Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Geschichten von Videospieler, für Videospieler. Nerd Thread!

street fighter haben wir damals auch nachgespielt.
    war so 3. bis 4. klasse grundschule.
    mit kostümen natürlich - wobei das ausmaß von nem billigen linial um ein gummi als Vegas Waffe am Arm bis hin zur vollendeten Guile Frisur ging, hrhr. wir hatten sogar aus matratzen ne straße im zimmer gebaut, um 2D zu kämpfen

@Leon: den Ball hab ich auch geworfen. als sonic boom ging ne frisbee

Mega Mans hab ich damals selbst erfunden und gemalt.
    hatte so ein buch dafür, wie man das zeichnet.
    und den Mega Man Arm hatte ich natürlich auch, papprohr halt.

Turtles in Time lies sich natürlich mit meiner sammlung an turtles actionfiguren auch erstklassig nachspielen }
    und karneval war ich mal michelangelo.
    der beste turtle, das is fast schon cool und nich nerdig. kawabunga.

ich war auch im nitendo club, oder wie das hieß.
    und wenn ich nix verwechsle oder überlesen hab: diese cap teile hießen bei uns pog?

so, jetzt schluß: Micky Maus Detektive mit Set an die Macht

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @master wie hat er den metal gear solid ausgesprochen ^^?
    "Mätl Dschier Solid".*lol

- Da fällt mir noch ein das es bei mir auf der Schule Typen gab die gewisse Namen aus Final Fantasy VII falsch ausgesprochen hatten.*lol

Aeris = "Eiriss"
    Sephiroth = "Septor" und "Septory"

- Meine kleine Schwester wollte damals mit 5 meinen Lylat Wars Spielstand löschen, weil sie den neuen Titelbildschirm hässlich fand. Ich (11) hatte Angst davor und das Spiel versteckt.

- Wir haben damals in Metal Gear Solid versucht den Ninja freizuschalten, weil es mal in einer Zeitschrift stand das das geht.

Street Fighter II, mein Cousin und ich
    Mein Cousin hatte ein SNES geschenkt bekommen (natürlich inkl. Super Mario World). Nachdem wir SMW durchgezockt hatten, mußte natürlich ein weiteres Spiel her.

Eigentlich wollte er sich ein anderes Spiel kaufen (weiß nicht mehr welches), aber ich hab ihn dazu überredet, SFII zu holen. Wir hatten echt einen Mordsspaß mit dem Spiel. Gut, dass gerade Ferien waren und wir die ganze Nacht durchzocken konnten. Das hat sich dann aber am nächsten Tag gerächt, da wir beide riesige Blasen an den Daumen hatten *auaaaa*

Turtles in Time Speedrun-Contest
    Meine Schwester, mein Cousin, ein Kumpel von mir und ich haben gewettet, welches Zweier-Team Turtles am schnellsten durchspielen konnte ... nach einigen Runden mußte ich mich dann meiner Schwester geschlagen geben

Was noch?
    Naja, die üblichen Blessuren bei Decathlon/Track-&-Field-ähnlichen Spielen muß ich glaub ich nicht aufzählen, oder?

Ansonsten führte ich damals noch ein relativ nerdfreies Gamer-Dasein glaub ich .

von der LANGEN LANGEN LANGEN suche nach dem rubindiadem ganz zu schweigen.
    Jaja... Schöne Grüße an Mitch .
    Allerdings hab ich anderer Stelle weitaus mehr Zeit damit verschwendet. Und zwar in den drei letzten Räumen der Mana-Festung, immer gegen die drei Terminatoren und Master Ninjas sowie zwngsweise die zwei Klatscher und die Satanswimper, weil es halt in einer TOTAL! stand, dass dort die Chancen am größten sein sollten. Wahrscheinlich haben die Jungs dort nur mal das Action Replay angeworfen, um es in ihren Besitz zu bekommen...

Secret of Mana habe ich auch in der Grundschule auf dem Schulhof mit zwei Kumpels nachgespielt, über ein paar Wochen in der großen Hofpause. Aus Frauenmangel musste ich dann die Koboldin übernehmen, die Rolle der Gegner dann Bäume, Büsche oder einfach die Luft um uns herum. Immerhin sah ich dabei am wenigsten bescheuert aus.

so kindisch wie wir wahren haben wir bei secret of evermore immer dem hund ganz komische namen gegeben. idiot, penner, markus. und dann der npc "wow so hieß meine oma auch" das war noch humor o/
    Das hat doch wohl jeder gemacht. Ähnlicher Fall auch bei Secret of Mana mit der Koboldin. "Was ist das denn für ein Name? Das klingt ja wie eine KRANKHEIT!" .

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Hab mir am Ruderboot (1 versus 3) beim Kurbeln die Hand aufgerissen... Das Spiel kostet nicht nur Schweiß sondern auch Blut ^^"
    Bei mir war es da eher das Dynamospiel sowie der Fly Guy im Shop. Ersteres war eine Hürde im Herausforderungsmodus, an der ich ewig nicht vorbei kam. Beim anderen hate einfach einer, dem ich MP geliehen hatte einen Rekord gesetzt. So was kann ich gar nicht ausstehen, was mich auch wegen der selben Person eine Weile wieder an Wave Race 64 fesselte.

