hat er die megaman melodie gesummt. boah wir waren so dumm

@omega das mit den pringelsdosen haben wir auch getan und megaman gespielt, jetzt wo du es sagst aber zero war cooler, da hab ich immer auf einer hand ne rote pringles dose gehabt (ja, die MUSSTE rot sein) und in der anderen so ein plastig yedi schwert.

@master wie hat er den metal gear solid ausgesprochen ^^?

wenn ich mir den thread so angucken, wunderts wem, dass wir soviel zocken?

Geändert von Leon der Pofi (28.08.2007 um 08:17 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ohja caps

hattet ihr bei mario party fürn n64 auch so viele blasen an der handfläche von seilziehen ect? angesetzt und wie blöd gekurbelt, ich konnte paar tage in der schule kaum schreiben

Hab mir am Ruderboot (1 versus 3) beim Kurbeln die Hand aufgerissen... Das Spiel kostet nicht nur Schweiß sondern auch Blut ^^"

Wenn ich das hier so lese würde ich gerne noch mal Kind sein.

Da fällt mir ein:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...40&postcount=8

http://www.multimediaxis.de/showpost...9&postcount=17

Oja...die härte:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=59660&page=5
    Ab meinem Post wird es interesant.

Zitat Zitat
    Sony ist scheiße!
    trau dieser Firma nicht!
    das ist doch alles nur die gleiche
    scheiße
    weil es ja sony ist
    der aku ist schnell lehr
    die grafik interessiert mich nicht sehr!
    gesamt note: 6-
    haha...man. Da ist echt peinlich. xD

Naja, war mein 2. Forum nach dem Nintendoforum, das sagt alles.
    War von euch auch jemand Fanboy?

Das lustigste ereignis ist mir damals auch in Goldeneye passiert. Als es erschienen ist haben ich und 3 freunde nichts anderes gemacht als jeden tag nach der arbeit Goldeneye zu zocken. Irgendwann kamen wir auf komische ideen. Wie z.b. nur mit messern zu kämpfen. Diese aber nicht direkt auf den gegner zu werfen sondern hoch in die luft so das sie den feind beim herunterfallen toeten ... es geht ist aber schwer. Nunja ich und ein kumpel haben ca 2 stunden die dinger hochgeworfen und uns nicht einmal getroffen. Werend die anderen beiden kollegen ein raum weiter im lvl waren und sich mit handkanten schlägen die fresse pullierten. Irgendwann kamm ein driter zu uns und ich erinner mich noch genau an den wort laut von ihm "Ihr trefft euch doch eh niemals oder sonstirgendwas". Im selben augenblick machte es flatsch und der besagt 3 viel tot zu boden getroffen von irgendeinem messer

Wir lachen noch heute über diese zene... und konnten den reste des tages nichtmehr zocken vor lauter lachkrämpfen.

Was noch sehr witzig war, einige jahre später erschien von uns 4 das heiss ersehente Perfect Dark. Endlich gibts bots zum abknallen...
    Ja leider haben bots nach ca 4000 abschüssen (wenn man auf unendlich skill einstelt) sehr komische KI aussetzer... Jedenfalls haben wir alle 4 in einem lvl mit sniper an der selben stelle gecampt und haben die Bots ordentlich massakriert wobei wir die head shots gezält haben... Nach ca 4000-6000 abschüssen und einer langsam aufkommen langeweile. kamen keine bots mehr zu uns... So alls hätten sie die schnautze voll... Wir warteten bestimmt 20 min und gingen sie dann suchen... Und da standen sie alle 8.. mit dem gesicht zu einer wand auf der selben stelle... Das war ein bild für die goetter und an dem tag hätte ich gerne ein screenshoots gemacht.

Banjo Kazooie: Ich war eigentlich direkt vor Gruntilda. Was mache ich? Schaue ein wenig im Menü herum, komme auf löschen und lösche den gesamten Spielstand -.-

Final Fantasy IV Advance: Ebenfalls kurz vorm letzten Endgegner, ich zocks im DS, stoß gegen das Modul, alle Spielstände gelöscht.

Snowboard Kids: Hehe, recht lustige Geschichte: Die, die das Spiel kennen, wissen ja, dass, wenn man am start springt, man einen schnelleren Start hat. Ich haber immer, wenn ich es nicht hinbekommen habe, retry gemacht XD

Pokemon Silber: Ich hatte den Pokerus mir fällt der GBC aus der Hand, das Spiel war noch an, ne Batterie fällt raus und der Spielstand war beschädigt.

