ich habe in der grundschule natürlich mal ein nintendoreferat gehalten *G*
das highlight sollte die bombermanzocksession,für die ich extra ein multitap sowie mehrere controller aufgetrieben hatte,sein.als die lehrerinn aber gesehen hat wie wir bomben geworfen und leben vernichtet haben gab es ein elterngespräch und einen SONDERELTERNABEND diesbezüglich.
das besondere?nunja exakt genau das selbe hat sich später in der 7ten klasse bei der vorführung von goldeneye ereignet![]()
*(nein,das habe ich mir nicht nur ausgedacht,weil gestern goldeneye kam.)
ich kannte die nummer der nintendokonsumentenhotline ab ca.1996 auswendig und habe mehrmals die woche dort angerufen,einfach um mich mit anderen fachmännern unterhalten zu können.das ereignis war als ich fragte ob man die bald erscheinende gameboykamra auch mit dem supergameboy verwenden könnte.die waren alle total baff das jemand auf diese idee kam.
noch baffer waren sie aber einige monate später als ich nach dem supergame 2 fragte und ob dieser in europa erscheinen würde.schliesslich hätte man so den gameboyprinter an das snes anschliessen können![]()
bei der hilpline habe ich hingegen nieangerufen,ausser bei secret of evermore da der deutsche spieleberater ein par üble lücken hat,dafür haben aber nach einige zeit leute aus meiner schule angefangen bei mir anzurufen und zu fragen wie man verschiedene stellen in den spielen löst.
zum glück hatten wir da gerade ein schnurloses telefon und ich konnte die stelle dann livenachspielen und die leute liveanschreien wenn sie es nicht geschafft haben oder zu dumm waren meinen anweisungen folgezuleisten![]()
später waren es dann auch leute aus höheren oder niedrigeren klassen![]()
den dreamcast habe ich bereits am 13.10.1999 um ca. 19,45 beim toys ur us für 400DM gekauft.hab einfach behauptet die konsole würde nur 400 kosten
und das hat tatsächlich funktioniert.
sonic gabs noch nicht aber das habe ich auch aus sicherheitsgründen am nächsten tag beim videospiele menk im laden geholt
wir wussten nie was das eine winkinger bei lost vinkings 2 für ein komisches kleines blaues ding rausholt wenn man die tatse drückt.in der anleitung stand es dann:der bionomische säbel (oder so)
das fanden wir so geil das wir das 4 stunden nach gemahct haben wie ers rausholt und immer wieder gebrüllt haben "zum glück hatter de bionomische säääbel"![]()
@ street fighter
einer bei uns am geburstag hat immer den blanka genommen und sich in die ecke gehockt und strom gemacht bis nach 900 runden jemand bemerkte das zangieff einen kick hat um den strom zu durchbrechen.
guile den wir immr GU-iiile gennat haben hat immer sonic boom gesagt.
wir haben immer alex buh verstanden.man war der alex da immer traurig![]()