Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Geschichten von Videospieler, für Videospieler. Nerd Thread!

Mir fällt gerade noch was lustiges ein.
    Ich war vor einigen Jahren (wie einige wissen) noch ein richtiger Nintendofanboy, mein bester Kumpel war es ebenfalls...hatte aber ne PS1 weswegen ich ihn immer geärgert habe.
    Eines Tages war ich dann mal wieder bei ihm und sein Hund kam ins Zimmer rein, hob sein Bein und hat die Playstation angepinkelt. Ich habe mich so am arsch gelacht und auch mein Kumpel musste lachen. Die Playstation war allerdings geschichte. xD

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch was lustiges ein.
    Ich war vor einigen Jahren (wie einige wissen) noch ein richtiger Nintendofanboy, mein bester Kumpel war es ebenfalls...hatte aber ne PS1 weswegen ich ihn immer geärgert habe.
    Eines Tages war ich dann mal wieder bei ihm und sein Hund kam ins Zimmer rein, hob sein Bein und hat die Playstation angepinkelt. Ich habe mich so am arsch gelacht und auch mein Kumpel musste lachen. Die Playstation war allerdings geschichte. xD
    die playstation geht gleich kaputt, wenn ein hund draufpinkelt?
    ich meine, da ist doch eh das ganze plastik herum, ist das zeug gleich reingeronnen?

spiele die zu 2 richtig toll waren:
    Turtle in Times
    Power Ranger The Movie /glaube ich
    Megaman 7 VS Modus (wollte ich neulichst mal mit luxray übers internet spielen, hat aber irgendwie gelagt ohne ende)

Kampfspiele lass ich mal aussen vor

die waren wirklich witzig.
    aber auch kein vergleich zu alten spielen, wo man sich gegeneitig
    schaden zufügen konnte.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe damals mal ziemlich lang an dem blöden Chocobo-Zeitrennen in FFX gehangen und es einfach nie gepackt. Nach einiger Zeit hatte ich das Ziel dann um eine Hundertstelsekunde oder so verpasst und aus lauter Wut letztendlich meinen Holztisch halbiert. Ob es mit dem Fuß oder mit dem Ellenbogen war, kann ich leider nicht mehr genau sagen.

Da fällt mir noch was ein. Auch wenn das keine wirklich spannende geschichte ist, passt sie hier dennoch irgendwie rein.
    Noch zu Zeiten des Supernintendos hatte ich mal eine Phase, in der ich total heiß auf Super Mario World war. Das war bei meinem SNES damals nämlich nicht dabei, da ich
    lieber Zelda haben wollte. Als ich dann endlich genügend Geld hatte bin ich mit meiner Mutter zu einem Videospieleladen gefahren, doch meine Vorfreude auf das Spiel wurde schnell zunichte gemacht, als ich erfuhr, dass sie das Spiel nicht mehr im Angebot hatten. Da ich aber schon immer ein ziemlich ungeduldiger Mensch war, musste ich das Geld trotzdem irgendwie auf den Kopf hauen und mein Wahl fiel auf Secret of Mana, was zu dem Zeitpunkt noch frisch draußen war. Wieder zu Hause angekommen und immer noch enttäuscht, kein Mario bekommen zu haben, habe ich dann SoM eingelegt. Die Enttäuschung blieb bestehen, da ich das Spielrinzip einfach nicht rallte. Kurze Zeit später habe ich das Spiel dann für 70 DM an einen Schulkameraden verscherbelt und dachte mir, endlich bin ich das scheiß Ding los!^^ Später stellte sich dann raus, dass das Spiel dann doch ein absolutes Topgame war und das einzige, was mir übrig blieb, war, es mir mal auszuleihen oder bei ihm im 2Player-Modeus zu Spielen.