Zitat Zitat
    Ich hatte nicht nur Blasen an der Handfläche, sondern mein Kontroller war nach einigen Spielen, bei denen man sowas machen musste (Bowsers Tauziehen, Paddel Gedaddel, usw.), ziemlich geschrottet .__.

Bei Super Smash Bros Melee haben vor einigen Jahren mal ein paar Kumpels und ich versucht, Ganonlink freizuschalten XD Nach 3 versuchen war uns klar, dass es nicht geht.

Bei Star Wars Episode 1 Pod Racer auf dem N64 haben ein Kumpel und ich das "Nichts" erforscht. Wir haben uns in manchen Leveln über eine Schanze ins außere des Levels katapultiert. XD

Bei Formal 1 Grand Prix 97 habe ich ebenfalls immer versucht, durch die Wand zu fahren, bzw. die anderen Fahr durch die Wand zu schicken XD Darauf habe ich das Spiel beendet und mir die Aufzeichnung aus der perspektive des Fahrers angesehen XD

Als ich 4 oder 5 (!) war, habe ich in Spanien Golden Axe 2 auf dem Sega Mega Drive bis ins letzte (!) Level an einem Nachmittag gezockt. Im Einzelspieler. Dann bin ich gestorben, ich war sau depri und meine Mutter hat den Sega weggestellt. Das ist so DAS Ereignis, was ich niemals vergessen werde^^

Als ich 8 oder so war, waren mein Vater, mein Bruder und ich auf nem Geburtstag von nem Kumpel meines Vaters. Wir hatten den Sega mit, und mein Bruder und ich ham uns darum gekloppt, wer den guten Kontroller kriegt. Er hat mir natürlich nen Wackelzahn ausgeschlagen, und hat dann noch net mal reagiert, der depp

Mehr fällt mir jetzt net ein ^^"

Ich glaube, das nerdigste, was ich in Sachen Videospielen gemacht habe ist, dass ich im Dezember 2004 zum PSP-Release nach Japan geflogen bin. Ich bin irgendwie am Donnerstag (9.12.) morgens losgeflogen, am Freitag bin ich dann in Japan gelandet. Ab nach Ikebukero und da ich dort noch nicht ins Hotel einchecken konnte war erstmal Shopping angesagt . Abends dann müde ins Bett gefallen um mich am nächsten Tag in Akihabara Powershopping zu widmen (lasst niemals eine Frau mit einer Kreditkarte allein - okay, es war ohnehin meine eigene Karte ).

Am Sonntag dem 12.12. dann morgens um 5.00 Uhr aufgestanden und dann mit der Bahn wieder nach Akiba getingelt. Dort habe ich mich mit einem guten Freund getroffen und wir haben uns vor nem Laden angestellt. Das ganze war recht gut organisiert und endete nicht in einer Massenpanik wie hier beim Wii oder XBox 360 Release. Da die erste Lieferung der Geräte schon weg war, haben alle die angestanden haben und keinen mehr abbekommen würden einen Zettel mit einer Wartenummer bekommen. Diese sicherte einem zu, dass man von der Lieferung die im Laufe des vormittages kommen würde, ein Exemplar abbekommt. Ich hatte irgendwie Nr. 1500 oder so. Und da das durchnummiert war, konnte man davon ausgehen, das vor uns noch mindestens 1500 andere Leute in der Schlange standen. Die meisten haben übrigens DS gespielt *lol*. Hatte versucht mich mit meinem DS in nen Pictochat einzuklingen, aufgrund der Sprachbarriere habe ich das aber auch ganz schnell wieder sein lassen.