Und wisst ihr, welches Videospiel mir als einziges Angst bereitet hatte? Terranigma mit 10 Jahren, wegen der Zombies in Luran. Ich hatte üble Alpträume von der Sequenz und hab sie eine ganze Zeit lang nur von Kumpels spielen lassen. und obwohl mich das Spiel so fertig gemacht hatte, ließen mich die Zombies in Resident Evil ein Jahr später ziemlich kalt. Es waren halt dumme Zombies, aber die in Luran haben doch ein paar Spielminuten noch mit einem geredet .

Ich war im Alter 4-6 und wollte Chun-Li von Streetfighter immer unter den Rock gucken.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich war im Alter 4-6 und wollte Chun-Li von Streetfighter immer unter den Rock gucken.
    Das wollte ich auch, aber ich war schon ein paar Jahre älter ... Mann, was hab ich da die Start-Taste des SNES-Controllers malträtiert .

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    ach komm das willst du doch heute noch

Ich fand Cammy ja viel attraktiver... hab mit meiner Cousine damals immer Cammy vs. Bison gerockt und dann immer darüber gegrübelt wie gut die beiden zusammen passen würden (war doch so, Bison wollte was von ihr eh?).

uh...ja die schönen alten Zeiten - auch wenns bei mir noch nicht extrem lange her ist.

Sega Saturn - Die Konsole meines Vaters - war glaube ich schon vor meiner Geburt da - 1990?

Bug!
    Bis heute hab ichs nicht komplett durch immer an einem der letzten Wüsten Levels gescheitert.
    Immer im Boss Kampf angefeurt worden von meinem kleinen Bro und Vater.
    Wenn mein Bruder und ich alleine waren sprang der immer wie blöd auf der Couch(oder wie man das schreibt) herrum und jubelte rum.

Shinobi X
    Gleich im ersten Level trat ein heftiges Problem aufiese Kerle mit dem Stab und Karate Mantel.Die musste immer mein Vater am Anfang killen damit wir weiter kamen. xD
    Später natürlich diese schwarzen Motorrad Masken oder Halstücher mit Kumpel angelegt und dann Ninjas draussen gespielt.
    Dazu dann noch so geniale Schwerter selbst geschnitzt und damit im Wald (Sein Haus war direkt am Wald) gestrüp und was weiß cih ncoh alles zerschlagen.
    In der Hitze des Gefechtes gegen den Efeu des Todes hab ich mal ne Eisenstange(Erfundenes Power Up) voll übern Kopf gezogen, na ja Platzwunde.^^

SNES

Goemon (Quest of the mystical Ninja oder sowas.)
    Stunden lang mit meinem kleinen Bruder gezockt.Der Rote hatte ja immer nen Yo-Yo und der Blaue nen Stab.Also direkt Yo-Yo gekauft und nen billigen holz Stab besorgt und gegenseitig damit verprügelt.
    Ich war der Kerl mit dem Yo-Yo (Leider >_>) hab den Yo-Yo mal ausversehen gegen die Wand geballert und somit auch gleich ne Lampe weggefetzt sowie einige Blaue Flecken durch den Stab...

Super Mario oder wie es hieß.
    Kumpel und ich kamen natürlich auf die Idee das nach zuspielen.
    Also eigentlich nur noch rennend und springend durch die Gegend gerannt.
    Wir waren zu dritt einer meinte er können vom Dach des Schuppens springen tat dies auch und knackste sich direkt den Knöchel, ab vorher dick rumgepralt.^^
    Dazu kam dann ncoh dieser Hunger auf Pilze. xD
    Immer wenn meine Mutter welche machte habne mein Bruder und ich welche aus der Pfanne geklaut und beim essen diesen Sound gemacht als würde man ein "Leben" in Mario bekommen.

N64 (Release) - omg mein vater hat die SNES dafür verkauft ohne es mir zu sagen.Na ja ich hab mir allerdings vor ~3 Monaten wieder eine gekauft.

Mario 64

Dirket Blaue,Grüne und Rote Mützen besorgt und damit durch die gegend gerannt. xD
    Kumpel "Ich hab die Grüne Mütze ich bin unverwundbar." *Bam Stein gegen Kop* "Auaaa" "Bist wohl doch nicht so unverwundbar was?" Ich stand dann mit der Rotenmüze auf dem Dach von unserem damaligen Outdoor Vogelkäfig(mehr als 14 m² mit Hütte und Aussenkäfig.)da konnte er natürlich nicht rauf da er keine Rote Kappe hatte und somit nicht fliegen konnte. xD

Pokemon Stadium
    Arena Kämpfe.
    Bis zu Giovanie durchgekämpf bis der plötzlich Mew einsetzte.O_o WTF?!
    Mein kumpel (der bei mir übernachtet hatte) saß da einfach nur noch mit ofenen Mund und ich mit zitternder Hand am Controller.Diesen Gesichtsausdruck werde ich nie wieder vergessen. xA