Ah, da fällt mir noch was ein. Ähnlich hat es sich bei mir nämlich auch mit FF7 zugetragen. Ich weiß noch, damals habe ich irgendwoher einen Hunderter übrig gehabt und dachte mir, hol' ich mir doch mal 'n neues Game für die Playstation. Ab in den Videospieleladen und mir Ridge Racer Revolution gekauft. Mann, war das ein scheiß Spiel. Ich weiß immer noch nicht, was mich damals geritten hat, so etwas zu kaufen. Wie dem auch sei. Kurze Zeit später dachte ich mir, vielleicht kann ich das Spiel ja Umtauschen gegen ein neues... Auf dem Weg zum Laden ist mir dann das Spiel aber noch mal schön in eine Pfitze gefallen. Gegen ein neues Spiel konnte ich das Spiel natürlich nicht mehr eintauschen, aber stattdessen wurde mir FF7 als gebrauchte Version angeboten. Na toll dachte ich, was soll ich denn damit. Da mir aber nichts anderes übrig blieb, musste ich das Angebot aber letztendlich annehmen. Was für ein Glück, denn sonst wäre ich wohl nie in den Genuss dieses genialen Spiels gekommen. Anfangs noch ziemlich betrübt, kein anständiges Spiel bekommen zu haben, ist meine Gefühlslage nach einigen Anfangsschwierigkeiten jedoch in pure Euphorie umgesprungen und ich war kaum noch von dem Spiel wegzubekommen.

Zitat Zitat
    Turtle in Times
    Megaman 7 VS Modus (wollte ich neulichst mal mit luxray übers internet spielen, hat aber irgendwie gelagt ohne ende)
    Wirklich genial zu zweit ist auf jeden Fall auch Mario Kart für das SNES. An den Spaß kam damals irgendwie kein Spiel im 2Player-Mode ran. Selbst heute lässt sich das Spiel immer noch gut Spielen.

Geändert von Damien (09.09.2007 um 22:46 Uhr)

Ich hatte mal einen Kollegen gehabt bei dem Alles kaputtging, was er anfasste. Er hatte früher sogar schon 3 Playstations gehabt, die er geschrottet hat. Leider konnte ich das vorher nicht ahnen und habe den mal mein FF VIII ausgeliehen. Danach konnte ich das Spiel wegschmeißen weil die Scheiben solche Kratzer hatten als hätte er mit dem Scheiben Scratching gemacht.

Zitat Zitat
    Kurze Zeit später habe ich das Spiel dann für 70 DM an einen Schulkameraden verscherbelt und dachte mir, endlich bin ich das scheiß Ding los!^^
    Hat einer meiner Kollegen auch gemacht und ich konnte mich für eine kleine Bezahlung darüber freuen. Überlege bis heute ob ich mir noch den Mehrspieleradapter für den SNES holen aber irgendwie lohnt es sich nicht für ein Spiel.

Was für den SNES auch geil war war die Donkey-Kong-Country-Reihe vor allem Teil 2 weil es so scheiße schwer war. Das schwierigste Level war immer noch der Bienenstock in der Geisterwelt gewesen. Da saß ich ziemlich lange dran.

Geändert von RPG-Man (09.09.2007 um 16:54 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    die playstation geht gleich kaputt, wenn ein hund draufpinkelt?
    ich meine, da ist doch eh das ganze plastik herum, ist das zeug gleich reingeronnen?
    Irgentwie ja...aber Jahre später, ist noch gar nicht so länge her, tat sie es wieder als wir sie zum 10.000 mal starten wollten um FF VIII zu zocken. Keine Ahnung wie das von Statten gegangen ist...höhere Kräfte. xD

Hm... Konsolengeschichten... da kram ich mal paar ganz alte raus.

Als ich noch in der Grundschule war, sollten wir eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema sollte eine erfundene Phantasie Geschichte sein. Ich hatte damals Sim City auf dem Super Nintendo gespielt, also habe ich die Geschichte von Will Wright aufgeschrieben und welche Gebäude man am besten wo hin platzieren sollte. Die Lehrerin hat mich sehr seltsam angeguckt.

Noch viel früher - ich war wohl so 6 oder 7- waren wir bei meinem Cousin und haben auf seinem Nintendo Mario vs. Donkey Kong gespielt. Mein Cousin war aber 2 Jahre alt und konnte nicht mitspielen, wollte aber gerne.
    So haben wir also getan, als würden wir mit ihm spielen und haben sein Controllerkabel einfach in einen Blumentopf reingesteckt.