Die Schlange war echt cool. Ging um diverse Häuserblock vorbei, unter U-Bahnbrücken durch, mal nach links, mal nach rechts mal hier und mal dorthin. Trotzdem war alles perfekt organisiert und es gab immer irgendwelche Angestellten vom Shop, die gesagt haben in welche Richtung die Schlange weiter aufgebaut werden sollte. Als wir unsere Nummer-Zettel hatten, haben wir die Schlange dann aber verlassen weil wir unseren PSP für die nächste Lieferung sicher hatten. Wir sind dann nach Saitama rausgefahren. Dort wohnt der besagte Kumpel und er hatte uns dort bereits nen PSP reserviert, den wir auch sicher bekommen würden. In Saitama haben wir dann gefrühstückt und anschließend die Kiste geholt (habe noch PSPs für Freunde mitgebracht, deshalb habe ich mehrere Geräte gekauft). Am Montag war ich dann wieder allein in Akiba um meine Kreditkarte noch mehr zu belasten. Abends bin ich dann nach Narita zurückgefahren, wo am Dienstag morgen in der früh mein Flieger ging. Sehr schön war auch, dass ich erst gegen Mitternacht am Dienstag wieder zurück in Hamburg war (ich hing recht lange am Frankfurter Flughafen fest und dann ist auch noch mein Koffer nicht mitgekommen *gnah*) und ich schön am nächsten Tag morgens um 9.00 Uhr auf der Arbeit sein musste, weil mal wieder Projektstreß angesagt war *lol*.

War echt nen aufregender Tag - und auch wenn ich weiß, dass hier viele den PSP nicht so wirklich toll finden, so muss ich sagen, dass sich diese Reise für mich gelohnt hat. War irgendwie ne Erfahrung wert - und ich würde es für jeden Konsolen-Release wieder machen (wenn denn das liebe Geld mitspielt - wenn nicht lasse ich mir die Ware immer direkt von meinem Kumpel dort zu schicken ). Und auch wenn ihr es angesichts der aktuellen Verkaufszahlen des PSPs vielleicht nicht glauben werdet: Es war schwer am ersten Tag ein solches Gerät zu bekommen!

Öhem ja, das war das nerdigste, was ich gemacht habe. Ansonsten hatte ich recht häufig die üblichen Bemani Muskelkater-Erscheinungen. Als ich Samba de Amgio 2000 für den DC neu hatte, habe ich das einen Tag mehr oder weniger ununterbrochen von morgens um 10.00 bis 0.00 Uhr gespielt. Danach taten wir eine Woche lang die Arme so weh, das sich weder zocken noch sonst irgendwas machen konnte. Bin dann immer jammernd durch die Gegend gelaufen und im Büro haben mich alle ausgelacht, weil ich mir diese wirklich furchtbaren Schmerzen beim zocken zugezogen hatte. Aber die 2000er Version von Samba de Amigo rockt derbe - und ich bete darum, dass Sega sich erbarmen und mir eine neue Version für die Nextgen mit Wireless Controllern spendieren .

Ansonsten haben wir zumindest in unserem Freundeskreis wohl zumindest ein solches Bild hinterlassen, dass mein Mann und ich zu unserer Hochzeit ein paar Geschenke bekommen haben, die sich auf unser Hobby beziehen . Ein Freund von uns hatte z.B. ein altes XBox Gehäuse rot angemalt und Lampen dortdrin eingebaut und die sogenannte "Love-Box" dann ein wenig Geld reingesteckt. Von Freunden aus Berlin haben wir nen Raving Rabbids Hasen bekommen und unser oben genannter Kumpel aus Japan hat uns einfach mal so nen FFXII Revenant Wings Special Edition DS geschenkt (das wär dann unser vierter DS - mit dem FFCC Special Edition DS kommt bald der fünfte hinzu ).

Lustig ist es übrigens bei mir, wenn ich ein Puzzlespiel zu viel zocke. Zur Zeit sind das Mawaskes (PSP) und Slitherlink (DS). Wenn ich nachts die Augen zu mache und einschlafen will, dann sehe ich immer die entsprechenden Puzzle Felder vor meinem inneren Auge - und kann dann nicht einschlafen. Spätestens das ist dann ein Zeichen, dass ich bei diesem Puzzlegame definitiv eine Pause einlegen sollte!

Die Nerd-typischen Sachen wie "eine-U-Bahnstation-verpassen-weil-man-zu vertieft-ein-Handheldspiel-gezockt hat", leiste ich mir auch in regelmäßigen Abständen, wobei so was bei Projektstreß weniger gut kommt .

Grüße,

Chocobo

Har!

