Users Awaiting Email Confirmation
Ich habe damals mal ziemlich lang an dem blöden Chocobo-Zeitrennen in FFX gehangen und es einfach nie gepackt. Nach einiger Zeit hatte ich das Ziel dann um eine Hundertstelsekunde oder so verpasst und aus lauter Wut letztendlich meinen Holztisch halbiert. Ob es mit dem Fuß oder mit dem Ellenbogen war, kann ich leider nicht mehr genau sagen.
Da fällt mir noch was ein. Auch wenn das keine wirklich spannende geschichte ist, passt sie hier dennoch irgendwie rein.
Noch zu Zeiten des Supernintendos hatte ich mal eine Phase, in der ich total heiß auf Super Mario World war. Das war bei meinem SNES damals nämlich nicht dabei, da ich
lieber Zelda haben wollte. Als ich dann endlich genügend Geld hatte bin ich mit meiner Mutter zu einem Videospieleladen gefahren, doch meine Vorfreude auf das Spiel wurde schnell zunichte gemacht, als ich erfuhr, dass sie das Spiel nicht mehr im Angebot hatten. Da ich aber schon immer ein ziemlich ungeduldiger Mensch war, musste ich das Geld trotzdem irgendwie auf den Kopf hauen und mein Wahl fiel auf Secret of Mana, was zu dem Zeitpunkt noch frisch draußen war. Wieder zu Hause angekommen und immer noch enttäuscht, kein Mario bekommen zu haben, habe ich dann SoM eingelegt. Die Enttäuschung blieb bestehen, da ich das Spielrinzip einfach nicht rallte. Kurze Zeit später habe ich das Spiel dann für 70 DM an einen Schulkameraden verscherbelt und dachte mir, endlich bin ich das scheiß Ding los!^^ Später stellte sich dann raus, dass das Spiel dann doch ein absolutes Topgame war und das einzige, was mir übrig blieb, war, es mir mal auszuleihen oder bei ihm im 2Player-Modeus zu Spielen.
Ah, da fällt mir noch was ein. Ähnlich hat es sich bei mir nämlich auch mit FF7 zugetragen. Ich weiß noch, damals habe ich irgendwoher einen Hunderter übrig gehabt und dachte mir, hol' ich mir doch mal 'n neues Game für die Playstation. Ab in den Videospieleladen und mir Ridge Racer Revolution gekauft. Mann, war das ein scheiß Spiel. Ich weiß immer noch nicht, was mich damals geritten hat, so etwas zu kaufen. Wie dem auch sei. Kurze Zeit später dachte ich mir, vielleicht kann ich das Spiel ja Umtauschen gegen ein neues... Auf dem Weg zum Laden ist mir dann das Spiel aber noch mal schön in eine Pfitze gefallen. Gegen ein neues Spiel konnte ich das Spiel natürlich nicht mehr eintauschen, aber stattdessen wurde mir FF7 als gebrauchte Version angeboten. Na toll dachte ich, was soll ich denn damit. Da mir aber nichts anderes übrig blieb, musste ich das Angebot aber letztendlich annehmen. Was für ein Glück, denn sonst wäre ich wohl nie in den Genuss dieses genialen Spiels gekommen. Anfangs noch ziemlich betrübt, kein anständiges Spiel bekommen zu haben, ist meine Gefühlslage nach einigen Anfangsschwierigkeiten jedoch in pure Euphorie umgesprungen und ich war kaum noch von dem Spiel wegzubekommen.
Zitat
spiele die zu 2 richtig toll waren:
Turtle in Times
Power Ranger The Movie /glaube ich
Megaman 7 VS Modus (wollte ich neulichst mal mit luxray übers internet spielen, hat aber irgendwie gelagt ohne ende)
...
Wirklich genial zu zweit ist auf jeden Fall auch Mario Kart für das SNES. An den Spaß kam damals irgendwie kein Spiel im 2Player-Mode ran. Selbst heute lässt sich das Spiel immer noch gut Spielen.
Geändert von Damien (09.09.2007 um 22:46 Uhr)