Haha, genialer Thread.

Ich weiß noch, wie ich damals Zelda: A Link To The Past für den SNES bekommen habe. Damals war ich 6 Jahre alt und hatte so ziemliche Angst vor dem Bossfights aufgrund der Musik. Deshalb habe ich immer dabei Bob Dylan und co. von meiner Schwester gehört. Ganz schlimm war's bei Plok, da haben mir diese Monster mit Lippen dermaßen Angst gemacht. Ich bin damals zu meiner Schwester und habe ihr gesagt: "Woah, mein Herz schlägt so schnell, du musst einen Krankenwagen holen!" Haha, solche Momente...

Damals wollte ich auch unbedingt einen N64. Da gab's dieses Video von Nintendo, welches die Konsole und einige Spiele vorgestellt hat. Ungelogen, jeden Tag habe ich mir das Video angesehen. Später habe ich mich dann doch für eine PlayStation entschieden, Final Fantasy VII war eine göttliche Erfahrungen.

Die besten Momente hatten wir aber mit Goof Troop für den SNES... Wie oft ich bei diesem Spiel geflucht habe, weil ein Kollege ein Rätsel vergeigt hat oder ähnliches. Haben wir erst vor 3 Jahren wieder gespielt, da habe ich ebenso geflucht (wurde sogar auf Video festgehalten). Auch die Sessions mit Street Fighter, was übelst stylisch zu der Zeit war und ich mit Blanka unbesiegbar war... Hat ja bereits jemand erwähnt, dass die Stromschläge unbesiegbar machen. Das beste Fightspiel für uns war aber Brutal, ich weiß nicht, ob einer das kennt. Bis wir den letzten Endgegner besiegt hatten, waren Monate vergangen.

Ungeschlagen bleibt auch Turtles in Time... Wie wir dieses Spiel geliebt haben, Multiplayer war der Shit.

Ich vergesse auch nicht die Momente, in denen von den SNES-RPGs geträumt habe, mit den großen Verpackungen... Damals haben die so einen epischen Eindruck auf mich gemacht. Secret of Mana, Evermore, Terranigma - wunderbare Zeiten. Erst letztens wieder Secret Of Mana mit einem Bekannten durchgespielt... Haha.

Oh mann, damals hat man diese Spiele noch viel intensiver erlebt...

Turtle in Times
    Power Rangers - Lightspeed Rescue für die PS1 hat so dermaßen gerockt. Vielleicht nicht das beste Spiel, und auch etwas trashig aber es hat ungeheuerlichen Spaß gemacht das Spiel mit einem Freund durchzuspielen.
    Hab das Spiel damals in einem Laden für 10€ entdeckt, da hab ichs gekauft und gleich für gut befunden =)
    Das "Time Force" Spiel hat dann nicht mehr so gerockt, hatte keinen richtigen Mehrspielermodus mehr (außer der Tatsache das man sich gegenseitig als Zord verprügeln konnte).
    Das Movie Game ist auch sicher toll, aber dafür bin ich wieder eine Generation zu jung ._.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Hm... Konsolengeschichten... da kram ich mal paar ganz alte raus.

Als ich noch in der Grundschule war, sollten wir eine Klassenarbeit schreiben. Das Thema sollte eine erfundene Phantasie Geschichte sein. Ich hatte damals Sim City auf dem Super Nintendo gespielt, also habe ich die Geschichte von Will Wright aufgeschrieben und welche Gebäude man am besten wo hin platzieren sollte. Die Lehrerin hat mich sehr seltsam angeguckt.
    Das erinnert mich daran, wie wir in der 6. Klasse mal einen Aufsatz als Hausaufgabe schreiben sollten. Ich weiß nicht mehr was das Thema war, auf jeden Fall hat einer meiner Freunde über einen Abenteuerer namens "Link" geschrieben, der zusammen mit dem Vogel aus "Aladdin" ein wundersames Abenteuer erlebt. Unsere damalige Deutschlehrerin fand das ziemlich schräg.
    Ich erinnere mich noch an eine Schulstunde in der 4. Klasse, in der wir irgendiwe darauf gekommen sind, dass man mit Wachs vor Wasser schützen kann oder so. Ich hatte ein paar Tage davor eine Pokemonfolge gesehen, in der eine Trainerin ihr Onyx mit dem Trick vor Wasser schützt. Ich wollte diese erlebte Situation mit der Klasse teilen, wurde dann aber mit einem "Ja, aber Pokemon sind nicht real und wir sind in der Realität!" abgezwungen. T_T