Ich hatte schwere Gehirnerschütterung (war so etwa 6 Jahre alt) und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ich dann auch ne ganze Zeit war. Weil meine Eltern so super toll sind, ham sie mir den lang ersehnten Gameboy, samt Pokemon (rot) gekauft.
    Also hab ich im Krankenhaus Pokemon gespielt, und den alten Mann, der ein Bett weiter lag die ganze Zeit auf dem aktuellen Stand der Dinge gehalten.
    Der hat sich immer gefreut, wenn ich ne Arena geschafft hab
    War echt cool

NES-Controler lösen sich in Bier!
    Diese tolle Erkenntnis erlangten wir auf einer unserer wunderbaren Nintendofanboynächte.
    Ich hatte ne Weile am SNES mit nem Kumpel Super Mario World gezockt, und als ich zum NES zurückkehrte (natürlich um Tetris zu zocken, da war ich voll der Freak von 8) ) merkte ich, dass der irgendwie weich war.
    "Boah, Christian?"
    "hmmm?"
    "Ey, wat is mit dem Controller hier los? Der schmilzt!"
    "Watt?"

Es stellte sich heraus, dass ein anderer Kumpel seine Bierflasche umgestoßen hatte, und der NES Controller schon eine Weile in der entstandenen Pfütze lag. Mir tat der Bauch vor lachen weh, man konnte nachher deutlich meine Finger erkennen

- Als ich mal bei einem Klassenkameraden war, hatten wir uns vor die N64 gehaut, und etwas gezockt (kA, wie das heißt. Da spielte man einen kleinen Zauberer, man startete in einem Schloss, und musste auch Treppen runterrennen, die Spiralförmig aufgebaut waren, und scheinbar nie zu Ende gehen. Es hatte auch ein AKS, oder? kA. Egal). Jedenfalls zockten wir das, waren mittlerweile im Wald. Auf einmal kam ein Geräusch, und er meinte "Eehh... was war das? Das kam bisher noch nie, seit ich hier war.." Ich schaute ihn nur an und meinte "Hm, böse Geister) (natürlich Sarkastisch gemeint). Er bekam auf einmal Angst, und machte ganz schnell seine N64 aus, weil er dachte, das da was böses wäre

- Bei jemand anderen hatten wir zu viert Mario Party 1 gezockt. Natürlich kam ein Spiel, wo man wieder kurbeln musste XD
    Ich kurbelte und drehte wie ein verrückter, dabei brach doch glatt der Stick vom Controller ab

- Als bei Zelda: Ocarian of Time zum ersten mal die Zombies auftauchten, habe ich die Konsole ausgeschaltet o__O'
    Ich kriegte so einen Schiss davor, das ich es ers vor 2 Jahren beendet habe XD

Ich war im Alter 4-6 und wollte Chun-Li von Streetfighter immer unter den Rock gucken.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich war im Alter 4-6 und wollte Chun-Li von Streetfighter immer unter den Rock gucken.
    Das wollte ich auch, aber ich war schon ein paar Jahre älter ... Mann, was hab ich da die Start-Taste des SNES-Controllers malträtiert .

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch, aber ich war schon ein paar Jahre älter ... Mann, was hab ich da die Start-Taste des SNES-Controllers malträtiert .
    haben wir das nicht alle? Das war doch DIE Legende auf dem SNES, neben der Legende von Shen Long (oder wie der hieß) als spielbarer charakter.

Good Times .... *Chun Li Kick* YAYAYAYA!

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    haben wir das nicht alle? Das war doch DIE Legende auf dem SNES, neben der Legende von Shen Long (oder wie der hieß) als spielbarer charakter.

Good Times .... *Chun Li Kick* YAYAYAYA!
    hab ich auch immer getan. aber bei SAKURA
    die war doch am heissesten von allen. die hatte so nen kick, wo sie ein rad schlägt. und da ging die sonne auf §2pfeif

mit der hab ich mal durch kichern auf select, einen rasing demon von akuma abgewährt (bis ich diesen angriff mal konnte, der war ja so schlecht im handbuch beschrieben)
    und dans super angeber attacke war auch cool. wie ein superhadoken nur mit select

ich glaub ich hol morgen mal die street fighter alpha collection wieder raus. ist aber so einfach. ich brauch herausforderung. :/
    die psp version von street fighter alpha 3 konnte man kicken. da bricht man sich die finger.

