-
Provinzheld
Herrliches Topic! Da kann ich auch ein paar Stories erzählen.
Als Final Fantasy VII rauskam, habe ich es zu Weihnachten bekommen. Jedoch noch keine PlayStation gehabt, die konnte ich mir erst kaufen, als die Weichnachtsfeiertage vorüber waren. Das war das erste Mal, dass ich die endlich hinter mir haben wollte
Endlich war es aber soweit, ich hatte eine PlayStation, Final Fantasy VII, aber keine Memory Card! Das hat mir aber nichts ausgemacht. Zusammen mit einem Kumpel hab ich den Anfang bis zum Erbrechen gespielt. Ich glaube das längste waren ca. 5 Stunden, die ich am Stück gezockt hab (das war damals sehr lange für mich). Als ich dann endlich meine Memory Card hatte konnte ich die ersten 5 Stunden schon auswendig
War aber immer wieder genial. Ich habe übrigens lange nach einer Memory Card suchen müssen. Die waren damals überall ausverkauft! Daher habe ich so ein Set gekauft mit Controller, Memory Card und PlayStation-Tasche XD
Blaze & Blade:
Seit ich zum ersten Mal die doppelseitige Werbung für das Spiel gesehen hatte, war ich total heiß darauf. Habs mir dann kurz vor Weihnachten 1998 gekauft und mit einem Kumpel gespielt. Was hatten wir mit dem Spiel Spaß! Wir haben dutzende Charaktere erstellt, am Anfang immer Stunden damit verbracht, die bestmöglichen Kartenkombination zu bekommen. Wenn es nicht mindestens 3 Sechsen oder 3 Fünfen beim ersten Versuch gab, wurde neu gemischt 
Das beste Erlebnis war mit 2 weiteren Kumpels das Spiel durchzuzocken. Einfach genial! Kann bis heute nicht verstehen, wie das Spiel so viele schlechte Kritiken bekommen konnte. Die Maniac hatte glaube ich als einziges Magazin irgendwas im 80er Bereich vergeben.
Mystical Ninja (SNES) war ebenfalls ein mordsmäßiger Spaß. Allerdings sind wir nie(!) weiter als bis zu diesem Vergnügungspark-Level gekommen
Dort haben wir so lange Lotterie, Pferderennen, etc. gespielt, bis wir keinen Bock mehr hatten. Leider haben wir uns oft mit dem Passwort verschrieben und musste somit fast jedes Mal von vorne anfangen.
Mega Man haben wir übrigens auch gespielt
Da war ich übrigens ebenfalls Drill-Man. Wir hatten allerdings keine Hilfsmittel, sondern sind einfach so in den entsprechenden Posen rumgehüpft. Muss verdammt dämlich ausgesehen haben 
Eines meiner besten Schnäppchen habe ich mal auf einem Flohmarkt gemacht. Phantasy Star II, Phantasy Star III und Shining Force II für Mega Drive für 15 DM bekommen. Am Stand war gerade die Mutter des eigentlichen Besitzers, die hatte natürlich keine Ahnung, dass die Spiele mehr Wert waren *g*