Letztens beim Twilight Princess spielen kam ich an die Stelle an der man den Zora Prinzen in dem Wagen nach Kakariko begleitet. Und ich hab dabei nicht kapiert, dass die Vögel die Bomben werfen, die den Wagen vom weg bringen. Anfangs hab ich gedacht das wäre normal und bin unzählige Runden im Kreis geritten bis ich das kapiert hatte. Und dann hab ich versucht die Bomben zu verhindern, indem ich versucht habe die Gegner rechtzeitig auszuschalten. Da ich aber immer die falschen umgebracht habe, ist mir mein Ziel nicht gelungen und jedes mal wenn der Wagen umgedreht ist wurde ich wütender. Und dann hab ich angefangen zu schreien, so laut dass mein Vater runter gekommen ist und gefragt hat was mit mir los ist. Und ich hab weiterhin geschrien, weil ich es nicht geschafft habe. Dann hat es mir gereicht, außerdem bin ich dann gestorben. Ich hab beim GO Bildschirm die Option zum aufhören gewählt nur um dann herauszufinden, dass ich damit meine Arbeit der letzten drei Stunden zerstört hatte. Und danach hab ich das Spiel lange Zeit nicht mehr angefasst x_X

So, wieder mal ne "tolle" Geschichte: Seit gestern bin ich wieder extrem am Phantasy Star Online zocken, hab heute also auch gezockt, seit 20 vor 11 ~ (mit Pausen natürlich). Habe natürlich nie gespeichert, sondern die ganze Zeit einfach weiter gezockt, und was passiert mir vor 10 Min? Ich drück mit meinem Fuß auf Reset -.- Gelöscht wurde jetzt "etwas" Geld (~200000), 2 Level (was bei dem Spiel extrem mühselig ist -.-), diverse Items die die Werte des Charakters verbessern (und somit eben auch die verbesserten Werte) und, das, was am meisten suckt: Ein extrem seltenes Schild, und noch 2 seltene Waffen (wobei es bei den Waffen nicht soo~ schlimm ist, die eine hatte ich schon 3 mal und die andere zu finden wird nicht all zu schwer, nur das Schild suckt, da ich in dem Dungeon noch etwas unterlegen bin.)

Leon der Pofi Gast
    ich und luxray haben versucht, megamans zu zeichnen xD
    ich hab lieber mal nen comic versucht. sehr dämlich.

Geändert von Leon der Pofi (14.10.2007 um 12:04 Uhr)

Ich weiß noch, ich hatte mit nem Kumpel Star Wars Battlefront II gespielt.
    Nunja, wir waren auf Polis Massa ( wir nennes es liebevoll polis mensa, der Kartoffelplanet ) und der Sack hatte als Helden Yoda.
    Jed -> den Rest.
    Ich hatte keinen Helden.

Nunja, ich lauf denn also durch einen der tausenden Gängen, und guck mal so auf seinen Bildschirm, und sehe, wie er in nem Gang meine verbündeten schnetzelt.
    Ich sagte noch so '' Boahr, ich hoff mal, du bist nicht im nächsten Gang''.
    Lauf den gang so weiter, und plötzlich ging die Tür auf, Robotereinzelteile flogen mir vorn Bildschirm und ich sah nur noch, das der kleine hässlige gnom mich direkt anspringt und weg war ich.
    Also es dauerte ungefähr ne Sekunde, die Stelle, nachdem die Tür offen war.
    Wir haben uns gekugelt. ^^

Beim herumstöbern ist mir dieses Thema hier aufgefallen. Ich erlaube mir einfach mal, diesen Edelthread wieder zu pushen.
    Hier sind ja einige wirklich geniale Situationen zu finden. Zeigt einem, dass man nicht allein ist. ^^