habt ihr auch mit rose hin und hergespielt? also einen schuss abschicken und dann mit dem schleier wieder zurückwerfen und der kumpel auch?
    das ganze wird dann immer schneller und schneller. charlie bei schnelligkeit und sonnic boom hagel war auch immer witzig. Sososososososo nic nic nic nic boom boom boom

meine lieblingsfiguren sind eigentlich:

ryu, ken, akuma, sakura, charlie und guile.

guiles musik theme bleibt unvergessen.
    besonder die ausführung hier gefällt mir.

http://www.youtube.com/watch?v=nKavYTiZi60

meine lieblingsthemes waren eigentlich ryu (street fighter 2, alpha 2), guile, und cammy (aber da nur die super street figher ausführung)
    sakuras theme war auch toll in alpha 2.

@muhrray der sonic boom war perfekt mit frisbee
    @norkia namen hab ich auch früher falsch ausgesprochen.

da wurde schon mal aus phoebe von mystic quest legend. POEBE.
    und vieles mehr

achja, neulichst bei malcom. das ist auch gelogen. NIEMAND kann sub zero besiegen

Geändert von Leon der Pofi (29.08.2007 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    ach komm das willst du doch heute noch

Ich fand Cammy ja viel attraktiver... hab mit meiner Cousine damals immer Cammy vs. Bison gerockt und dann immer darüber gegrübelt wie gut die beiden zusammen passen würden (war doch so, Bison wollte was von ihr eh?).

Haha, genialer Thread.

Ich weiß noch, wie ich damals Zelda: A Link To The Past für den SNES bekommen habe. Damals war ich 6 Jahre alt und hatte so ziemliche Angst vor dem Bossfights aufgrund der Musik. Deshalb habe ich immer dabei Bob Dylan und co. von meiner Schwester gehört. Ganz schlimm war's bei Plok, da haben mir diese Monster mit Lippen dermaßen Angst gemacht. Ich bin damals zu meiner Schwester und habe ihr gesagt: "Woah, mein Herz schlägt so schnell, du musst einen Krankenwagen holen!" Haha, solche Momente...

Damals wollte ich auch unbedingt einen N64. Da gab's dieses Video von Nintendo, welches die Konsole und einige Spiele vorgestellt hat. Ungelogen, jeden Tag habe ich mir das Video angesehen. Später habe ich mich dann doch für eine PlayStation entschieden, Final Fantasy VII war eine göttliche Erfahrungen.

Die besten Momente hatten wir aber mit Goof Troop für den SNES... Wie oft ich bei diesem Spiel geflucht habe, weil ein Kollege ein Rätsel vergeigt hat oder ähnliches. Haben wir erst vor 3 Jahren wieder gespielt, da habe ich ebenso geflucht (wurde sogar auf Video festgehalten). Auch die Sessions mit Street Fighter, was übelst stylisch zu der Zeit war und ich mit Blanka unbesiegbar war... Hat ja bereits jemand erwähnt, dass die Stromschläge unbesiegbar machen. Das beste Fightspiel für uns war aber Brutal, ich weiß nicht, ob einer das kennt. Bis wir den letzten Endgegner besiegt hatten, waren Monate vergangen.

Ungeschlagen bleibt auch Turtles in Time... Wie wir dieses Spiel geliebt haben, Multiplayer war der Shit.

Ich vergesse auch nicht die Momente, in denen von den SNES-RPGs geträumt habe, mit den großen Verpackungen... Damals haben die so einen epischen Eindruck auf mich gemacht. Secret of Mana, Evermore, Terranigma - wunderbare Zeiten. Erst letztens wieder Secret Of Mana mit einem Bekannten durchgespielt... Haha.

Oh mann, damals hat man diese Spiele noch viel intensiver erlebt...

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    spiele die zu 2 richtig toll waren:
    Turtle in Times
    Power Ranger The Movie /glaube ich
    Megaman 7 VS Modus (wollte ich neulichst mal mit luxray übers internet spielen, hat aber irgendwie gelagt ohne ende)
    Power Rangers - Lightspeed Rescue für die PS1 hat so dermaßen gerockt. Vielleicht nicht das beste Spiel, und auch etwas trashig aber es hat ungeheuerlichen Spaß gemacht das Spiel mit einem Freund durchzuspielen.
    Hab das Spiel damals in einem Laden für 10€ entdeckt, da hab ichs gekauft und gleich für gut befunden =)
    Das "Time Force" Spiel hat dann nicht mehr so gerockt, hatte keinen richtigen Mehrspielermodus mehr (außer der Tatsache das man sich gegenseitig als Zord verprügeln konnte).
    Das Movie Game ist auch sicher toll, aber dafür bin ich wieder eine Generation zu jung ._.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Hm... Konsolengeschichten... da kram ich mal paar ganz alte raus.