Mario Kart
    Mein Bruder kam eeines morgens in mein Zimmer und weckte mich "Los spielen".
    Denn es war WE und wir standen schon immer um 7/8 Uhr auf um zu zocken. :>
    Allerdings hatte sich diesmal mein kleiner Bruder versehen es war nicht 7 oder 8 sondern ~5 Uhr früh...na ja wussten wir nicht also ab in die Stube und losgedaddelt.Bis dann meine Mutter durch unser Lachen (Ja wir hatten sehr viel Spaß im Battle Mode xD) wach wurde und uns erstmal wieder schlafen geschickt hatte. >_>"
    Zum Battle Mode:
    Bis heute bin ich ungeschlagener Champon dieser map wo es 3 Höhen gibt.^^
    Also ganz unten dunkel Grün oben sonen helles Rot und oben dunkel Rot.
    Wir habne immer Polizist und Verbrecher auf der Map gespielt. xA
    Ich war meist der Verbreche rund bin vor meinem Bruder geflüchtet da dieser Lucker ständig diese Roten Schildkrötenpanzer im 3er Set bekam...mich allerdings nie besiegt hat.^^

Zelda OoT
    Mein Kumpel der das Spiel bereits durch seine große Schwester kannte zeigte mir das Angeln.
    Ich ging einmal zum Schrank als dann auch das gequitsche durch den Controller (durch die Massakrierung beim Angeln) aufhörte aber kein Sound vom verlieren des Fisches kam, nur noch das Vibrieren...ich geh zurück und gucke hält der Kerl sich das Rumble Pack an die Eier. xO
    Ich wollte ihm den Controller wegnehmen schlug ihm diesen allerdings in seine besten Stücke...der lag bestimt 5 Minuten da am Stöhnen - ich am zocken. - kein Erbamen für dieses Schwein.Na ja später hab ichs auch ausprobiert aber war ja auch mein Controller. xD

Super Smash Bros. - bis heute tragen diverse Freunde und ich Narben durch dieses Spiel.

Wir konnten uns es natürlich nicht nehmen lassen dies nachzuspielen.Besonders die 2 vs 2 Kämpfe waren bei uns brutal...Ich als Link mit nem Kopfkissen als Schild und nem Holzschwert als Waffe mit Yoshi als Verbündetem der nen dickes Seil als "Zunge" also somit als Waffe hatte gegen Mario nur mit Winterhandschuhen und Donkey Kong bewaffnet mit sonem aufblasbarem Hammer vom Jahrmarkt.
    Der uberpwnzor war natürlich ich mit Schild und Schwert. x3 Donkey und sein Hammer machten natürlich keine Dmg und Mario kam garnicht erst an uns rann durch das Seil.
    Na ja verlief diverse male blutig wenn mal jemand gegen den Schrank flog und sich somit die Lippe aufschlug, aber auch diverse andere Unfälle brandmarken uns heute noch.^^

PS1/Dreamcast/Gamcube gabs für mich nicht die N64 reichte ja - Aussage meiner Eltern.
    Also immer schön zu meiner älteren Cousine oder Kumpel und dort PS1 gezockt.
    Zu dieser Zeit waren wir allerdings etwas ruhiger und haben uns nicht mehr verprügelt oder sind auf dumme Gedanken gekommen.

PS2 Yay irgendann haben ich und mein Bro eine zu Weihnachten bekommen, Mensch waren wir glücklich.^^
    Dazu gab es dann das Spiel Gauntlet Dark Legacy.Noch in der Nacht von Weihnachten heimlich bis in die Nacht gezockt.Allerdinsg hatten wir keien Memorycard und konnten dann nicht speichern

Ghost Recon 1 / Jungle Storm
    boah das waren echte Hardcore daddel Sessions.
    Nach der Schule zum Kumpel (~14/15 Uhr) und bis 20 oder 21 Uhr durch gedaddelt. >_< Ich und mein Kumpel hatten nach ~3-4 Wochen solche Augenschmerzen das wir ständig abbrechen mussten...
    Ausserdem war dies der Auftackt zu einer allgeimein belustigung von Freunden auf meine Kosten*.Denn bei diesem Spiel sind wir so ausgerastet. xD
    Ständig hörte die Mutter nur Fuck,shit,dreck,Huso usw aus dem Zimmer brüllen.Weil man mal wieder getötet wurde oder ganz einfach die Munni ausging wärend man vor einer Horde Gegner stand.
    Die Games haben wir auf höchsten Schwierigkeitsgard gezockt da wir eigentlich eh immer wussten wo welcher Gegner wie Stand.^^

Das war schonmal ein Teil der Nerdigsten Stunden meines Lebens - die leider einen guten Teil davon ausmachen. .___.
    Bisheute habe ich 5 Narben, mehr als 10 blutige Wunden und unzählige Blaueflecken/Prellungen davon getragen.
    Dazu noch diverse Möbelstücke/Gläser demoliert/zerschlagen... >_>"

*Der Auftackt:
    Heute vergehen kaum noch daddel Sessions in denen ich nicht fluche, wild gestekuliere oder sonnst was mache. xA Damn dafür hasse ich mich selbst ist aber anscheinend eine sehr großer Spaß für Freunde.^^

@ namen falsch ausgesprochen

diese blöden chock-bobo's

käppten fluhtscher - da könnt raten was das sein soll ^ ^

yoshis eastland ^ ^

kibdies dreh-arm land hahhahah DREH-ARM,aber da war ich ca. 6

irgendwann viel mir auch auf das dieser komische ozzy osborne einfach die musik aus rockn roll racing geklaut hat.