Mal schauen was ich hier so an Dingen beisteuern kann, also gilt: Nerdalarm³.

als kleine kinder haben ich und mein kumpel megaman gespielt. ich hab mir so kleine hütchen vond er straßenarbeit genommen und auf beide hände gesteckt. ich war drill man xD gott war das genial. dann sind wir so selten schwul rumgehüpft, mit dem knie voran wie halt megaman X immer so hüpft.
    Oh ja, ich war vor zig Jahren auch noch DER Megaman Fanboy und hatte auch genug Freunde, die meinen Fanatismus teilten. Da hatten wir auch immer solche tollen Spielchen gemacht. Ich hatte mir extra drei Holzbumerangs besorgt, damit Quickman ordentlich rüberkommt. *lach*

In der Schule hatte ich auch mehrfach bei Hausaufgaben, wo man sich das Thema aussuchen konnte, ein Spiel oder eine Konsole als Thema genommen.
    So hatte ich in Deutsch zum Beispiel einmal ein Gedicht über Metal Gear Solid geschrieben.
    Die Lehrerin hatte natürlich keine Ahnung, worum es da ging, aber in der ganzen Klasse war ich eh schon für mein Nerdverhalten bekannt.

Davon mal abgesehen, dass ich und zwei gleichgesinnte Mitschüler dauernd Poster aus irgendwelchen Gamemags damals im Klassenraum aufgehangen haben. Kultigster Vertreter: Das Symphony of the Night Poster aus der Maniac. Das hängt bei mir heute noch über dem PC in einem Bilderrahmen. ^^

Im 6. Schuljahr sollte unsere Klasse als gemeinschaftsprojekt im Rahmen des Englischunterrichts ein Video im Schulgebäude drehen. Natürlich wurde die Macht in diesem Projekt sofort von meinen zwei oben genannten gleichgesinnten und mir übernommen und wir entschließen uns die "Resident Evil" Story zu drehen. Das lustige: Selbst der Rest der Klasse (einschließlich der Mädchen) fand die Idee toll und so haben wir das auch durchgezogen. Nettes Detail am Rande: Der Chemieraum war das Umbrella-Labor. Leider konnten wir keinen Lehrer als Tyrant-Darsteller gewinnen. ^^

Dann gibts da noch ein paar Kleinigkeiten. So hab ich zum Beispiel bei Erscheinen die japanische Version von Final Fantasy 8 komplett durchgespielt, ohne auch nur ein Wort zu kapieren, selbiges hab ich mir mit Metal Gear Solid und Parasite Eve angetan.

Ich war damals (ich glaube, ich war 10 Jahre alt) im Allgemeinen als relativ leicht reizbar bekannt. Als ein Freund dann mal bei mir war und Secret of Mana mitgebracht hat, haben wir uns im Laufe des Tages wohl irgendwie in die Haare bekommen.. Daher hab ich dann irgendwann seinen perfekten Secret of Mana Speicherstand gelöscht. ^^

Es gibt bestimmt noch zig Dinge, die ich hier erzählen könnte, aber für's erste habe ich mich genug offenbart. ^^

Videospielerinnerungen, hachja

- Meine ersten Erlebnisse hat ich ja damals mit nem C64, besonders begeistert war ich da von Spielen wie Popeye, Bruce Lee, oder auch Barbarian

- Später bei meinem Cousin immer NES gezockt, meistens Super Mario Bros. oder Castlevania

- Dann bekam meine Cousine einen Gameboy und an Weihnachten 91 da lag er plötzlich unterm Weihnachtsbaum - mein eigener Gameboy, ich weiß nich wie viele Stunden für Super Mario Land, Tetris, Zelda, Yoshi's Cookies, oder Tiny Toon Adventures drauf gingen
    Ein Highlight von mir war damals aber auch immer, ins Kaufhaus zu gehen und dort auf NES zocken und zwar Zelda II und Kirby's Adventure

- Weihnachten 92 war es dann endlich soweit, das Super Nintendo lag unterm Weihnachtsbaum. Mein Leben bestand nur noch aus Super Mario World. Das war nach dem Aufstehen das erste, was ich machen wollte (nur meistens nich konnte, weil meine Mutter da strikt dagegen war, dass ich den ganzen Tag am zocken bin^^)

- Selbst in meiner Freizeit hab ich aber immer Videospiele "gespielt", entweder bin ich in den Wald gerannt und hab dort das "Master Schwert" gehohlt, oder ich bin im Nachbarshof rumgerannt, was für mich Castlevania war und hab dort Dracula besiegt, als Peitsche diente mir so ne rot/weiße Absperrkette.