Als ich noch in der Grundschule war, sollten wir eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema sollte eine erfundene Phantasie Geschichte sein. Ich hatte damals Sim City auf dem Super Nintendo gespielt, also habe ich die Geschichte von Will Wright aufgeschrieben und welche Gebäude man am besten wo hin platzieren sollte. Die Lehrerin hat mich sehr seltsam angeguckt.
    Das erinnert mich daran, wie wir in der 6. Klasse mal einen Aufsatz als Hausaufgabe schreiben sollten. Ich weiß nicht mehr was das Thema war, auf jeden Fall hat einer meiner Freunde über einen Abenteuerer namens "Link" geschrieben, der zusammen mit dem Vogel aus "Aladdin" ein wundersames Abenteuer erlebt. Unsere damalige Deutschlehrerin fand das ziemlich schräg.
    Ich erinnere mich noch an eine Schulstunde in der 4. Klasse, in der wir irgendiwe darauf gekommen sind, dass man mit Wachs vor Wasser schützen kann oder so. Ich hatte ein paar Tage davor eine Pokemonfolge gesehen, in der eine Trainerin ihr Onyx mit dem Trick vor Wasser schützt. Ich wollte diese erlebte Situation mit der Klasse teilen, wurde dann aber mit einem "Ja, aber Pokemon sind nicht real und wir sind in der Realität!" abgezwungen. T_T

Letztens beim Twilight Princess spielen kam ich an die Stelle an der man den Zora Prinzen in dem Wagen nach Kakariko begleitet. Und ich hab dabei nicht kapiert, dass die Vögel die Bomben werfen, die den Wagen vom weg bringen. Anfangs hab ich gedacht das wäre normal und bin unzählige Runden im Kreis geritten bis ich das kapiert hatte. Und dann hab ich versucht die Bomben zu verhindern, indem ich versucht habe die Gegner rechtzeitig auszuschalten. Da ich aber immer die falschen umgebracht habe, ist mir mein Ziel nicht gelungen und jedes mal wenn der Wagen umgedreht ist wurde ich wütender. Und dann hab ich angefangen zu schreien, so laut dass mein Vater runter gekommen ist und gefragt hat was mit mir los ist. Und ich hab weiterhin geschrien, weil ich es nicht geschafft habe. Dann hat es mir gereicht, außerdem bin ich dann gestorben. Ich hab beim GO Bildschirm die Option zum aufhören gewählt nur um dann herauszufinden, dass ich damit meine Arbeit der letzten drei Stunden zerstört hatte. Und danach hab ich das Spiel lange Zeit nicht mehr angefasst x_X

Videospielerinnerungen, hachja

- Meine ersten Erlebnisse hat ich ja damals mit nem C64, besonders begeistert war ich da von Spielen wie Popeye, Bruce Lee, oder auch Barbarian

- Später bei meinem Cousin immer NES gezockt, meistens Super Mario Bros. oder Castlevania

- Dann bekam meine Cousine einen Gameboy und an Weihnachten 91 da lag er plötzlich unterm Weihnachtsbaum - mein eigener Gameboy, ich weiß nich wie viele Stunden für Super Mario Land, Tetris, Zelda, Yoshi's Cookies, oder Tiny Toon Adventures drauf gingen
    Ein Highlight von mir war damals aber auch immer, ins Kaufhaus zu gehen und dort auf NES zocken und zwar Zelda II und Kirby's Adventure

- Weihnachten 92 war es dann endlich soweit, das Super Nintendo lag unterm Weihnachtsbaum. Mein Leben bestand nur noch aus Super Mario World. Das war nach dem Aufstehen das erste, was ich machen wollte (nur meistens nich konnte, weil meine Mutter da strikt dagegen war, dass ich den ganzen Tag am zocken bin^^)

- Selbst in meiner Freizeit hab ich aber immer Videospiele "gespielt", entweder bin ich in den Wald gerannt und hab dort das "Master Schwert" gehohlt, oder ich bin im Nachbarshof rumgerannt, was für mich Castlevania war und hab dort Dracula besiegt, als Peitsche diente mir so ne rot/weiße Absperrkette.