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch, aber ich war schon ein paar Jahre älter ... Mann, was hab ich da die Start-Taste des SNES-Controllers malträtiert .
    haben wir das nicht alle? Das war doch DIE Legende auf dem SNES, neben der Legende von Shen Long (oder wie der hieß) als spielbarer charakter.

Good Times .... *Chun Li Kick* YAYAYAYA!

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    haben wir das nicht alle? Das war doch DIE Legende auf dem SNES, neben der Legende von Shen Long (oder wie der hieß) als spielbarer charakter.

Good Times .... *Chun Li Kick* YAYAYAYA!
    hab ich auch immer getan. aber bei SAKURA
    die war doch am heissesten von allen. die hatte so nen kick, wo sie ein rad schlägt. und da ging die sonne auf §2pfeif

mit der hab ich mal durch kichern auf select, einen rasing demon von akuma abgewährt (bis ich diesen angriff mal konnte, der war ja so schlecht im handbuch beschrieben)
    und dans super angeber attacke war auch cool. wie ein superhadoken nur mit select

ich glaub ich hol morgen mal die street fighter alpha collection wieder raus. ist aber so einfach. ich brauch herausforderung. :/
    die psp version von street fighter alpha 3 konnte man kicken. da bricht man sich die finger.

habt ihr auch mit rose hin und hergespielt? also einen schuss abschicken und dann mit dem schleier wieder zurückwerfen und der kumpel auch?
    das ganze wird dann immer schneller und schneller. charlie bei schnelligkeit und sonnic boom hagel war auch immer witzig. Sososososososo nic nic nic nic boom boom boom

meine lieblingsfiguren sind eigentlich:

ryu, ken, akuma, sakura, charlie und guile.

guiles musik theme bleibt unvergessen.
    besonder die ausführung hier gefällt mir.

http://www.youtube.com/watch?v=nKavYTiZi60

meine lieblingsthemes waren eigentlich ryu (street fighter 2, alpha 2), guile, und cammy (aber da nur die super street figher ausführung)
    sakuras theme war auch toll in alpha 2.

@muhrray der sonic boom war perfekt mit frisbee
    @norkia namen hab ich auch früher falsch ausgesprochen.

da wurde schon mal aus phoebe von mystic quest legend. POEBE.
    und vieles mehr

achja, neulichst bei malcom. das ist auch gelogen. NIEMAND kann sub zero besiegen

Geändert von Leon der Pofi (29.08.2007 um 22:59 Uhr)

also, zu Charlie kann ich ja noch erwähnen, dass in einem handbuch da mal eine (für meine Vorstellungskraft mehr als realistische) Beschreibung des Sonic Booms stand: nach dem Motto, dass Charlie seinen arm so schnell bewegt, dass er die luft zerschneidet und dadurch einen einergiebogen erzeugt bla bla bla - natürlich hab ich das auch nachgemacht und versucht und (man höre und staune!!) leider nie hinbekommen

zu den themes gab es ja irgendwann hier mal so ein eigenes thema, ob wir manche landschaften in videospielen nur wieder besucht haben, weil wir die musik mochten und sowas - das war bei Cammys Super Street Fighter Musik bei mir auch der Fall. Das war eines von den 2 tollsten Themes.
    Und neben Cammys Theme mocht ich nur noch Fei Longs Theme genauso.
    beides super street fighter (+/- Turbo). hach, ja, die beiden und sonst nix!

aye, wir haben auch immer wie wild versucht stages auszusuchen bei street fighter.
    nach dem Motto "Heimvorteil", wenn man seine eigene stage denn je mal bekam

und reservieren von Charakteren gabs bei uns auch.
    wobei das echt dumpf war.
    oh, und ganz am anfang von meiner street fighter 2 karriere hatten mein Kumpel und ich den deal, dass keiner Dhalsim nehmen durfte, weil der unfair war mit seinen langen Armen und Beinen.
    später dann wollte ihn nie mehr jemand freiwillig nehmen

und in unserem dorfschwimmbad stand ein street fighter spielautomat. da ich ja in einer spielhalle groß geworden bin, weil mama und papa da arbeiteten, hatte ich im schwimmbad gegenüber meiner kumpels immer n Vorteil und den Rekord, ungeschlagen, soweit ich weiß - mit meiner super abkürzung BAS für SeBAStian, hrhr
    ich glaub mal, dass der automat heute nimmer da steht ... schad.

Geändert von Muhrray (30.08.2007 um 10:47 Uhr)

Mir fällt da eigentlich nur eine Geschichte ein.

Ich habe ja nun wirklich ein paar Jahre RPG-Erfahrung und mit einer menge Geduld die meisten Rätsel alleine gelöst.

Aber ich bin bei Final Fantasy IX bald ausgerastet! Ich hatte das Spiel schon vor dem Lösungsbuch, deshalb konnte ich nicht nachschlagen woran es lag.