- Dann hab ich bei nem Schulkollegen Street Fighter II kennen gelernt und war hin und weg, seitdem bin ich natürlich als einer der Street Fighter durch die Gegend gerannt und hab mir vorgestellt, wie ich mich meinen Gegnern stelle. Hab mir in meinem Kopf sogar die Fortsetzung Street Fighter III ausgemalt und wie's weiter geht. Ein Parkplatz war z.B. Sagats Stage, wo die Statue mittlerweile zerstört wurde.
    Auch hab ich ganze Turniere veranstaltet, wo ich versucht hab nen Ball hochzuhalten, der "Kämpfer" der's am längsten schaffte, hatte gegen den anderen gewonnen.

- Kennt wer noch das erste Turtles für Game Boy? Mit meinem damaligen besten Freund haben wir natürlich auch das in Real Life gespielt. Da gabs dieses Bonus Game mit Krang, wo mensch bestimmte Sterne auswählen musste, es zu gewinnen. Bei uns waren die Sterne Gänseblümchen, die auf der Wiese waren.

- Obwohl ich selbst nie nen Mega Drive hatte, verbrachte ich da auch Stunden davor und hab Sonic und Turtles gezockt, immer wenn ich beim Onkel meiner damaligen Freundin (naja Freundin, war halt so ne Kinderliebe, ich war da 11) war.

- Auch sehr begeistert war ich vom Super Game Boy. Da hab ich stundenlang mit rumgespielt, nur um die Spiele einzufärben. Richtig genial fand ich dann natürlich Spiele wie Donkey Kong 94! (Wo ich bis heute in einem Level einfach nich weiterkomme!!!!)

- Dann hat ich ne Videospielauszeit und bin zum PC gewechselt, nachdem ich meinen eigenen ersten bekommen hatte. Da bestand die Welt für mich nur noch aus Grafik-Adventures.

- Als das N64 raus kam, war ich dann wieder total begeistert. Was war das damals für ne sensationelle Grafik für mich, als ich das erste mal Mario 64 sah. Auch vor Wave Race verbrachte ich Stunden. Nur leider hatte ich nie selbst eins, weshalb ich immer zu nem Kumpel musste, um Mario Kart zu zocken.

- Nur wegen Street Fighter, schaffte ich mir schließlich ne PSX an, da ich unbedingt Street Fighter Alpha 3 spielen wollte. Das war für mich auch der Beginn, dass ich mit Final Fantasy in Berührung kam.
    Ab dem Zeitpunkt waren der PC und die Konsolen für mich gleichberechtigt.

- Dann musste nur wegen Final Fantasy X die PS2 her. Schon vorher hat ich auf der PSX den Vorgänger von PES entdeckt, ISS Pro Evolution und damit meine Lieblingsfußballserie gefunden. Auf der PS2 fand ich dann auch meine Lieblingswrestlingserie mit den Smackdown Teilen.

- Als Zivi mit zuviel Geld kamen dann auch noch der Gamecube und der GB Advance SP dazu. Schon bei nem Kumpel damals begann meine Leidenschaft für die Mario Party Teile (damals Mario Party 3 auf 'm N64) und das hat sich bis heute gehalten, das immer wenn Besuch da is, Mario Party gezockt wird.^^

- Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt begann ich mir, entweder über eBay, oder über Kumpels, alte Konsolen zuzulegen und zu sammeln. So kamen zu meinem Super Nintendo, meiner PSX, meiner PS2 und meinem Gamecube noch das NES, das N64 und die Dreamcast dazu.

- Und heute? Heute hab ich im Moment kein Geld für die aktuelle Konsolengeneration.