- Dann hab ich bei nem Schulkollegen Street Fighter II kennen gelernt und war hin und weg, seitdem bin ich natürlich als einer der Street Fighter durch die Gegend gerannt und hab mir vorgestellt, wie ich mich meinen Gegnern stelle. Hab mir in meinem Kopf sogar die Fortsetzung Street Fighter III ausgemalt und wie's weiter geht. Ein Parkplatz war z.B. Sagats Stage, wo die Statue mittlerweile zerstört wurde.
    Auch hab ich ganze Turniere veranstaltet, wo ich versucht hab nen Ball hochzuhalten, der "Kämpfer" der's am längsten schaffte, hatte gegen den anderen gewonnen.

- Kennt wer noch das erste Turtles für Game Boy? Mit meinem damaligen besten Freund haben wir natürlich auch das in Real Life gespielt. Da gabs dieses Bonus Game mit Krang, wo mensch bestimmte Sterne auswählen musste, es zu gewinnen. Bei uns waren die Sterne Gänseblümchen, die auf der Wiese waren.

- Obwohl ich selbst nie nen Mega Drive hatte, verbrachte ich da auch Stunden davor und hab Sonic und Turtles gezockt, immer wenn ich beim Onkel meiner damaligen Freundin (naja Freundin, war halt so ne Kinderliebe, ich war da 11) war.

- Auch sehr begeistert war ich vom Super Game Boy. Da hab ich stundenlang mit rumgespielt, nur um die Spiele einzufärben. Richtig genial fand ich dann natürlich Spiele wie Donkey Kong 94! (Wo ich bis heute in einem Level einfach nich weiterkomme!!!!)

- Dann hat ich ne Videospielauszeit und bin zum PC gewechselt, nachdem ich meinen eigenen ersten bekommen hatte. Da bestand die Welt für mich nur noch aus Grafik-Adventures.

- Als das N64 raus kam, war ich dann wieder total begeistert. Was war das damals für ne sensationelle Grafik für mich, als ich das erste mal Mario 64 sah. Auch vor Wave Race verbrachte ich Stunden. Nur leider hatte ich nie selbst eins, weshalb ich immer zu nem Kumpel musste, um Mario Kart zu zocken.

- Nur wegen Street Fighter, schaffte ich mir schließlich ne PSX an, da ich unbedingt Street Fighter Alpha 3 spielen wollte. Das war für mich auch der Beginn, dass ich mit Final Fantasy in Berührung kam.
    Ab dem Zeitpunkt waren der PC und die Konsolen für mich gleichberechtigt.

- Dann musste nur wegen Final Fantasy X die PS2 her. Schon vorher hat ich auf der PSX den Vorgänger von PES entdeckt, ISS Pro Evolution und damit meine Lieblingsfußballserie gefunden. Auf der PS2 fand ich dann auch meine Lieblingswrestlingserie mit den Smackdown Teilen.

- Als Zivi mit zuviel Geld kamen dann auch noch der Gamecube und der GB Advance SP dazu. Schon bei nem Kumpel damals begann meine Leidenschaft für die Mario Party Teile (damals Mario Party 3 auf 'm N64) und das hat sich bis heute gehalten, das immer wenn Besuch da is, Mario Party gezockt wird.^^

- Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt begann ich mir, entweder über eBay, oder über Kumpels, alte Konsolen zuzulegen und zu sammeln. So kamen zu meinem Super Nintendo, meiner PSX, meiner PS2 und meinem Gamecube noch das NES, das N64 und die Dreamcast dazu.

- Und heute? Heute hab ich im Moment kein Geld für die aktuelle Konsolengeneration.

street fighter haben wir damals auch nachgespielt.
    war so 3. bis 4. klasse grundschule.
    mit kostümen natürlich - wobei das ausmaß von nem billigen linial um ein gummi als Vegas Waffe am Arm bis hin zur vollendeten Guile Frisur ging, hrhr. wir hatten sogar aus matratzen ne straße im zimmer gebaut, um 2D zu kämpfen

@Leon: den Ball hab ich auch geworfen. als sonic boom ging ne frisbee

Mega Mans hab ich damals selbst erfunden und gemalt.
    hatte so ein buch dafür, wie man das zeichnet.
    und den Mega Man Arm hatte ich natürlich auch, papprohr halt.