Jedenfalls geht es um die Stelle, wo die Truppe in dem Käfig im Schloß Alexandria an der Decke hängt. Es war klar, dass man schaukeln sollte. Aber nüscht schaukelte bei mir. Ich habe die Tasten maltretiert...aber nichts passierte. Nach ca. 2.5 Stunden habe ich dann bei einer Hotline angerufen. Die Tipps die ich bekam waren nicht besonders Hilfreich! Wieder rumprobiert, Stunde um Stunde - ich dachte schon meine Konsole ist kaputt. Den Controller abgenommen und neu angesetzt. Nichts!

Wieder ein Anruf bei der Hilfe-Hotline und da hatte ich dann tatsächlich auch Jemanden der mir Helfen konnte.Als er dann erklärte worum es ging, hätte ich mir die flache Hand auf die Stirn schlagen können, weil ich soooooo blöd war.
    Das ganze Prinzip funktionierte wie eine Schaukel (keine Ahnung wie sie das gemacht haben, aber die Programierer haben das wirklich super hingekriegt!) und man musste eigentlich immer nur den Schwerpunkt so lannge verlagern wie es geht!

Einmal geschnallt (was wahrscheinlich jeder Andere sofort begriffen hat! ) klappte es dann auch wirklich gut! Jedenfalls taten mir die vielen Stunden leid, in denen ich vergeblich versuchte den blöden Käfig zu Bewegen!

Leon der Pofi Gast
    wer sprite grafik mag, sollte sich mal dieses video ansehen.
    wirklich toll gemacht.

http://www.newgrounds.com/portal/view/388579

frage am rande, findet ihr auch das bei manchen spielen das ende viel zur kur gestaltet wird?
    bestes beispiel bioshock neulichst. das ganze spiel war wirklich toll und das ende ist zwar nett gestaltet, aber in 2 minuten hingeklatscht.
    castlevania und zahlreiche 2D spiele sowieso. aber bei neuen spielen dürfte das wirklich nicht sein. da verbringt man viel zeit an einem spiel
    und dann möchte man schon gern wissen, was weiter passiert oder zumindest nicht alles in 1-2 minuten gequetscht wird.

da haben japan rpgs die nase vorne. auch wenn sie einen knall haben, jeden endboss in ein ultimatives monster zu verwandeln, oder in ein göttliches etwas und dumm über den sinn des lebens diskuttieren. ist jedesmal lächerlich. aber es gibt ausnahmen.

neulichst hab ich auch so nen grottenschlechten anime gesehen beim zappen. 2 kleine jungs haben mit irgendeinen spielzeugrobotter wettkämpfe ausgetragen und großartig über den sinn des lebens philosophiert. und dann schoss so ein energiestrahl aus dem robotter, den man auch im weltraum sah. manchmal fragt man sich wirklich

Geändert von Leon der Pofi (31.08.2007 um 11:04 Uhr)

Herrliches Topic! Da kann ich auch ein paar Stories erzählen.

Als Final Fantasy VII rauskam, habe ich es zu Weihnachten bekommen. Jedoch noch keine PlayStation gehabt, die konnte ich mir erst kaufen, als die Weichnachtsfeiertage vorüber waren. Das war das erste Mal, dass ich die endlich hinter mir haben wollte Endlich war es aber soweit, ich hatte eine PlayStation, Final Fantasy VII, aber keine Memory Card! Das hat mir aber nichts ausgemacht. Zusammen mit einem Kumpel hab ich den Anfang bis zum Erbrechen gespielt. Ich glaube das längste waren ca. 5 Stunden, die ich am Stück gezockt hab (das war damals sehr lange für mich). Als ich dann endlich meine Memory Card hatte konnte ich die ersten 5 Stunden schon auswendig War aber immer wieder genial. Ich habe übrigens lange nach einer Memory Card suchen müssen. Die waren damals überall ausverkauft! Daher habe ich so ein Set gekauft mit Controller, Memory Card und PlayStation-Tasche XD

Blaze & Blade:
    Seit ich zum ersten Mal die doppelseitige Werbung für das Spiel gesehen hatte, war ich total heiß darauf. Habs mir dann kurz vor Weihnachten 1998 gekauft und mit einem Kumpel gespielt. Was hatten wir mit dem Spiel Spaß! Wir haben dutzende Charaktere erstellt, am Anfang immer Stunden damit verbracht, die bestmöglichen Kartenkombination zu bekommen. Wenn es nicht mindestens 3 Sechsen oder 3 Fünfen beim ersten Versuch gab, wurde neu gemischt
    Das beste Erlebnis war mit 2 weiteren Kumpels das Spiel durchzuzocken. Einfach genial! Kann bis heute nicht verstehen, wie das Spiel so viele schlechte Kritiken bekommen konnte. Die Maniac hatte glaube ich als einziges Magazin irgendwas im 80er Bereich vergeben.

Mystical Ninja (SNES) war ebenfalls ein mordsmäßiger Spaß. Allerdings sind wir nie(!) weiter als bis zu diesem Vergnügungspark-Level gekommen Dort haben wir so lange Lotterie, Pferderennen, etc. gespielt, bis wir keinen Bock mehr hatten. Leider haben wir uns oft mit dem Passwort verschrieben und musste somit fast jedes Mal von vorne anfangen.