Turtles in Time lies sich natürlich mit meiner sammlung an turtles actionfiguren auch erstklassig nachspielen }
    und karneval war ich mal michelangelo.
    der beste turtle, das is fast schon cool und nich nerdig. kawabunga.

ich war auch im nitendo club, oder wie das hieß.
    und wenn ich nix verwechsle oder überlesen hab: diese cap teile hießen bei uns pog?

so, jetzt schluß: Micky Maus Detektive mit Set an die Macht

Okay hier mal die mir Abstand gruseligste Sache die mir je passiert ist beim zocken.

Ich war bei meinem Kumpel Sascha in Koblenz zu Besuch, das ganze ist nun Einige Jahre her (da war gerade Silent Hill 2 frisch draußen). Wir haben also etwas SH2 gezockt und danach noch etwas Devil May Cry. Man muß dazu sagen das Sascha alleine wohnt, keine Mitbewohner oder so.
    Nachts um ca. 1 Uhr, wir sind noch am zocken, geht langsam die Türklinke des Raumes runter. Unsere Blicke wandern beide zur Tür... um diese Uhrzeit erwartet man halt keinen Besuch und die Person(?) war ja schon im Flur. Die Tür geht ganz langsam auf... Sasche und ich waren nicht in der Lage etwas zu sagen oder aufzustehen. Aufjedenfall schauen wir durch den Türschlitz in den dunklen schwarzen Flur..... und da ist NICHTS.
    Erst einige Sekunden später bemerken wir dass es seine Tante war die zu Besuch reinschneien wollte. Sie hatte natürlich komplett schwarze Klamotten an weshalb wir sie kaum erkennen konnten. Aber wir hatten beide so ein Herzpochen dass wir dann Sh2 nicht mehr angefasst haben.

Mein vorletzter Geburtstag... Soul Calibur 3 war frisch draußen... also 4 Mann SC3 Turnier. Jeder gegen jeden. Paltz 1 wird verschont, Platz2 1x kurzen trinken, Platz3 2x kurze trinken, Platz4 3x kurze trinken (alles Whiskey cola). Aufjedenfall waren nach paar Stunden 2 Flaschen Jack Daniels leer... wir wollten dann noch nachts zu Mc Donalds aber Dennis (platz4^^) war so fertig den haben wir erst zu 3. ins Treppenhausgetragen (und der wiegt schon was^^) und dann haben wir ihn zurück getragen, der war zu fertig.. haben ihn liegen gelassen XD

Geändert von Zeuge Jenovas (31.08.2007 um 13:33 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    oh mann. nein, ich weiß nicht ob ich es hier schreiben soll

ich habe mir heute ein MUGEN spiel runtergeladen, wo großartig angeprießen wurde, dass alle 2D fighter figuren vertreten sind und das ultimative fightspiel.

lad ich es runter, starte es. sind alle figuren nackt.
    ich meine, hackts? street fighter serie, darkstaker, king of fighter, guilty gear, alle weiblichen figuren halt.

habs gleich wieder gelöscht >_>#
    200MB umsonst verbraten.

jetzt weiß ich auch, warum keine screenshots dabei waren

Geändert von Leon der Pofi (02.09.2007 um 21:22 Uhr)

ja in der tat sehr komisch.
    mir passiert sowas meistens umgekehrt,erst freut man sich und dann kommt die entäuschung

wir hatten mal ein par spraydosen gekauft und kamen auf die glorreiche idee diese am wochenende auf dem schulhof auszuprobieren.
    wir wussten nicht was sprühen sollten also sprühte ich sega,rot hatten wir leider nicht
    ein par tage später in der schule hörte man dauerd was davon das am wochenede jugendliche auf dem schulgelände randaliert hatten.
    ich wusste erst überhaupt nicht was die lehrerinn meinte.
    zum glück bemerkte die schulleitung nach dem überprüfen der klassenlisten das es auf unserer schule niemanden gibt der sega heisst und so ging man davon aus das es sich um schüler handeln müsse die nicht auf der schule sind.sie wurden übrigens nie geschnappt
    hahahh