Mega Man haben wir übrigens auch gespielt Da war ich übrigens ebenfalls Drill-Man. Wir hatten allerdings keine Hilfsmittel, sondern sind einfach so in den entsprechenden Posen rumgehüpft. Muss verdammt dämlich ausgesehen haben

Eines meiner besten Schnäppchen habe ich mal auf einem Flohmarkt gemacht. Phantasy Star II, Phantasy Star III und Shining Force II für Mega Drive für 15 DM bekommen. Am Stand war gerade die Mutter des eigentlichen Besitzers, die hatte natürlich keine Ahnung, dass die Spiele mehr Wert waren *g*

Okay hier mal die mir Abstand gruseligste Sache die mir je passiert ist beim zocken.

Ich war bei meinem Kumpel Sascha in Koblenz zu Besuch, das ganze ist nun Einige Jahre her (da war gerade Silent Hill 2 frisch draußen). Wir haben also etwas SH2 gezockt und danach noch etwas Devil May Cry. Man muß dazu sagen das Sascha alleine wohnt, keine Mitbewohner oder so.
    Nachts um ca. 1 Uhr, wir sind noch am zocken, geht langsam die Türklinke des Raumes runter. Unsere Blicke wandern beide zur Tür... um diese Uhrzeit erwartet man halt keinen Besuch und die Person(?) war ja schon im Flur. Die Tür geht ganz langsam auf... Sasche und ich waren nicht in der Lage etwas zu sagen oder aufzustehen. Aufjedenfall schauen wir durch den Türschlitz in den dunklen schwarzen Flur..... und da ist NICHTS.
    Erst einige Sekunden später bemerken wir dass es seine Tante war die zu Besuch reinschneien wollte. Sie hatte natürlich komplett schwarze Klamotten an weshalb wir sie kaum erkennen konnten. Aber wir hatten beide so ein Herzpochen dass wir dann Sh2 nicht mehr angefasst haben.

Mein vorletzter Geburtstag... Soul Calibur 3 war frisch draußen... also 4 Mann SC3 Turnier. Jeder gegen jeden. Paltz 1 wird verschont, Platz2 1x kurzen trinken, Platz3 2x kurze trinken, Platz4 3x kurze trinken (alles Whiskey cola). Aufjedenfall waren nach paar Stunden 2 Flaschen Jack Daniels leer... wir wollten dann noch nachts zu Mc Donalds aber Dennis (platz4^^) war so fertig den haben wir erst zu 3. ins Treppenhausgetragen (und der wiegt schon was^^) und dann haben wir ihn zurück getragen, der war zu fertig.. haben ihn liegen gelassen XD

Geändert von Zeuge Jenovas (31.08.2007 um 13:33 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    oh mann. nein, ich weiß nicht ob ich es hier schreiben soll

ich habe mir heute ein MUGEN spiel runtergeladen, wo großartig angeprießen wurde, dass alle 2D fighter figuren vertreten sind und das ultimative fightspiel.

lad ich es runter, starte es. sind alle figuren nackt.
    ich meine, hackts? street fighter serie, darkstaker, king of fighter, guilty gear, alle weiblichen figuren halt.

habs gleich wieder gelöscht >_>#
    200MB umsonst verbraten.

jetzt weiß ich auch, warum keine screenshots dabei waren

Geändert von Leon der Pofi (02.09.2007 um 21:22 Uhr)

ja in der tat sehr komisch.
    mir passiert sowas meistens umgekehrt,erst freut man sich und dann kommt die entäuschung

wir hatten mal ein par spraydosen gekauft und kamen auf die glorreiche idee diese am wochenende auf dem schulhof auszuprobieren.
    wir wussten nicht was sprühen sollten also sprühte ich sega,rot hatten wir leider nicht
    ein par tage später in der schule hörte man dauerd was davon das am wochenede jugendliche auf dem schulgelände randaliert hatten.
    ich wusste erst überhaupt nicht was die lehrerinn meinte.
    zum glück bemerkte die schulleitung nach dem überprüfen der klassenlisten das es auf unserer schule niemanden gibt der sega heisst und so ging man davon aus das es sich um schüler handeln müsse die nicht auf der schule sind.sie wurden übrigens nie geschnappt
    hahahh

So, mir sind noch ein paar geschichten eingefallen

Als ich mit 6 oder so das Seepferdchenb Schwimmabzeichen (oder wie das hieß XD) geschafft habe, hatte mir mein Vater das Spiel Top Gear Ralleye gekauft. Ich also gleich losgezockt, die ersten paar rennen geschafft, dann gabs essen, ich wollte speichern, und was sah ich? Ich brauchte ein Controller Pack, was ich natürlich nicht hatte -.-

Als ich 8 war, hatte n Kumpel bei mir gepennt. Zu der Zeit bin ich immer extrem früh aufgestanden, so gegen 5. Da wars dann mal halb 4 oder so, um 4 kam dann meine Mutter runter und hat uns angeschrien, weil er immer so laut geschrien hat -.- Wir sagten ihr dann, wir wären leiser, und was war? Er schrie weiter rum -.- Am nächsten Tag sagte meine Mutter dann, dass er nicht mehr bei uns übernachten darf (was eh egal war, denn nach ~ einem Jahr brach der Kontakt dann eh ab.)

2004, als ich das erste mal Makerspiele gespielt habe, hatte ein Kumpel bei mir "gepennt". Wir ham erst nen Film geguckt, ham dann gesagt wir schlafen jetzt, ham meinen billig 1995 Laptop angemacht und erstmal die ganze nacht UiD gezockt XD

Immer, wenn 2 bestimmte Kumpels (der, mit dem der Kontakt mitlerweile abgebrochen ist, und noch ein anderer) bei mir gepennt haben, haben wir immer erstmal ewig Pokemon gezockt, sind dann um 5 aufgestanden und haben gleich weiter gezpckt XD

Nachdem ich Banjo Tooie bekommen hatte, hatte wieder einmal ein Kumpel bei mir gepennt, ich war mittlerweile am letzten Endgegner. Ich hab ihn 5 mal oder so versucht und nie geschafft, irgendwann hat er ihn mal versucht, beim ersten Versuch hat er herausgefunden, wie man ihn anschwächt, beim zweiten mal geschafft.

Ich hatte vor einigen Jahren zu Weihnachten Lego Racers 2 für den PC bekommen (ich hatte den ersten Teil fürs N64 von nem Kumpel ausgesucht und immer extrem begeistert gespielt), und bin irgendwann mal nachts um 3 (!) aufgestanden und hab bis 8 Uhr morgens oder so durchgespielt, zu meiner Mutter habe ich gesagt, als sie mich fragte, ob ich seit 3 spiele, dass ich davor erstmal Lego gebaut habe XD

Mittlerweile sind wir an den Wochenenden (sein Vater wohnt hier, seine Mutter in Wetzlar) bei nem Kumpel (als ich 8 war, warn wir auch immer da), u.a. weil der Vater wirklich alles erlaubt, und zocken immer Snowboard Kids. Es geht dann immer so, wenn irgendjemand wen anderes abschießt oder so "Welche Missgeburt war das denn ey?" Oder "Boah, ihr seid so schwerbehindert ey." und sowas. Das kommt immer besonders toll, wenn n Kumpel mitspielt, welcher dann immer kurz vorm ausrasten ist XD

Ich bin ja einer der Zelda: Collectors ,Edition Besitzer und habe dort OoT angefangen. Mein Spielstand war direkt am letzten Endgegner, also schon bei Ganon, ich hatte ihn nie geschafft und irgendwann keine Lust mehr. Ein paar Monate nicht gespielt, und nicht mehr an den Spielstand gedacht, dann wollte ich mal ein paar Sachen von der Memory Card löschen. Was lösche ich natürlich? Richtig, meinen Ocarina of Time Spielstand. Seitdem habe ich das Spiel net mehr gespielt XD

Bei Zelda Majoras Mask (welches ich natürlich VOR OoT hatte XD) kam ich im Sumpftempel andauernd nicht weiter. Irgendwann war ein Kumpel bei mir, und sofort kam ich weiter. Ich sagte darauf als scherz, dass ich ihn fessle, weil er mein Glücksbringer ist XD

Bei Tales of Symphonia (welches ich btw. mittlerweile 4-5 mal durchhabe XD) kam ich bei meinem ersten Spielstand bei der Latheon Schlucht (oder wie die heißt) nicht weiter. Hab dann mal eben nen zweiten Spielstand erstellt, und genauso weit gespielt. Irgendwann habe ich dann mal wieder gespielt, ein Kumpel war da, und was passiert? Er zeigt mir natürlich auf Anhieb, ohne das Spiel jemals dort gespielt zu haben, wie es weiter geht.

Ebenfalls bei Tales of Symphonia, hing ich bei Ifrit. Ich zockte mit Kratos (oder wars Zelos? Egal) und was hatte ich ausgerüstet? Nen Feuerdolch XD Und meine Kumpels und ich haben net begriffen, wieso er manchmal einfach geheilt wird XD

Ich hatte mir letzte Woche Snowboard Kids ausgeliehen, aber habe mein Controller Pak verlegt. Kann also nicht speichern. Nem Kumpel von mir war das natürlich egal, und er hat täglich das Federboard freigeschaltet XD

Vor einigen Jahren hatte ich einen Glastisch in meinem Zimmer. Da ich die Fernbedienung immer verlegt hatte, und ich damals noch nicht an den resever drankam, bin ich immer darauf geklettert, um umzuschalten. Es lief auch immer alles gut, nur irgendwann stand ich nicht richtig, die Glasplatte fiel zur Seite und zerbrach. Ich konnte von Glück reden, dass mir nichts passiert ist, habe mit meinem Bruder das Lego im Zimmer aufgeräumt und dann die Scherben aufgesaugt. Am nächsten Tag spielte ich Lego Racers aufm N64 und stellte meinen Fuß genau in eine Scherbe, die wir übersehen haben. Gemerkt habe ich natürlich erstmal gar nichts, dann wollte ich zu nem Kumpel und plötzlich merk ich, dass ich am Fuß blute. Ich hab mir einfach n zweites paar Socken angezogen, damit man nichts sieht und gut wars XD Die Ironie ist, dass bis heute niemand was davon weiß XD

EDIT: @noRkia: Da sieht man mal wieder, dass Lehrer/innen keine Ahnung haben XD

Geändert von Masgan (02.09.2007 um 22:46 Uhr)

Toller Thread

- In der Grundschule haben eigentlich alle Kinder für ihr Leben gerne Pokemon auf dem Gameboy gezockt. Als einmal eine Schulkameradin bei mir zu Mittag aß, beschlossen wir vor dem Essen noch Pokemon Rot zu spielen. Ich ließ sie einen neuen Speicherstand anfangen, was ja nicht weiter schlimm war solange sie nicht speicherte. Dann rief meine Mutter uns zu Tisch, und zwar mit "Speichert, das Essen ist fertig!" und meine Freundin speichert, und somit war mein toller Spielstand weg T_T
    Das lustige daran ist, dass ein, zwei Jahre später sich die gleiche Sache nochmal abspielte, nur dass beim zweiten mal mein Gold Spielstand dran glauben musste ._.

- Ich hatte irgendwann mal eine gebrannte Version von Crash Team Racing bekommen, zusammen mit einer ganzen Spindel voller gebrannter Spiele. Und ich hab das Spiel danach die ganze Zeit mit meinen Freunden gespielt (Da wir ausschließlich Playstation-Spieler waren kannten wir kein Mario Kart, das hab ich mir erst später zu meiner N64 Sammlung hinzugekauft). Und irgendwie fängt man immer, wenn einem langweilig wird irgendeinen Unsinn an: In einem Level gab es einen Raum, indem man durch einen Eingang in der Wand und durch ein Loch in der Decke kam. Man konnte auf einer Rampe hochfahren und auf einer langen, geraden Strecke über den Raum drüber fahren, in der Mitte in der Nähe zum Rand war das Loch das zu besagtem Raum führte. Wir sind also nun hingegangen und haben Kisten zertrümmert um an TNT,Nitro, und an Tränke zu kommen. Dann sind wir entweder in den Raum gegangen und haben die Sachen unter dem Loch liegen gelassen, oder sind über das Loch gesprungen und haben die Sachen dabei fallen lassen. Und wenn dann alles gut gin (meistens hat irgendwas nicht geklappt, ins Loch geflogen und etc.) sind wir dann beide gleichzeitig aufs Loch zugefahren und haben geschaut wen es als erstes mitnimmt.

- Als ich meine PS2 bekam, hatte ich nur Eye Toy dabei, zum eigentlichem Spielen fehlte mir was. Ich hatte sonst nur die Demo-DVD, die dabei war. Diese enthielt eine Demo von Ratchet&Clank 1, welche ich dann auch die ganze Zeit gespielt habe. Im Demoumfang war ein Rennen mit diesen flilegenden Snowboards, wie immer die auch hießen. Und nachdem ich diese auch oft gespielt hatte, entdeckte ich, dass man wenn man nach dem Start nur geradeaus fuhr und dann sprang auf eines der Nebengebäude gehen konnte, und dort die Wand entlang auf Auswölbungen gleiten konnte. Ich hab danach versucht mich immer länger dort zu halten und damit dann auch viel Zeit verbracht x_X

- Unter den Spindelspielen war auch "Discworld Noir", ein Detektivspiel glaube ich. Auf jeden Fall ist das Intro sehr Unheimlich mit Vollmond, schwarem Mann... Ich hab sofort meine Playstation ausgeschaltet und das Spiel ne lange Zeit nicht angefasst.
    Bei dem Herr der Ringe: Die Gefährten Spiel für die PS2 gab es eine Zwischensequenz wenn man auf der Flucht aus diesem Hobbitdorf von einem Ringgeist erwischt wurde ("Gib mir den Ring!")... Davor hatte ich auch ziemliche Angst.

- Ich hab mir vor Jahren mal irgendein Spielemagazin gekauft. In dem Magazin war eine Lösung für das PS1 Spiderman Spiel. Nachdem ich mir die Bilder in dem Heft angesehen hatte und ein bisschen in der Lösung gelesen hatte, bekam ich richtige Lust auf das Spiel. Ein paar Tage später hab ich mal die gebrannten CDs durchsucht und dabei genau das Spiel gefunden. Mensch war ich an dem Tag glücklich.

- Auf irgendeiner CBS war mal eine Demo von Worms 4. Ein Level im Multiplayer war in der Demo verfügbar. Und wie auch mit der Ratchet&Clank Demo hab ich Stunden mit ihr verbracht. Anfangs noch das normale Spiel gespielt, später bin ich experimentier freudiger geworden und hab versucht den Sudden Death so lange wie möglich hinauszuzögern... Wurde dann in der VV, die ich mir aufgrund der Demo gekauft hatte (30€, fand ich ziemlich billig), viel lustiger, da ich da dann die Plattformen hatte und besser geeignete Level dafür (Das Sportstadium mit dem Zeppelin war toll <3). Auch lustig war der Versuch soweit wie möglich mit der Rakete hinauszuschießen, bis ins Weltall

Joa, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein